Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 rpf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 rpf

    Hallo, bin ganz neu bei euch, lese das Forum schon länger. Habe gleich zu beginn eine frage zum Russpartikelfilter. Fahre ein X3 Bj. 2006 2.0D mit RPF. Jetzt meine Frage: haben die Xis nach dem Facelift eine Kontrolllampe für den RPF bekommen oder nicht?
    Denn bei vielen Herstellern ist das schon lange standart!
    Frage deswegen weil bei mir der RPF schon total zu war, hatte Probleme beim Starten und, und, und!!!
    Danke für jede Antwort und macht weiter so!!!!!!!

  • #2
    AW: X3 rpf

    Hallo adi raser,

    Herzlich wilkommen im Treff!

    Nein, auch die FL haben keine Kontrollampe.
    Erwünscht wäre das schon, auch um zu wissen, wann genau er aktiv ist, damit mann den Prozess nicht unterbricht.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 rpf

      Hallo, und vielen DANK!!! für die schnellen Antworten, ihr seit echt spitze.
      Das ist wirklich schade weil mann nicht weiss wann der Abbrennvorgang los geht und wieder endet.
      Das Auto fährt überwiegend meine Frau, mal eine Kurze Strecke und wieder bisschen weiter, aber insgesamt machen wir um die 20000km im Jahr so dass sich der Diesel auf jeden Fall lohnt. Wenn mann die Reparaturkosten mit einberechnet, dann überlege ich mir doch einen Benziner zu kaufen!
      Viele Grüsse aus Berlin!

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 rpf

        Moin adi_raser,

        20.000 km pro Jahr sagt nicht wirklich alles aus - der Anteil an "Kurz"-Strecken ist nicht gut für den RPF und könnte deshalb zur sogenannten Ölverdünnung führen.

        Checke mehr als normal den Ölstand des X3! ...und wenn das Öl "mehr" wird weißt Du bescheid.

        Wenn man die Ölverdünnungs-Threads bei BMW und auch bei anderen Herstellern verfolgt könnte man fast meinen, daß nicht mal der Hersteller selbst weiß welches Fahrprofil genau dafür verantwortlich ist.

        Ich klopfe dreimal auf's Holz - täglich 38 km einfacher Arbeitsweg - davon rund 30 km Autobahn. Bei mir wird das Öl nie mehr - das Auto kann sich immer nach Lust und Laune freibrennen...

        Genießt alles die Sonntags-Sonne!

        PoWder




        Beiträge zusammengeführt - hier geht's weiter: http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=71663#post71663
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X