Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

marder, ein pfiffiges kerlchen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marder, ein pfiffiges kerlchen!

    14 jahre hab ich nun ruhe gehabt, heute heb ich die motorhaube auf, allerdings fiesta, was sehe ich, eine speckschwarte 15x15 cm fein säuberlich zwischen batterieboden und halterung eingepasst. zerbissen hat er noch nichts, kann aber, nach entfernen derselben, als strafaktion noch kommen, lass mich überraschen?

    gruss

  • #2
    Ich hatte ca. 15 Jahre das Vergnügen mit einem Marder als Untermieter auf dem Dachboden. Keine Ahnung mehr wieviel schlaflose Nächte er mir bereitet und romantische Abende er mir versaut hat Letztes Jahr hab ich das komplette Dach entfernen und sanieren lassen.Was da alles ans Tageslicht kam war nicht appetitlich, aber die Dachdecker warens gewohnt. Nun ist ruhe aber das Drecksvieh kackt nun auf die Terrasse
    Mit denen ist nicht zu spassen.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hab zu Hause auch einen Marder. Der treibt sich bis jetzt nur in den Autos rum. Im Xi wohnt er auch schon seit ich das Auto habe, hat aber bis jetzt noch nichts zerbissen. Er mag wohl lieber das Gummi von VW oder Skoda, weil er bei meinem Sohn und beim Nachbarn schon die Kühlerschläuche zerbissen hat.


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich wurde auch am Gummi des X3 gespart, so dass selbst der Marder keinen Geschmack daran findet

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          das kann ich bestätigen, x3 mag er nicht, treibt sich nur im fiesta rum, allerdings, die theorie "hund hält marder ab" kann ich nicht unterschreiben
          gruss

          Kommentar


          • #6
            Marder und BMW

            Hallo,
            nach euren Berichten zu urteilen, sind, zumindest die Süd- und Ostdeutschen Marder BMW Liebhaber.
            Solange die Nachbarn andere Fahrzeuge betreiben ist das doch völlig ok.
            Lieber Dantho, es ist bestimmt sinnvoller für das Auto deiner Gattin auf ein anderes Modell auszuweichen. Zum Beispiel BMW Z3 :shock: gibt es auch mit 3000 cm², wahnsinns Beschleunigung
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Sei froh Günni, das meine Frau das jetzt nicht gelesen hat, sonst hättest du es ganz bei ihr versch..... gehabt!
              Mein Frau will aber unbedingt den Cross Polo!

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hi Tommes
                besser so :P :P

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  jetzt machst du dich aber bei mir total unbeliebt


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Unbeliebt

                    Hi Thomas,
                    womit Mit dem Z3 Z4 geht auch, oder mit der Anrede, geht auch zu ändern
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Marder vergrämen

                      Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Marderfamilie in einem leerstehenden alten Haus. Die machen die ganze Gegend unsicher.
                      Das Kaninchen unserer Nachbarn ist schon richtig scheu geworden, da die frechen Kerle an den Käfig kommen. Unsere Kaninchen blieben bisher unbehelligt, liegt es doch an den Hunden in Haus u. Garten?

                      Marder besetzen ein Revier. Einer Studie zufolge lassen sie die Autos in ihrem Revier normalerweise in Ruhe. Die werden nur gelegentlich inspiziert und eben evtl. auch mal als Versteck für Speckschwarten genutzt . Probleme gibt es, wenn das Auto mal für einige Zeit ( i.d.R. nachts) im Revier eines anderen Marders steht und der dort auf seinem Kontrollgang seine Duftmarke hinterläßt. Der MArder, zu dessen Revier das Fahrzeug normalerweise gehört, rastet dann total aus und verwüstet alles, was nach dem Konkurrenten riecht. Da er Metall nun mal nicht kleinkriegt, müssen div. Gummiteile dran glauben.
                      Wenn also gar nichts mehr helfen will, einfach mal eine Motorwäsche machen.

                      zwecks vergrämen :
                      Einer anderen Nachbarin holen die Marder immer die nistenden Singvögel unter den Dachziegeln raus. Habe ihr heute vom Friseur eine Tüte Haare mitgebracht. Die werden in eine alte Feinstrumpfhose gestopft und in der Nähe des Nestes deponiert. Der Menschengeruch vertreibt die Marder eine Zeit lang. Ob das auch mit alten Socken allein klappt, hab ich noch nicht ausprobiert :P

                      Es grüßt Euch
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab es mit Haaren von Hunden und Katzen probiert, leider ohne Erfolg. Was sie gar nicht mögen sind China-Böller der grossen Kategorie. Als er mal wieder nachts aktiv war, hab ich einen gezündet und auf den Dachboden geworfen Das war ein Spass :P Er ist geflüchtet und in der Nachbarschaft gingen überall die Lichter an 8) . Seitdem hab ich immer Mega-Böller im Haus. Allerdings kann man diese Aktion nicht allzuoft machen
                        Eine Kastenfalle hat ihn nicht interessiert und ein elektronischer Marderschreck half nur zeitweise.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 12FLY
                          ...Was sie gar nicht mögen sind China-Böller der grossen Kategorie. Als er mal wieder nachts aktiv war, hab ich einen gezündet und auf den Dachboden geworfen Das war ein Spass :P Er ist geflüchtet und in der Nachbarschaft gingen überall die Lichter an 8) . Seitdem hab ich immer Mega-Böller im Haus. Allerdings kann man diese Aktion nicht allzuoft machen
                          ...
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #14
                            hi,

                            die beschreibung von ingrid ist einleuchtend, auch der vorschlag mit einer motorwäsche dem racker eins auszuwischen, sehr hilfreich.
                            kann mir gut vorstellen, das ihm zumindest für einige zeit die lust vergeht, hoffentlich ?
                            mein spurensicher ist in letzter zeit rund ums auto doch etwas hektisch, scheint den marder aber nicht zu imponieren.
                            wie sagt eine
                            alte oberbayrische hochlandregel
                            lieber sein mahl im fiesta fressen
                            und dabei den X3 vergessen.



                            gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              hi,
                              muss das thema nochmal aufgreifen, sammelt ein marder mäuse und legt sie ab? wenn dem nicht so wäre, ist hier scheinbar noch eine katze am werk.
                              katze und marder sind sich doch spinnefeind?
                              helft mir mal bitte, habe keine ahnung, aber schön langsam muss ich mir was einfallen lassen.

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X