Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen bei neu Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen bei neu Bestellung

    hallo zusammen,

    frage: hat man bei einer neu wagen bestellung einfluss auf die reifen ?
    ( sommerreifen, all saisonreifen oder so ) ?
    was haltet ihr von den all saisonreifen ?
    Beste Grüße
    Horst

    http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
    http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

  • #2
    AW: Reifen bei neu Bestellung

    Ich hatte beim Kauf meines Xi im August 2009 die Michelin All Seasons HXMXM4 drauf und gleich beim nächsten Schnee durch richtige Winterreifen ersetzt.

    Dieser All Season von Michelin war wohl mehr als Sommerreifen (aber natürlich auch kein richtiger) ausgelegt. Werde die im Sommer runterfahren und danch auf richtige Sommerreifen umsteigen.

    Ich persönlich halte von diesen All Season nicht allzu viel. Aber das ist meine Meinung.
    Gruß
    Stefan

    Xi momentan:

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen bei neu Bestellung

      Hallo !
      Ich habe auch die Michelin All Seasons beim Kauf im Dezember drauf gehabt und bin damit auch erstaunlich gut über den Winter gekommen.
      Beeinflußen konnte ich das nicht da ich den Wagen direkt aus der Ausstellung gekauft habe und die Reifen da drauf waren.
      Soweit ich weiß kann man aber bei Neubestellung festlegen welche Reifen oder Rad/Reifen Kombi. man gern hätte.

      Wie gesagt als Neureifen bin ich mit diesen Reifen gut über den Winter gekommen, nutzen werde ich sie aber nur noch im Sommer, im Herbst gibs dann einen Komplettsatz richtiger Winterreifen.
      Und wenn die Michelin runter sind kommt auch ein richtiger Satz Sommerreifen drauf.
      Zuletzt geändert von ajax; 05.03.2010, 15:18.
      Gruß Jörg


      Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


      Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen bei neu Bestellung

        Hallo Tapsy

        Ob All-Season oder Sommerreifen ist in der X3 Preisliste ausgewiesen. So viel wie ich gesehen habe, sind auf den 17" Felgen All-Season Reifen aufgezogen, auf den 18" und 19" sind es Sommerreifen. Je nach dem wo du wohnst und ob du auf das Auto fest angewiesen bist sind echte Winterreifen sicher die bessere Wahl. In diesem Winter mit Sicherheit .
        Tipp: Beim Neukauf solltest du die Winterräder gleich mit raushandeln.

        Servus
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen bei neu Bestellung

          also ich bin hier in München auch mit den All Season (bei Neubestellung so gewünscht, geht ohne Aufpreis oÄ) sehr gut durch den noch nicht ganz vergangenen Winter gekommen. Durch den Allrad fuhr der Xi wesentlich sicherer, als andere Verkehrsteilnehmer mit Winter Reifen.

          Leider hab ich keinen Vergleich, wie sich unser Xi mit richtigen Wi-Reifen anfühlt...deshalb erstmal Daumen hoch für die All Season, auch wenn Sie gerade 9 Monate drauf sind und deswegen wohl eher noch als "gute Wi-Reifen" zu gebrauchen sind.

          Ich überlege auch noch für den nächsten Winter umzusatteln....warte aber noch auf gute Angebote, sonst bleiben die All Season noch nen Winter drauf.
          Ist ja auch ne Preisfrage (Felgen+Reifen)

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen bei neu Bestellung

            Klar ist die Allradtraktion im Winter auch mit All-Seasons jedem 'normalen' Auto überlegen. Aber Vorsicht, die gute Traktion suggeriert einem enorme Sicherheit aber beim Bremsen ist der Xi auch nicht besser als jeder andere PKW. Vielleicht sogar schlechter wegen des höheren Gewichts. Spätestens beim Bremsen auf Schnee hat man mit echten Winterreifen ein (vielleicht entscheidendes) Sicherheitsplus.
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifen bei neu Bestellung

              hallo,

              meine gedanken waren, mir im herbst und im frühjahr die wechselei zu ersparen, da der Xi ja allrad hat, sollte es ja besser gehen wie mit dem heckantrieb.
              im sommer kann ja auch mal ne feuchte wiese kommen und da ist der sommerreifen auch nicht die bessere wahl.
              ne richtige kurvenhatz habe ich auch nicht vor, sonst würde ich ja ein anderes modell nehmen klar geht man immer einen kompromiss ein.

              danke für die schnellen antworten.
              Beste Grüße
              Horst

              http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
              http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifen bei neu Bestellung

                Hallo Tapsy!
                Das Reifenthema Wi/So getrennt oder AllSeason wird wohl nie ganz ausdiskutiert werden können; es kommt hier immer wieder hoch und nach meiner Beurteilung liegt die Mehrheit eindeutig bei Wi/So. Eine feuchte Wiese wird den Xi schon nicht überfordern und nen richtigen Sumpf meinst du auch bestimmt nicht.... und die Wechselei 2x im Jahr kann auch dazu dienen, sein Auto mal genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn man´s machen lässt, kostet es auch nicht die Welt. Bei der Neubestellung gleich schöne BMW-Winterräder hinten rein legen lassen ist schon eine gute Idee. (Sind das deine Jungs am Arkordeon?)
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifen bei neu Bestellung

                  Wir haben jetzt zwei neues BMWs gekauft. Dabei konnten wir "nur" zwischen Sommer- oder All-Season-Reifen wählen.
                  Die Winterräder kam immer extra dazu. Der Preis war allerdings verhandelbar

                  Den Xi bin ich in der erste Wintersaison mit "nur" den All Season gefahren. Zu meiner Überraschung gings aber ganz gut - solange es nur vorwärts ging. Bremsen und lenken mit All Seasons kann Dir schonmal die Schweißperlen auf die Strin treiben. Z.B. im Kreisverkehr wenn Du der Einzige bist welcher einen "Abflug" macht.

                  Für dieses Jahr habe ich mir dann auch für den Xi echte Winterräder geholt.

                  Die All Seasons sind wirklich nur gut wenn es KEINEN Schnee hat und dass man keinen Strafzettel bekommt.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifen bei neu Bestellung

                    Hi,

                    kann Housil nur recht geben.

                    Ich fahre auch So/Wi bei meinem Neuen. Ich meine, eim Vorgänger waren trotz 18" All-Season drauf und habe WR gefahren.

                    Beim Neuwwagenkauf kann man die Allseason verhindern, wenn man 19" oder Mischbereifung bestellt.

                    Als Allradler zieht der X natürlich immer gut an, aaaaaber das Bremsen. Da kümmert die Physik überhaupt nicht, dass du X-drive hast.

                    Es wird natürlich darauf ankommen, wo du wohnst. Aber auch hier im Rheintal bin ich schon lange überzeugter WR-Fahrer. Und gerade diesen Winter habe ich mich ganz schön aufgeregt über die SR-Schleicher

                    Grüßle aus dem kalten BW

                    Ralph
                    Zuletzt geändert von rübo; 05.03.2010, 18:28.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reifen bei neu Bestellung

                      Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
                      Hallo Tapsy!
                      Das Reifenthema Wi/So getrennt oder AllSeason wird wohl nie ganz ausdiskutiert werden können; es kommt hier immer wieder hoch ...
                      Eigentlich schon. Und ein Thema wieder hochholen wäre ja ok, aber es werden immer wieder neue Thread zu dem gleichen Thema aufgemacht (Suchfunktion).

                      Mit den All-Seasons ist es ist wie mit einer "Übergangsjacke".

                      Immer Sommer zu warm.
                      Im Winter zu kalt.

                      Bei einer Jacke spielt die Sichheit aber keine so große Rolle.
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X