Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3,0d Schaltgetriebe einfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3,0d Schaltgetriebe einfahren?

    Hallo,
    ich bekomme meinen X3 ja erst anfang Juli (wusste gar nicht wie langsam die Zeit vergeht wenn man auf sein Auto wartet ).

    Muss der Wagen eingefahren werden und wenn ja was ist zu beachten? Ich will ca. 2Tage nachdem der Wagen geliefert wird in Urlaub fahren. Ich fahre im Urlaub ca 2500km davon 2000 km Autobahn.

    Danke im voraus

    Mathias
    Gruß
    Mathias
    __________________________________________________ ____________________
    Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
    (Blaise Pascal)

  • #2
    Da hast du Recht, die Wartezeit ist am schlimmsten, dafür steigt aber auch die Vorfreude.

    Einige sagen, das ein Einfahren nicht nötig ist, ich halte das aber für sehr, sehr wichtig. Die ersten 1000 km solltest du nicht mehr als 3000 U/min fahren, viel schalten und wenns geht nicht auf die Autobahn. Bis 5000 km solltest du auch nicht die Höchstgeschwindigkeit fahren, sondern max. 75 %. Dann kannst du ihn richtig rannehmen.
    Richtig eingefahren ist er sowieso erst nach ca. 10.000 km-15.000 km, dann hat er erst seine volle Kraft.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe es auch so, die ersten 1000km einfahren bei max. 75% Last. Danach kannst du schon Gas geben, die heutigen Motoren vertragen dies. Was jedoch am wichtigsten ist: Die Maschine immer gut warm fahren!!

      Den ersten Ölwechsel nicht vor 3000km, wegen der besonderen Erstbefüllung.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten habe inzwischen gesehen das alles schon irgendwo im Forum steht --- Ja suchen sollte man(n) können --
        Gruß
        Mathias
        Gruß
        Mathias
        __________________________________________________ ____________________
        Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
        (Blaise Pascal)

        Kommentar

        Lädt...
        X