Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freunde bewirten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freunde bewirten...

    Moin Moin,

    wir hatten gestern Abend unser "Quartalsessen" Schottland.

    Qaurtals-was? fragen sich jetzt einige...
    Okay ich hole mal kurz aus:

    Seit 2002 (!) gibt es 4 Ehepaare - also 8 Personen - die sich jeweils einmal im Quartal bewirten.

    Man ist also selbst einmal im Jahr dran die anderen zu bekochen und dreimal im Jahr darf bei den anderen gefuttert werden.

    Das "Thema" wird ausgelost, diskutiert, gewünscht oder sonstwas.
    Wir haben schon sehr sehr viele "Länder" durch, aber auch schon "Bundesländer".

    Es macht irre viel Spaß sich zu "seinem" Thema entsprechend vorzubereiten.

    Natürlich gebe ich zu, daß die "Vorbereitung" ab und zu etwas "ausartet"
    Als wir mit "Tschechei" dran waren, sind wir mal kurz nach Prag gefahren um dort einzukaufen - wegen der einheimischen Produkte... LOL (sind aber auch ...nur... 350 km einfach )

    Rüdiger hat bei seinem Thema "Norwegen" sogar Spirituosen aus Norwegen mitgebracht. Er war damit wohl der einzige Angeltourist, der Alkohol in die "falsche Richtung" transportiert hat.

    Unser Wohnzimmertisch hat damals beim Kauf 8 Stühle bekommen - okay wir wollten nur 6 Stühle, aber dann fiel uns das Quartalsessen ein. LOL jetzt haben wir halt 8 Stühle...

    Aber ganz ehrlich: ES MACHT WIRKLICH SAUVIEL SPAß!

    Gestern Abend war es wieder soweit - unser Wunschthema war SCHOTTLAND. Selbstverständlich wurde dafür extra eine "schottische" Tischdecke gekauft, die wir wahrscheinlich nie wieder brauchen, aber egal...

    Wein gab's übrigens aus Californien - Wein aus UK ist erstens sehr selten und zweitens können die andere alkoholische Getränke viiiieeeeeel besser :-)

    Der Rest war natürlich UK - incl. der Dips für die selbtgebackenen Scot Baps.


    Hier noch ein paar Fotos
    Angehängte Dateien
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Freunde bewirten...

    Ihr seid also die heimlichen Erfinder vom "perfekten Dinner"...

    Schöne Idee! Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß Vorbereitung und Druchführung bereiten
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Freunde bewirten...

      Super geniale Idee.....bin echt voll begeistert

      Mal sehen ob ich etwas ähnliches bei uns einführen kann.

      Viel Spass mit dem Geschirr, ich denke aber es gibt eine Spülmaschine, wenn nicht, viel Spass Powder :D:D
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Freunde bewirten...

        :-)

        Klar habe ich eine Spülmaschine! Modell MF71 - ist unter "Marenator" hier im Forum angemeldet :D:D:D.

        Maren hat gestern Nacht wirklich den Berg noch abgewaschen...
        Ich konnte wegen Konsum einer schottischen Spezialität mit Allohol nicht helfen und hab dafür das Bettchen warm gemacht

        Und Danke für das Lob mit der Idee - WIR haben die auch irgendwo "geklaut" und fanden die geil.

        Und unsere "Truppe" ist seit 2002 nach wie vor begeistert. Nächster Termin Juni "Bulgarisch" - ich freu mich schon...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Freunde bewirten...

          Sehr professionell! Ganz großer Respekt, PoWder!
          Besonders das "Themen"-Kochen (er)fordert den wahren Kochkünstler.

          Schön, dass Ihr mit das Beste aus Kalifornien ausgewählt habt: den Fetzer.
          Sehr legga.

          Und knufffigas Karo-Entchen

          Schöne Idee, wenn man gern kocht.
          Zuletzt geändert von Alpha123; 08.03.2010, 07:07.
          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: Freunde bewirten...

            Coole sache, poWder.
            Ist schon mit "etwas" Aufwand verbunden.
            Mir würde es reichen, wenn es sich auf die Getränke beschränkt. Dafür, dass es einfacher ist, kann man dann viele Nationalitäten öfter im Jahr probieren :D:D:D:D
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Freunde bewirten...

              Also nur so nebenbei - Kochen macht Marenator

              Ich bin eher für Gemüse schnibbeln, Müll runterbringen und abschmecken verantwortlich.

              Beim Teller füllen, bewirten und der Getränkeversorgung dann beim Essen bin ich selbstverständich voll dabei. Ist ja UNSER Abend.

              PoWder

              Nachdem der eine die andere die Idee auch gut findet, suche ich mal bei den Fotos der letzten 8 Jahre ein paar raus und mache ein Best-of-Quartalsessen-Album.

              Wir wollten sogar schon mal ein Buch für die Teilnehmer drucken lassen - mal gucken...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Freunde bewirten...

                Hallo,

                man sieht, ihr (Mareen und du) seid mit viel Herzblut und vollem Enthusiansmus dabei. Auch die anderen Beteiligten leben es, wie man den Fotografen (-in) entnehmen kann. Das flüssige Gold für die Kehle muss dann einfach fliessen .
                Deswegen beneiden wir ( Iris und ich) euch auch und wünschen euch noch viele solcher tollen Schlemmermenü´s .

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freunde bewirten...

                  He poWder, da wird man ja richtig neidisch.
                  Sach mal, Du hast Doch nicht wirklich den Haggis weg gelassen oder? Frevel...
                  Nach dem Cragganmore hättest den Chivas aber allein trinken müssen (Blended ), Du erinnerst Du an das Foto mit dem Chivas-Laster lol

                  Bei meiner Schwester im Mehrfamilienhaus läuft das auch so, die sind mindestens genauso krank wie ihr, behaupte ich jetzt mal. Ich sach nur Japan. Ein Gastgeber (Kripo-Kommisar) ist im neben dem kulinarischen Aufriß extra los und hat für sich und seine Geisha einen Original Kimono gekauft... Also wenn Du mal Ideen brauchst. Du weißt, wo ich mich in diesem Jahr noch rumtreibe, da gibts bestimmt auch lecker Spezialitäten.
                  Frittierte Asseln oder so:D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freunde bewirten...

                    Hey du gegrillte Assel

                    Haggis durfte ich auf gar keinen Fall ins Menu aufnehmen. Das Rezept dafür hatte ich schon ausgedruckt - ich hätte das auch selbst gemacht... Nunja...des lieben Friedens willen gab's dieses schottische Nationalgericht halt nicht...

                    Wer Haggis nicht kennt:
                    Die einen lieben es und die anderen könnten sich beim Gedanken daran schon übergeben...

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis


                    Den Chivas habe ich nur bereitsgestellt, falls Cola-Panscher dabei sind. Wenn jemand den Cragganmore in Cola geschüttet hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr Herr meiner Sinne gewesen... ums freundlich auszudrücken...
                    Der Chivas-Laster ist übrigens auf der "Speisekarte" genau neben dem Chivas-Eintrag Guck mal genau hin...

                    Das mit dem Klamotten kommt zur Deko natürlich noch dazu, oder denkst Du ich habe aus irgendeinem anderen Grund einen Cowboy-Hut im Keller? Ich glaube das war texanischer Abend bei Gritti oder so...

                    Ich muss mal dringend Fotos rauskramen...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freunde bewirten...

                      Hört sich vielversprechend an. Wann dürfen wir kommen???
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freunde bewirten...

                        Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                        Hört sich vielversprechend an. Wann dürfen wir kommen???
                        Genau DAS wollte ich NICHT hören

                        Mach mal selbst und wir kommen um Dir zu sagen ob's okay ist

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freunde bewirten...

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Wer Haggis nicht kennt:
                          Die einen lieben es und die anderen könnten sich beim Gedanken daran schon übergeben...

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis


                          PoWder
                          Hi,

                          geniale Idee!!

                          Und was den/die oder das Haggis angeht ....
                          ich oute mich als Typ 2. Mahlzeit.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freunde bewirten...

                            ...ich habe Haggis in Schottland gegessen... war gar nicht so wild.

                            Stimmts Saxon?

                            Aber selber zubereiten, nach dem ich das Rezept gelesen hatte... auf gar keinen Fall !!!

                            Es ist immer ein Riesenspaß. Ja, es ist schon sehr aufwendig, aber man wird ja 3 x im Jahr verwöhnt und muß nur einmal selber ran. Das paßt dann schon.

                            Viele Grüße
                            Maren

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freunde bewirten...

                              Ist echt ne super Idee. Essen und Trinken verbunden mit einem Themenabend. Werde ich hier in HH auch mal anregen..

                              Danke für die Anregung und Euch weiterhin viel Spaß dabei!
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X