Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. Routenübertragung mit BMW Assist ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

    Hallo,

    seit der Umstellung von BMW Assist Anfang März kann ich keine Ziele/Routen mehr am Rechner planen und dann in meinen Xi übertragen.

    Stell ich mich blöd an oder funktioniert das seit der Umstellung des Systems mit unserem Steinzeitnavi nicht mehr?

    Wäre echt schade!

    Würdet ihr das bitte mal testen und dann hier berichten.

    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    Routenübertragung und SMS mit BMW Assist

    Moin moin!
    Da scheint sich seit Mitte der Woche mit der Umstellung einiges geändert zu haben, werde das mit der Routenübertragung mal ausprobieren. Ich habe Donnerstag feststellen müssen, dass es den SMS-Versand gar nicht mehr gibt, das wird auch im ConnectedDrive-Portal irgendwo bemerkt; daher habe ich vorgestern meine Kündigung abgeschickt, hätte diese Tage verlängern/überweisen müssen. Auch ohne den Assist werde ich immer ans Ziel kommen. Der SMS-Versand am Computer war schon genial, auch wenn die Empfänger irgendwo im Ausland unterwegs waren, hat das nichts extra gekostet. Schade schade. Haben etwa die SMS der ConnectedDrive-Kunden bei BMW eine Krise ausgelöst??
    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, zumindest hier in Berlin ist Kaiserwetter und Schnee gab´s gestern auch nicht.
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

    Kommentar


    • #3
      AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

      Ist im Moment ein bekanntes Problem. Es wurde wohl im Januar das System umgestellt. Seither läuft es bei mir auch nicht und die Abfrage hängt sich auf, um dann nach eineigen Minuten den Fehler zu Melden, dass keine Daten übertragen werden konnten.

      Zwischenzeitlich hatte ja auch Gockelmaps die Senden-ans-Fahrzeug nicht online... Das ist aber mittlerweile wieder da.

      Ich stehe mit M in Kontakt und man bemüht sich dort; Wir haben da schon mehrere Test durchgeführt.
      Nach letzter Aussage sollte es ab Montag wieder funktionieren, wenn das neue Portal online ist. Schaun mer mal.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Konrad Adenauer (1876-1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

        Hallo,

        auch den "Pendlerdienst" gibt es nicht mehr ! Das war schon tolle Sache das ich ne halbe Stunde vor Fahrtantritt wußte was auf meiner Strecke los ist....!
        E-Mail von BMW ist auch weggefallen. Das stört mich nun garnicht.
        Entweder bin ich zu blöd oder bei mir geht die Übertragung der Route auch nicht mehr...


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

          Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
          I
          Zwischenzeitlich hatte ja auch Gockelmaps die Senden-ans-Fahrzeug nicht online... Das ist aber mittlerweile wieder da.
          Hallo,

          über Google Maps klappts bei mir auch nicht. Da kommt immer die Meldung, dass „die Übertragung zur Zeit nicht möglich ist.“

          Über BMW hab ich es eben noch einmal getestet. Jetzt kommt zwar die Meldung, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden. Wenn ich im Auto aber über Assist abrufe, kommt die Meldung, dass keine neuen Daten vorliegen.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

            Hallo zusammen,

            also die Lösung sollte die Folgende sein.

            Im BMW Connected Drive Online Portal auf Profil & Einstellungen gehen. Dort dann den Menuepunkt "Mein Profil" und dann "Meine Daten".
            In diesem Punkt seht Ihr alle Eure Autos, die Ihr bei BMW Connected Drive angemeldet habt.
            Ihr müsst jetzt hinter dem Fahrzeug das Häckchen "Für meine Info vorauswählen" setzen, speichern und schon geht das alles wieder.

            Viel Erfolg.

            Fernando
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

              Hallo,
              wie ich soeben gesehen habe, muß man das Verschicken über google maps auf der gleichen Seite wie von nogfe erwähnt extra freischalten :
              "Meine Info - Einstellung
              Wenn die folgende Funktion von Ihnen zugelassen wird, haben Sie die Möglichkeit, Daten von ausgewählten Partnern wie z. B. Google Maps an Ihr Fahrzeug zu senden. Dies erfolgt mit Eingabe Ihres BMW Assist Benutzernamens. Eine Änderung zur folgenden Einstellung wird erst übernommen, wenn Sie unten auf "Senden" geklickt haben.
              Meine Info-Versand über ausgewählte Partner zulassen?
              JaNein "

              allerdings klingt die Bestätigungsmeldung wieder nach typisch non-premium service "Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden für Ihren Vertrag erst nach einigen Tagen aktiv."
              Also wenn man schon alles über den Haufen wirft und dem Kunden nix sagt, dann sollte man wenigsten dafür sorgen, dass alles so wie früher ist, und zwar sofort.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #8
                AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                Hi,

                schaut mal hier:

                http://www.bmw.de/de/de/owners/conne...sist_news.html
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                  Hallo,

                  die genannten Häkchen waren bei mir in der Assist Einstellung schon gesetzt.

                  Geht trotzdem nicht!!

                  Wenn ich von google Maps aus senden will kommt die Meldung:
                  „ Diese Nachricht kann zurzeit leider nicht gesendet werden. Bitte rufen Sie die Hilfe auf.“

                  Und nu?
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Geht trotzdem nicht!! ...Und nu?
                    hab' soeben gestestet, 21:03, es kam zumindest keine Fehlermeldung, ob's im Xi ankam weiß ich erst morgen früh. Evtl. immer wieder mal probieren.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                      So ich hab mal die Häkchenmethode ausprobiert.

                      Also bei mir geht es trotz des Häkchensetzen nicht.
                      Der Gockel meldet, dass die Daten gesendet wurden und dann das bekannt Spiel, dass die Daten im Nirvana verschwinden und das Navi abbricht.
                      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                      Konrad Adenauer (1876-1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                        Also, ich würde mal bei BMW anrufen.

                        Aber ehrlich gesagt, ich habe das ganze mit dem X3 noch nicht wirklich getestet. Ich habe damals die Häckchen gesetzt, weil jede Route im X3 landete. Danach sagte mir BMW, ich muss beide Autos aktivieren.
                        Ich sende mir immer nur die Routen in den 5er.
                        Jetzt muss ich aber mal auch das testen und ich berichte.

                        Grüße
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                          Habe gestern abend mit BMW telefoniert (das geht noch ). Die haben mir gesagt, das es zur Zeit Probleme mit dem Server gibt, auf den sie gerade umgezogen sind. Im Laufe der Woche soll alles wieder normal sein, bis auf die Änderungen (e-Mail, SMS Versand..) die sie angekündigt haben. Wenn es nicht funktioniert, sollte ich mich nochmal bei denen melden.

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                            Gerade heute wieder Kontakt nach M gehabt. Aber zum laufen haben wirs noch nicht bekommen. Morgen werd ich nochmal die Software checken und dann testen und telefonieren....
                            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                            Konrad Adenauer (1876-1967)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: .. Routenübertragung mit BMW Assist ..

                              Hallo,

                              bei mir klappt es immer noch nicht.

                              Auf meine email Anfrage nach München kam einen 2-seitige Erklärung, wie man Kontakte per mail ins Auto überträgt.

                              Da haben die wohl was verwechselt und in der Antwort dann das Thema verfehlt.

                              Meine erneute Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet.

                              Gibt es bei euch zu diesem Thema was neues?

                              Schönen Sonntag
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X