Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

    Hallo Leute!
    Ich habe mich für dieses Forum angemeldet, weil ich vor einem Problem stehe.
    Demnächst muss ich an meinem X3 (2,5 Benziner von 2004) die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bremsscheiben Hersteller gemacht? Momentan schwanke ich noch zwischen Bremssscheiben von ATE und NK, welche würdet Ihr einbauen? Kennt ihr interessante Internetadressen wo ihr euere Teile auch einkaufen würdet? Wo geht ihr Onlineshoppen?

    Schönen Tag!

  • #2
    AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

    Hi,

    und willkommen bei uns. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber diese Adresse bekommt überall gute Kritik:

    http://www.daparto.de/

    Da gibt´s nahezu alle wichtigen Verschleißteile für deinen X3.
    Wenn es dann um preiswertes Öl geht, dann kannst du mal die Suche probieren.

    Wünsche dir viel Spaß bei uns. Und wenn du Lust hast, dann stell´dich ruhig ausführlicher vor. Wir mögen das.

    Grüßle aus BW

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

      Bei diesen Bauteilen bin ich sehr sensibel, da sehr viele gefakte Teile auf dem Markt sind.... Am liebsten kaufe ich im echten Fachhandel vor Ort, obwohl ich sonst praktisch alles im www bestelle. Glücklicherweise sitzt ein Bremsscheibenhersteller direkt in meiner Nachbarschaft (Zimmermann). Auf's www verzichte ich in dem Fall wirklich, auch wenn ich bei den Belägen ein paar Euro sparen könnte.
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

        Hallo !
        Ich schließe mich meinem Vorredner an, auch ich bin bei sicherheitsrelevanten Sachen immer sehr vorsichtig wo ich kaufe, I-net oder noch schlimmer E-Bay schließe ich bei solchen Teilen grundsätzlich aus auch wenn`s ein paar Euro mehr kostet ist es mir meine Sicherheit und auch die der Anderen wert und so werden´s halt die Originale.

        Selber mache ich solche Sachen auch nicht, auch wenn ich sonst gerne am Auto schraube.Das macht dann ein Schrauber dem ich schon jahrelang bei solchen Arbeiten vertraue, auch weil es halt sein Beruf ist.

        Na gut früher am Trabbi schon, daß hatte aber andere Gründe, aber heute nicht mehr.
        Gruß Jörg


        Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


        Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

          Ich muss sagen, ich hatte bei Ebay letztes mal gekauft, die etwas teureren und der Verkäufer hatte mir schriftlich, bestätigt das es wirklich Original Teile waren. Ich muss sagen ich hab es ausprobiert und musste feststellen, die wahren besser als Original.

          Ich fahre grundsätzlich nur noch. Brembo Scheiben und ATE Beläge.
          X3


          Smart

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

            also ich kann mich da nur wens anschließen. Habe beide Sätze (Scheiben und Beläge für vorn und hinten inkl Verschleißanzeige) bei e-bay für 345€ ersteigert. Brembo-Scheiben und ATE-Beläge. Selber montiert und seit 25000 KM ( inkl Wohnwagen ziehen) in Betrieb. Alles super und immer wieder.

            Gruß aus Ostwestfalen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

              Ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich jetzt auch die ATE Keramic Bremsbeläge und Scheiben kaufen möchte.

              Ausser Ebay, wo ich jetzt wirklich solche Sachen nicht kaufen möchte, wo kauft Ihr denn so was? Ich will nur sicher sein, Oiginalteile zu bekommen und nicht so ein billiges China-Kram.

              Vor Ort geht nicht, da es in F diese Keramic Bremsen nicht gibt...

              Grüsse, Wendy
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                Hallo Wendy,

                meine freie Alternativwerkstatt bestellt diese im Autozubehör. Hier in HH führen auch diverse Autozubehörläden diese Bremsen.

                Hast du schon mal auf der ATE Homepage geschaut? Da findest du unter den Ceramic Bremsen auch Einbaustandorte...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

                  Wir werden sie aber selber einbauen...ich kann jetzt nicht zu eine Werkstatt gehen, wo ich kein Stammkunde bin, und Bremsen bestellen zum mitnehmen...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Wir werden sie aber selber einbauen...ich kann jetzt nicht zu eine Werkstatt gehen, wo ich kein Stammkunde bin, und Bremsen bestellen zum mitnehmen...
                    Wieso das denn nicht? Die haben doch nen Teilevertrieb, wo man ganz normal Ersatzteile kaufen kann...

                    Wenn alle Stricke reißen muss es jemand in Deutschland kaufen und die zusenden.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bei meinem Audi S4 schlechte Erfahrungen mit Zubehoerbremsen gemacht. Es war zwar auch ein namhafter Hersteller, allerdings hatten die Kloetze Spiel im Bremssattel. Die Folge war ein unglaublich nerviges Klacken bei jedem ersten Bremsmanoever - Einbaufehler ausgeschlossen. Seitdem bei Bremsen nur noch Originalteile.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

                        Da ich von den Originalteilen aber auch gar nicht begeistert bin, möchte ich mal diese ATE versuchen, da schon viele positiv darüber berichtet haben
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde diese Zubehör einiges besser als die BMW Serienbremsen. Alleine schon wegen des Nassbremsverhaltens. Kann aber gut sein, dass der Audi da anders reagiert..

                          @Wendy: ich habe hier mal angerufen. Die würden auch nach Frankreich versenden. Er hat mir am Telefon für 4 Scheiben und Beläge sowie Warnkontakte 486€ für deinen Wagen ausgerechnet (noch nicht verhandelt). Dazu kommt Versand. Vielleicht wäre das ja eine Option...

                          Link: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=7
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.05.2012, 11:10.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo Bremsscheiben und -beläge kaufen?

                            Hallo Frank,

                            Danke dir!
                            Ich werde zuerst nochmal andere Zubehörlieferanten nachschauen, wollte aber vorerst nachfragen, ob Ihr mit welche schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.

                            Hast du schon mal bei denen gekauft?

                            Grüsse,

                            Wendy
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Hallo Frank,

                              Danke dir!
                              Ich werde zuerst nochmal andere Zubehörlieferanten nachschauen, wollte aber vorerst nachfragen, ob Ihr mit welche schon mal positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.

                              Hast du schon mal bei denen gekauft?

                              Grüsse,

                              Wendy
                              Ich noch nicht. Zwei Kumpel aus München haben da bestellt und waren ganz zufrieden.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X