Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurverbreiterung bitte um Hilfe

    Hallo an Alle

    Ja Ja ich weiß es wurde schon viel geschrieben aber auch ich trage mich damit mir Spurverbreiterungen von H&R nachdem die Winterreifen runter sind zuzulegen.

    Hier meine Frage habe vorn 235 und hinten 255 auf 18 Zoll Original Bmw Felgen und denke an Spurverbreiterung entweder vorn und hinten jeweils 50mm pro Achse oder vorn 40 und hinten 50 mm pro Achse nach. Fährt jemand diese Kombination ? Könnt ihr dazu Tipps geben oder mir Bilder zeigen ,Bilder währen mir am liebsten .

    Hoffe auf eure Hilfe Danke Blaulicht

  • #2
    AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

    Hallo , Dir kann bestimmt geholfen werden - hier fahren gefühlt 40 % der User mit Platten rum :D.

    Ich gehöre zu der anderen Gruppe und kann nicht direkt helfen :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

      Zitat von blaulicht Beitrag anzeigen
      Ja Ja ich weiß es wurde schon viel geschrieben ...
      Stimmt.

      Erstmal ein Hallo und Willkommen.
      Wenn Du Dir die Gutachten von H&R oder Eibach ansiehst, steht dort doch alles genau beschrieben. Wichtig ist die Einpresstife einzuhalten. Welche Felgen du hast, können wir nicht wissen. Welches System ist Dein Favorit? DR oder DRA System? Eigentlich wird hier
      http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php alles gut beschrieben.

      255er und 50mm ist schon heftig. Hängt ganz von der Felge ab, ob es überhaupt möglich ist
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

        Hallo,

        also ich fahre hinten 40 mm breitere pro Achse und vorn 40 mm. Das Fahrverhalten geradeaus ist schon arg schlechter geworden. Und breiter konnte ich nicht gehen, da die Radläufe genau die Räder noch abdecken. Mehr hätte der TÜV eh nicht erlaubt. Und unterschiedliche Spurplatten würde ich schon wegen der werksseitigen Achsgeometrie und Breite der Spur nicht verbauen.

        Gruß tori0512
        Zuletzt geändert von tori0512; 14.03.2010, 08:52.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

          Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
          Das Fahrverhalten geradeaus ist schon arg schlechter geworden.
          Das verstehe ich jetzt nicht ganz... wieso macht ihr das dan? Nur wegen des Aussehens?

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

            Genau. Weils einfach geil aussieht.
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #7
              AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

              H&R
              Vorne 30mm
              Hinten 50mm

              Fahrverhalten mit Sportfahrwerk noch näher am Gokart
              Aussehen noch bulliger, die Breite reicht und macht den Wagen eh schon dreckig genug.
              Gruß
              Andreas

              _______

              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

              Kommentar


              • #8
                AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

                ÄÄÄh, also

                wenn ich das rekapituliere:

                liegt schlechter auf der Straße, versaut sich noch mehr und sieht geil aus.

                Meine Prioritäten liegen bei: sieht gut aus, liegt sehr gut, versaut sich normal und kostet nix extra.

                Muss ich das dann verstehen?

                Sonntagsgrüßle aus BW

                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

                  Der Optikgrund scheint mir da noch im Vordergrund zu stehen. Bei meinem Spassgefährt hatte ich auch zunächst Platten drauf; Da sollte allerdings an erster Stelle die Fahrstabilität verbessert werden (so kanns auch sein ).
                  Positiver Nebeneffekt war dann halt auch die verbesserte Optik. Ich hab dann allerdings komplett das Fahrwerk umgerüstet und auch die Schuhe auf entsprechende Größe gewechselt, weil mir die Platten allein nicht reichten.

                  Beim X kann ichs allerdings nicht so ganz nachvollziehen, gerade wenn man die technische Seite betrachtet. Aber egal, wers will, der soll.

                  Aber hinsichtlich ET ists eigentlich erst mal egal, solange man die Felgen behält. Da muss es erstmal nur mit der Radabdeckung passen. Erst, wenn man die Felgen wechselt kommt die ET ins Spiel. Manche Felgen benötigen sogar für die Freigängigkeit Platten.

                  Bei 50mm gibt noch Durchsteckplatten? Soweit ich weiß gibts bis 40mm nur das DR und ab dann DRA (für den X3). Also kaum "Wahlmöglichkeit".

                  Aber hinsichtlich "Passen" kann man ja einfach die gewünschte Plattenbreite zu den montierten Felgen addieren (Wasserwaage und fertig). So kann man das erstmal grundsätzlich abschätzen. Obs dann im Radhaus passt ist was anderes, das muss man testen.
                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                  Konrad Adenauer (1876-1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

                    Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                    H&R
                    Vorne 30mm
                    Hinten 50mm
                    H&R Vorne 50mm
                    Eibach Hinten 50mm

                    Die Platten mögen ja dem Einen zusagen und dem Anderen nicht.
                    Für mich geht es allein um die Optik. Die Platten haben sich bisher weder positiv noch negativ ausgewirkt. Bin aber auch nicht ein Typ der das Gras wachsen hört.
                    Sporlichkeit, Spurstabilität, Sportfahrwerk, 20" Felgen usw. sind mir dann eher fragwürdig im Zusammenhang mit einem X3.
                    Dafür hat Bmw doch z.B. einen Z4


                    Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigen
                    ...Aber hinsichtlich ET ists eigentlich erst mal egal, solange man die Felgen behält.
                    Wieso sollte es bei der momentanen Felge nicht von Bedeutung sein
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

                      Die Felge passt ja erstmal.
                      Und wenn man dasnn noch die Platten montiert kommt die Felger erstmal mur nach außen. Man braucht ergo die Laufflächenabdeckung und evtl. Radhauskontakt prüfen (Freigängigkeit).
                      Anders ist es, wenn man bereits Platten hat und mit denen eine zB geringere ET mit größerer Felgenbreite montieren will; Da muss man auch nach innen schauen, ob dann noch passt.
                      Aber bei Änderung der ET ist das ja üblich.

                      Dafür hat Bmw doch z.B. einen Z4
                      Richtiiisch
                      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                      Konrad Adenauer (1876-1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spurverbriterung bitte um Hilfe

                        Hallo,

                        ich hoffe das ich hier mal leicht abweichen darf

                        Nun hab ich mich auch für eine Spurverbreiterung entschlossen, zu 60% jedenfalls

                        Montiert sind bei meinen die serienmäßigen Felgen u. Reifen, also 8x17 und 235/55-17. Evt. gehe ich später mal auf 18 Zoll.

                        Am liebsten würde ich 30mm pro Achse nehmen, also nichts wildes. Was haltet ihr davon? Bei 30mm gibst keine Auflagen, selbst bei 18 Zoll nicht, dass sehe ich als Vorteil. Hat vielleicht jemand Fotos von solch einer Kombination?
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

                          Hallo,

                          schau mal in mein Album. Die Bilder mit der Heckansicht zeigen die Verbreiterung mit Serienfelgen, allerdings 40mm.

                          Gruß tori0512
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

                            Prima, danke für die Info. Mußte erstmal suchen, habe es dann aber gefunden
                            Gab es bei dir Auflagen, oder draufstecken, eintragen, fertig?
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spurverbreiterung bitte um Hilfe

                              Hallo,

                              nach dem Anbau zur DEKRA, abnehmen lassen und dann in die Papiere eintragen lassen.

                              Gruß tori
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X