Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxemburger aufgepasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luxemburger aufgepasst

    Liebe Luxemburger,

    was steht auf der Rückseite einer luxemburgischen 1 €-Münze?
    Ich benötige den originalen Wortlaut!

    Vielen Dank und

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Hi Fly,

    Die ist "geteilt" Auf dem aüsserern Rand der Rückseite sind Sterne, dann in der Mitte (silbrige Farbe) ist das halbe Porträt unseres Grossherzogs drauf mit Blick nach rechts, auf der anderen Hälfte steht: LETZEBUERG und die Jahreszahl 2004 zB.

    Gruss, Georg
    Und so sieht die Rückseite aus .

    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Supi, vielen Dank!!

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Hi Fly,

        "X3-Treff, der werden Sie geholfen"

        Ah ja eine interessante Seite was den Euro angeht:

        http://www.euro.ecb.int/de/section/e...ecific.LU.html

        Bei Gelegenheit kanst Du mir / uns ja mal sagen warum Du das brauchst ?

        Gruss, Georg
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          Gestern als wir essen waren und bezahlen wollten, bekamen wir die Münze und wussten nicht woher sie kommt. Die Vermutung lag bei Luxemburg, aber sich war sich keiner, weil ja "LETZEBUERG" drauf stand und keiner dies zuvor gehört hat

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Dann leg die Münze auf die Seite ist eine kleine Rarität da ja nicht soviele im Umlauf bin. Am Anfang als das "Sammlerfieber" noch mehr da war um ja alle Euromünzen die im Umlauf sind zu besitzen wurden wir oft im Ausland gefragt ob wir "Luxemburger" Euro's dabei hätten. Das ist schon toll wenn man bedenkt wie so eine Münze durch die Welt reist. Naja wenigstens ist das Rätsel jetzt gelöst.
            Gruss, Georg
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              @ HX3

              wenn wir uns das nächste mal sehen, möcht ich dir eine Münze abkaufen, mein Schwiegermutter samelt die Münzen und ihr fehlen noch ein oder 2 Münzen aus Luxemburg.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                @DANTHO

                Du kannst mir ja sagen welche es sind damit ich die auf die Seite lege, nicht dass ich dann auch keine in der Brieftasche habe.

                Gruss, Georg
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #9
                  Dank unserem Luxemburg - Schorschi hab ich nun auch eine Letzebuerg 1€-Münze.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Nächstes Mal steigern wir uns dann auf die 2 € Münze
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X