Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie

    Hallo,

    seit dem 12.3.10 bin ich nun Besitzer eines X3, 2.0d xDrive aus 7/2008.
    Gestern stand das Fhrzg. ca. 1h mit eingeschaltetem Radio (Buissenes) in der Hofeinfahrt. Danach ließ sich das "Triebwerk" nur noch per Fremdstarten zum Leben erwecken. Die Fahrzeugbatterie war völlig leer.....

    Es kann doch nicht sein, dass eine intakte Batterie nach so einer geringen Stromabnahme innerhalb einer Std. leer ist. An meinem Vorgängermodell (320d-Touring) lief das Radio oft stundenlang ohne daran zu denken, dass der Motor danach nicht mehr anspringen könnte.

  • #2
    AW: Batterie

    Hallo BigBike,

    das Radio lässt sich ja nur über die Zündung einschalten. Überleg mal welche
    Stromabnehmer da alle eine ganze Stunde an der Batterie "nagen".

    Warte aber trotzdem mal ab bis unsere Spezis online sind....
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie

      Hallo!

      Das Radio läuft auch ohne Zündung - allerdings gibt's da einen Timer - ich glaube nach 30 Minuten ist ENDE.

      Ein Radio der in einer Stunde die Batterie leernuckelt?
      Neeeee - da hat entweder noch was anderes genuckelt, oder die Batterie war aufgrund der Mischung aus Standzeit und Kälte "angegriffen".

      Drehe nach der Aufladung eine ordentliche Runde und dann teste das mit dem Radio nochmal - ohne Zündschlüssel.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie

        Das Radio schaltet sich bei ausgeschalteter Zündung lt. Betriebsanleitung nach 20 Minuten von selbst ab. Also war entweder die Zündung an - und damit andere Verbraucher, oder die Abschaltung funktioniert nicht und die Batterie war schon so weit runter, daß die Stunde gereicht hat, um ihr den Rest zu geben.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie

          Zitat von PoWder
          Das Radio läuft auch ohne Zündung...
          hab es gerade noch mal probiert. Keine Schlüssel = Kein Radio, Zündung Ein = Radio läuft, Zündung aus = Radio geht auch aus Nix Timer oder ähnliches!!
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie

            Also wenn es bei uns nicht stürmen würde hätte ich auch mal getestet.

            Zu 99 % bin ich mir sicher. Zündung aus - Schlüssel raus - Knopf vom Radio drücken und los gehts.
            Achso ich habe einen Radio und kein Navisystem, könnte es daran liegen?

            Ich teste morgen früh vor Fahrtantritt, okay?

            PoWder

            EDIT: Ich sehe gerade BigBike hat auch Radio Business... JA OKAY ICH kämpfe mich ja schon durch den Regen... Bis gleich!

            ABER wie LANGE das Teil läuft teste ich NICHT! Basta!
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie

              Nein, ich bestehe auf den sofortigen Test
              Gruß
              Andreas

              _______

              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie

                Also ich hab Navi-Prof, da geht ohne Schlüssel gar nix..............
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batterie

                  Zitat von PoWder
                  JA OKAY ICH kämpfe mich ja schon durch den Regen... Bis gleich!
                  Geht doch!!!

                  (Bis doch halt ein lieber Kerl!!)

                  _________________

                  Das mit dem Business bzw. Navi-Prof. wird wohl der Knackpunkt sein!
                  Zuletzt geändert von trombone; 14.03.2010, 18:30.
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batterie

                    Ok, ich hab auch "nur" Radio ohne Navi, da geht es genauso, wie von PoWder beschrieben (und per Foto dokumentiert). Zündung aus, Schlüssel raus, Radio per Knopfdruck einschalten - und für 20 Minuten hat man Musik (oder was auch immer auf dem eingestellten Sender los ist). Ob das natürlich bei Navi anders ist kann ich nicht sagen...
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batterie

                      Ich habe Nav. Prof. Da geht der Radio nur mit Zündschlüssel,ab Position 1 Noch keine Zündung an)
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batterie

                        Hallo,

                        mein Radio lässt sich in Schlüsselstellung 1, also noch ohne Zündung einschalten. Es waren gestern defintiv keine weiteren Verbraucher eingeschaltet.

                        Das Fahrzeug wurde wohl über einen längeren Zeitraum nur sehr wenig bewegt, sprang jedoch am Freitag bei Übernahme sofort an. Danach fuhr ich 300km nach hause.
                        Am darauf folgenden Tag dann wie bereits erwähnt, das Radio ca. 1 Std. spielen lassen.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batterie

                          Wenn du die Zentralveriegelung aufmachst, dann werden schon einige Steuergeräte "hochgefahren", die verbrauchen dann auch schon Strom. Die bleiben dann auch noch im "Standby" bis du deinen Xi wieder verriegelst.
                          Eine schlechte Batterie und ne längere Standzeit bringen dann den Rest...

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Batterie

                            Zitat von BigBike Beitrag anzeigen
                            Danach fuhr ich 300km nach hause.

                            300 Kilometer sollten einer Batterie, die i. O. ist, so viel Saft geben, dass sie auch 1 Std. Radio und diverse versteckte Stand-by-Aktionen mühelos verkraften kann.

                            Denke, es sieht etwas mau mit dem Akkumulator aus
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Batterie

                              Hallo,

                              also ich denke auch, wenn der Wagen entriegelt wird und der Schlüssel auf 1 steht, sind einige kleine Verbraucher zu gange. Eine fitte Batterie dürfte hier keine Probleme machen.

                              Ich würde versuchen die Batterie mit Power zu laden, am besten +- 1 Tag. Aber vollständig abklemmen.
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X