Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und noch einer aus Bayern....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und noch einer aus Bayern....

    Servus,
    habe meinen X3 2.0d letztes Wochenende bei dem Schneechaos beim Händler abgeholt.Hatte das Auto vorher nur auf den Bildern gesehen (600km entfernung) und mir wurde versprochen das alles gemacht wird und vorher auch geprüft wird (BMW Premium selection).
    Leider hat es schon bei der Auslieferung meine Freude einen kleinen Rückschlag erlitten...
    Das Auto war als Nichtraucher angegeben was auch stimmte, aber das ein Hund darin gewohnt hatte wurde nicht mitgeteilt. Ich habe mit Hunden kein Problem, aber der Innenraum hat doch sehr danach gerochen was aber noch schlimmer ist, war die sogenannte FZG Aufbereitung, allles ist noch versifft von dem Hund und die ganzen Ecken, Ritzen usw haben vermutlich mehrere Monate noch keinen Lappen oder Staubsauger gesehen.
    Dem Verkäufer war es auch etwas unangenehm aber er konnte auf die schnelle auch nichts mehr machen und ich hab das Auto trotzdem mitgenommen ,da ich den dringend brauche.
    Auf der Heimfahrt schepperte es unten und dann ging auch noch die Kontrollleuchte für das Abgas an....
    Am Sonntag dann doch mit freude das Auto genauer begutachtet und Untersucht und es kommt noch schlimmer...Wartungsheft fehlt,, Verbandskasten läuft in kürze ab, bei einer Drehzahl um die 1700 Umdrehungen dröhnt/scheppert es am Unterboden, Parkktronic ohne Funktion, an den Türen und Heckklappe die Dichtgummis defekt,Abdeckung für AHK fehlt, Motor ist unten verölt, Schwellerverkleidung lose, Fzg zieht leicht nach links und Lenkrad steht nach links...

    Habe denn Händler dann auch umgehend angerufen ,jetzt soll ich zum nächsten Händler gehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen usw.
    Eigentlich dachte ich das in der Premium selection alles kontrolliert wird,aber das ist hier nicht der Fall. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich da weiter verhalten soll?? Ich hab ja Verständnis das mal was nicht wirklich klappt bzw was schief gehen kann, aber soviel auf einmal...und das trotz des Checks wo gerade diese Punkte aufgeführt sind!
    Die Rückantwort vom Verkäufer kommt doch sehr zaghaft und man will nicht wirklich darauf eingehen, deswegen hab ich diverse Mängel letzte Woche schriftlich per Mail verfasst dass ich wenigstens einen kleinen Beweis für die Auslieferungsqualität habe.
    Man will nachforschen wie das passieren konnte (laut Verkäufer) aber irgendwie hab ich das Vertrauen etwas verloren.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!!

  • #2
    AW: ...und noch einer aus Bayern....

    a) Hundegeruch: ich hab mal bei nem Gebrauchten gute Erfahrungen mit gemahlenem Kaffee gemacht, wenns schnell gehen soll geht auch ne Ozon Behandlung (kostet einiges) und je nach Sitzbezug (Stoff oder Leder) bringts mehr oder weniger
    b)Premium selelction: lol, daß hat er ja mal deftig verbockt. Wenns da Probleme mit gibt, bzw mit ihm würde ich da mal dezent an BMW schreiben, was die sich so darunter vorstellen.....
    c) klappern, Parktronic, Dichtungsgummis, Schwellerverkleidung, Motor-ölt: ganz klar ein Fall zur Nachbesserung
    d) Verbandskasten: wenn nciht bei premiumk selection drauf hingewiesen wird.... egal, hol Dir im Aldi einen für 6 Euro (oder sonstwo)

    komisch nur, daß er nicht selbst die ganzen Mängel beseitigen will, aber Dir kanns nur Recht sein....das Vertrauen in den hätte ich dabei schon verloren.

    Gut, daß Du alles schriftlich festgehalten hast, wenn er drauf antwortet, haste schonmal etwas in der Hand, daß er es zur Kenntniss genommen hat.

    Viel Glück noch bei der Arie..... schade, daß es so kommen musste, aber dafür kann ja der X3 und Du nichts

    Wenns Dir aber zu bunt wird (irgendwie hört sich die Story an, als hätte der Xi lange gestanden und der Verkäufer wusste nichts vom eigentlichen Zustand bzw. hat Dich über den tatsächlichen Zustand "getäuscht"), würde ich mal die Gedanken auch in Richtung Rückgabe schweifen lassen.

    Hoffe alle wird gut und Du hast genauso viel Spaß an dem Xi wie (fast) alle hier

    Grüße aus München
    Mattes
    Zuletzt geändert von Da5id; 14.03.2010, 18:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: ...und noch einer aus Bayern....

      Hallo pseiko,

      Premium Selection stand bei Dir nur auf der Rechnung...

      Den Großteil der Mängel hättest Du bei ausgieber Probefahrt und mit einem eigenen Fahrzeugcheck mit Sicherheit bemerkt. Nunja - 600 km Entfernung waren da halt nicht gerade förderlich.

      Folge seinem Vorschlag und laß Dir von einem Händler in Deiner Nähe einen Kostenvoranschlag für die Mängelbeseitigung machen.
      Danach wird es eine Reaktion geben und damit schaun wir mal weiter.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: ...und noch einer aus Bayern....

        Hi,

        bin auch überrascht von der Auslegung der Premium Selction. Ich bekam vor drei Monaten einen Werkswagen vom Händler, da wurde sogar - obwohl wirklich nicht notwendig- der Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bei 3000(!) km durchgeführt.

        Also für mich hat da diese Garantie schon was.

        Ich würde da über BMW und/oder Anwalt mal anklopfen.

        Wünsche dir viel Erfolg. Der X ist auf alle besser als dieser Service.

        Grüßle aus BW

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: ...und noch einer aus Bayern....

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          ...Der X ist auf alle besser als dieser Service.
          Das stimmt auf jeden Fall!

          Bevor Du in München anklopfst probiere es direkt mit dem vorgeschlagnene Weg.

          Es könnte ja sein, daß Dein Händler auf stur schaltet, wenn ihm München auf die Finger klopft - und das wird bei der Premium Selection wohl definitiv der Fall sein...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: ...und noch einer aus Bayern....

            Ich habe von dem Händler noch keine schriftliche Stellungnahme bekommen.
            Eigentlich bin ich extra zu einem BMW Händler gegangen , weil ich dachte ,dass die alles richtig durch checken.Bei einer Probefahrt hätte ich die Mängel bestimmt gemerkt aber durch die Entfernung konnte ich das auf die schnelle nicht machen. Was mich ärgert ist die Rennerei die ich jetzt habe.
            Zurück geben will ich den X3 nicht- er hat ne Super Ausstattung, genau so wie ich wollte ,und er fährt sich ansonsten sehr gut. Gestanden hat das Auto nicht lange,so hat er mir das zumindest gesagt und er stand auch nur ganz kurz im Internet.
            Kann leider erst wieder zum Wochenende zur Ndl in München fahren da ich unter der Woche immer unterwegs bin.
            Aber danke für die Antworten, dass hilft mir auf jedenfall weiter und ich weis das ich auf den richtigen Weg bin!!
            Falls jemand von Muc da ist: welche Filiale in Muc ist zu empfehlen??
            (Habe mit meinem BMW Motorrad auch schon ein Hals bekommen-aber seit ich da einmal einen richtig roten Kopf bekommen hab kennen die mich immer noch und begrüßen mich mit Namen, wenn ich zur Tür rein komme)

            Kommentar


            • #7
              AW: ...und noch einer aus Bayern....

              Zitat von pseiko Beitrag anzeigen
              Falls jemand von Muc da ist: welche Filiale in Muc ist zu empfehlen??
              (Habe mit meinem BMW Motorrad auch schon ein Hals bekommen-aber seit ich da einmal einen richtig roten Kopf bekommen hab kennen die mich immer noch und begrüßen mich mit Namen, wenn ich zur Tür rein komme)
              ich bin zwar nicht aus mu aber zu dem händler würde ich wieder hingehen, der weis, dass er dich nicht vera..hen kann.
              Beste Grüße
              Horst

              http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
              http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

              Kommentar


              • #8
                AW: ...und noch einer aus Bayern....

                Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Rosenheim. Laß bei Deinen Mängeln ja nicht locker. Viel Erfolg
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar

                Lädt...
                X