Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neu hier

    salut,
    ich komme gerade aus dem zroadster forum nein, ich verkaufe meinen z4 auf keinen fall, spiele nur mit dem gedanken einen grossen bruder zu kaufen und schwanke gerade zwischen 2 x3

    einmal der hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    und einmal der grosse

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    tja, der grosse motor ist leistungsfähiger, aber brauche ich das? mein zetti hat auch 265 ps und was soll ich mit noch so einem? fährt sich der 2.0d wirklich wie ein traktor oder reicht er aus um damit gemütlich und ab und an ein wenig sportlich zu fahren? mein alter 3er mit 163 ps war sehr spritzig...
    bin hin und her gerissen, alleine schon von den ausstattungsmerkmalen - beige = empfindlich, aber sehr edel wirkend, aber keine sitzheizung für den winter, höhere kosten und mehr kilometer, dafür leistungsfähigeren motor....

    hat jemand mal beide gefahren und sich zufällig für den kleineren entschieden? wär es mein einzigstes auto, wäre es der 3.0d, aber wir haben noch nen mini cooper und nen /8 250ce und da achte ich schon darauf nicht ganz zu arg zu übertreiben...

    soderle genug gelabert und nun such ich mal in eurem forum nach hilfestellungen

    wünsche einen schönen abend und viel spass mit euren x´´

    gruss
    patrick
    Zuletzt geändert von EXMIATA; 16.03.2010, 21:00.

  • #2
    AW: neu hier

    Hallo EXMIATA
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Komme bei Deinen Links nur auf die Startseite,nicht auf die Fahrzeugauswahl. Ich selbst fahre den 3,0 i, kann also nichts zu den Diesel sagen.Habe die Sandbeige Lederausstattung,die wirklich nicht so empfindlich ist. Da der Xi aber wohl das Winerauto werden soll (extrem hoher Spaßfaktor), würde ich dringend zur Sitheizung raten. Hatte diese täglich im Einsatz. So,jetzt mache ich Platz für die Dieseltreter unter uns
    Zuletzt geändert von tkafire; 16.03.2010, 21:01.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: neu hier

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Hallo EXMIATA
      Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Komme bei Deinen Links nur auf die Startseite,nicht auf die Fahrzeugauswahl. Ich selbst fahre den 3,0 i, kann also nichts zu den Diesel sagen.Habe die Sandbeige Lederausstattung,die wirklich nicht so empfindlich ist. Da der Xi aber wohl das Winerauto werden soll (extrem hoher Spaßfaktor), würde ich dringend zur Sitheizung empfehlen. Hatte diese täglich im Einsatz. So,jetzt mache ich Platz für die Dieseltreter unter uns

      hi,
      habe die links geändert - müssten jetzt funzen dann höre ich mal, was die dieselfraktion verkündet. danke fürs willkommen heissen!!

      gruss
      patrick

      Kommentar


      • #4
        AW: neu hier

        Ja,jetzt funktioniert es. Aber Achtung, viele haben hier Probleme mit dem Sensatec-Bezügen. Diese bekommen alle zwei- drei Jahre Risse
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: neu hier

          Hi,

          mal abgesehen davon, dass der 3,0d noch kein xdrive30d ist :D (ist aber das gleiche), nimm den. Ich habe beide besessen. Der 3,0d ist einfach ´ne goile Kiste. Da lässt du zwischendurch gerne auch mal den Z stehen.

          Er stammt außerdem vom BMW-Händler, da würde ich auf die CarGarantie oder Euro+ bestehen und dann aber Spaß haben.

          Einzig das Sensatec - naja.

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: neu hier

            das heisst, er ist als xdrive30d ausgezeichnet, ist aber keiner??? sind beide vom bmw händler - einer in düsseldorf (3.0d) und der andere aus kaiserslautern - da hab ich auch meinen zetti her
            alternativ sprang mir gerade dieser ins auge

            http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

            der hat leder
            wo ist der unterschied zwischen xdrive und dem "normalen"?

            Kommentar


            • #7
              AW: neu hier

              Haben alle X-Drive,ist halt nur die neue Bezeichnung. Der letzte Xi ist toll (Leder und Xenon) .Hier im Treff gibt es Casamo,ein Chiptuner für den Diesel. Alle schwärmen von dem Ergebnis
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: neu hier

                Hallo Exmiata,

                Herzlich Wilkommen hier!

                Lasse mich raten, vor dein Zetti, hattest du ein Mazda? :D

                Ehrlich gesagt, sagen mir eide Angebote nicht zu... eine Kombi von beide wäre ganz gut

                Beim 3.0D fehlen mir definitiv Sitzheizung, PDC, Lichtsensor und die automatische Klima (aber nur weil ich persönlich die Drehknöpfe ziemlich öde aussehen finde )

                Beim 2.0D sind die Sensatec Sitze das grosse Manko. Wie Tkfire schon schrieb, gibt es viele Probleme damit. Auch fehlt mir das Navi, wobei es sicherlich gute mobile Lösungen gibt.

                Ich fahre den 2.0D (allerdings nur 150PS) und der reicht schon, 177PS wären dann sicherlich noch besser, wenn man mal schnel irgendwo vorbei muss.
                3.0D ist sicherlich noch mehr Spass, ist aber kein Muss, wenn du hauptsächlich gemütlich fahren möchtest.

                Grüsse,

                Twister

                EDIT: der letzt gefällt mir schon deutlich besser!
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: neu hier

                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  Haben alle X-Drive,ist halt nur die neue Bezeichnung. Der letzte Xi ist toll (Leder und Xenon) .Hier im Treff gibt es Casamo,ein Chiptuner für den Diesel. Alle schwärmen von dem Ergebnis
                  meinst du jetzt mit xi den kleinen schwarzen? dachte i stünde für benziner? entschuldige meine unwissenheit - aber lesen macht mich klug

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: neu hier

                    Zitat von EXMIATA Beitrag anzeigen
                    meinst du jetzt mit xi den kleinen schwarzen? dachte i stünde für benziner? entschuldige meine unwissenheit - aber lesen macht mich klug
                    Xi ist der Kosenamen für X3, egal ob Diesel oder Benzin
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: neu hier

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      Hallo Exmiata,

                      Herzlich Wilkommen hier!

                      Lasse mich raten, vor dein Zetti, hattest du ein Mazda? :D

                      Ehrlich gesagt, sagen mir eide Angebote nicht zu... eine Kombi von beide wäre ganz gut

                      Beim 3.0D fehlen mir definitiv Sitzheizung, PDC, Lichtsensor und die automatische Klima (aber nur weil ich persönlich die Drehknöpfe ziemlich öde aussehen finde )

                      Beim 2.0D sind die Sensatec Sitze das grosse Manko. Wie Tkfire schon schrieb, gibt es viele Probleme damit. Auch fehlt mir das Navi, wobei es sicherlich gute mobile Lösungen gibt.

                      Ich fahre den 2.0D (allerdings nur 150PS) und der reicht schon, 177PS wären dann sicherlich noch besser, wenn man mal schnel irgendwo vorbei muss.
                      3.0D ist sicherlich noch mehr Spass, ist aber kein Muss, wenn du hauptsächlich gemütlich fahren möchtest.

                      Grüsse,

                      Twister

                      EDIT: der letzt gefällt mir schon deutlich besser!
                      hi twister,
                      wie recht du doch hast jepp, mein mx ging weg dann rüber ins zettiforum und jetzt auf der suche nach nem alltagsauto, nachdem ich schon wieder 10tkm auf den zetti gebracht habe und auch ein wenig platz brauche. der schwarze gefällt mir im grunde auch am besten, ist aber leider kein bmw-händler und dazu auch 200km entfernt...
                      mich stört auch ein wenig die normale klima und vor allem die fehlende sitzheizung, aber der markt ist derzeit nicht rosig - ausser in münchen, aber das sind 600km
                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: neu hier

                        Hallo EXMIATA, ich habe Deine Links noch nicht angeklickt (komme gerade von Arbeit und will mich noch schnell durch die Beiträge wuseln...) aber zum Traktor ähem Diesel kann ich was sagen...

                        Also vor meinen beiden X3 hatte ich einen 530d Touring - ein geiler Motor, ohne Frage.

                        Ich war mit meinem 2.0d 150 PS zufrieden und mit meinem 2.0d 177 PS bin ich das auch.
                        Beide wurden bei Casamo um rund 30 Pferdchen erweitert. Casamo macht Chiptuning nicht auf Endgeschwindigkeit sondern auf Durchzug.

                        Ich bin der Traktorquäler und lasse es gerne auch dauerhaft über 200 laufen.

                        Kein Problem!

                        Vom Unterhalt gibt es zwischen 530d und X3 2.0d deutliche Unterschiede - ob der X jetzt an sich materialschonender umgeht, oder ob das der kleine Motor ist, kann ich allerdings nicht sagen.

                        Reifen halten 70.000 km und mehr - Bremsbeläge 50-60 TKM und Scheiben so ab 90.000 km.
                        Mein 530 d hat die Reifen nach 20.000 aufgefressen, die Beläge nach 30.000 und die Scheiben auch schon mal bei 50.000.

                        Ich fahre 40 - 50 TKM im Jahr - da macht sich das schon bemerkbar.

                        LANGSAM ist der kleine Diesel auf jeden Fall nicht - und das Powermobil hast Du doch schon :-)

                        PoWder

                        PS: Sensatec werde ich auch NIE WIEDER bestellen...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: neu hier

                          Hallo,

                          Mann, seid ihr alle schnell beim antworten, ich komme ja kaum mit dem tippen hinterher.

                          Twister hat das mit der Ausstattung schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
                          Mir persönlich liegt aber nicht so viel an der Sitzheizung, habe da immer ein komisches Gefühl (aber nicht was Ihr denkt!). Vertrage das einfach nicht.

                          Panoramadach finde ich noch als Ausstattung ganz angenehm.

                          Fahre selber 3,0d, geht ab, wie die Post. Spass pur

                          LG
                          hurricane3
                          Zuletzt geändert von hurricane3; 16.03.2010, 21:30.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: neu hier

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Xi ist der Kosenamen für X3, egal ob Diesel oder Benzin
                            hab den händler gerade mal kontaktiert und wenn bis morgen keine antwort da ist, ruf ich dort mal an. mir gefällt die kombi wahnsinnig gut - auch wenn viele von dem 150ps "traktor"motor abstand nehmen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: neu hier

                              Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Norden.

                              Ich würde entweder den 3-Liter Xi oder einen neueren 2,0D mit 177 PS nehmen.
                              Ich habe den mit 177 Pferden und der läuft wirklich super. Natürlich hat der große noch mehr Reize durch das bessere Drehmoment.
                              Wenn möglich solltest Du beide probefahren und Dir ein eigenes Bild machen.

                              Wünsche Dir viel Spass bei der richtigen Wahl.
                              Gruß aus dem Norden

                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X