Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerstand i.O.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kilometerstand i.O.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir mit einem Bekannten einen X3 Bj. 2004 angeschaut, da er diesen kaufen möchte.

    Allerdings kommt mir der Zusammenhang zwischen Scheckheft und Tacho komisch vor - gut es kann sein, dass das Fzg. 3 Jahre extrem wenig bewegt wurde: 2004 - 2007 --> 78 tKm; Stand heute 89 tKm
    angebelich wurde das Fahrzeug ab 2007 fast nur noch vom Großvater bewegt.

    Meine Frage: Wo speichert der X3 den KM Stand ab, kann dieser durch einen Austasuch des Instrumentenkombi verändert werden? (Er sagte, dieses sei mal defekt gewesen und wurde getauscht)
    Es gab ja vor wenigen Jahren - vor dem Verbot - Massenhaft Anbieter, die den Tachostand nach Wunsch einstellen konnten.

    Vielleicht könnt Ihr uns da mal Helfen - ansonsten würde ich Ihm, trotz schönem Fzg. - vom Verkauf abraten...
    Zuletzt geändert von 123bmwfan; 17.03.2010, 09:04.

  • #2
    AW: Kilometerstand i.O.

    Hallo, so weit ich weiss wird der Km-Stand auch in den Schlüsseln angespeichert die dann bei BMW ausgelesen werden können!

    Gruss Harry
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

    Kommentar


    • #3
      AW: Kilometerstand i.O.

      Zitat von X-3Harry Beitrag anzeigen
      Hallo, so weit ich weiss wird der Km-Stand auch in den Schlüsseln angespeichert die dann bei BMW ausgelesen werden können!

      Gruss Harry
      ja genau so ist es. der schlüssel wird ja immer eingelsen bei allem was die an deinen bmw machen. da müsste auch falls manipuliert wurde eine abweichung sein meines wissens.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: Kilometerstand i.O.

        Hallo 123bmwfan,

        Wer weiss wie man mit KM mogelt, kann es sowieso zurückdrehen, egal, ob es nur im Tacho gespeichert wird, oder noch in verschiedene andere Teile. Beim X3 wird es auch ganz sicher ins Lichtmodul gespeichert.

        Der KM Stand 78.000, war das Januar oder Dezember 2007?
        Der sollte eigentlich sowieso nochmal beim gewesen sein; etweder 30.000km oder 2 Jahren?
        Ist der Verkäufer erstbesitzer? Wenn ja, dann frage einfach mal bei seinem nach.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Kilometerstand i.O.

          Hallo,

          das Auto hat angeblich auch einen neuen Schlüssel bekommen, da dieser verloren ging - dieses wurde beim gemacht und ist gemeldet - angeblich. Das gibt er Ihm aber auch schriftlich.
          Auch das Getriebe und irgendwas in der Elektronik soll 2007 gewechselt worden sein...

          Also das mit den Schlüsseln ist dann so eine Sache, der zweite Schlüssel kann ja schon zwei Jahre unbenutzt im Schlüsselkasten hängen. Wenn der andere verloren ging....

          Wo ist den das Lichtmodul - aber nicht im Instrumentnkombi?

          Der Kundendienst steht jetzt an, das Fzg. war Ende 2007 (weiß nicht mehr genau) beim .

          Kommentar


          • #6
            AW: Kilometerstand i.O.

            Das Lichtmodul steckt im Fahrerfussraum, etwa unter das Lenkrad.

            Die 22.000km sind also über etwa 2 Jahren zu rechnen und nicht über 3. Da kann es noch plausibel sein.

            Wenn er nichts zu verbergen hat, dann gehe zusammen zu seinem Händler und lasse dir die Vergangenheit seines X3s ausdrücken.

            Wenn er das nicht machen möchte, dann Finger weg.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Kilometerstand i.O.

              Zitat von 123bmwfan Beitrag anzeigen
              Hallo,

              das Auto hat angeblich auch einen neuen Schlüssel bekommen, da dieser verloren ging - dieses wurde beim gemacht und ist gemeldet - angeblich. Das gibt er Ihm aber auch schriftlich.
              Auch das Getriebe und irgendwas in der Elektronik soll 2007 gewechselt worden sein...

              Also das mit den Schlüsseln ist dann so eine Sache, der zweite Schlüssel kann ja schon zwei Jahre unbenutzt im Schlüsselkasten hängen. Wenn der andere verloren ging....

              Wo ist den das Lichtmodul - aber nicht im Instrumentnkombi?

              Der Kundendienst steht jetzt an, das Fzg. war Ende 2007 (weiß nicht mehr genau) beim .
              also ich gebe dir einen tip, solltest du dir nicht ganz sicher sein lass einfach die finger von dem fahrzeug. es stehen genug x3 mit diesem bj. zum verkauf. ich würde evtl. einen kauf beim händler in betracht ziehen mit garantie.
              schau mal in diesen thread. ohne garantie wäre das ganz schön blöd gewesen.
              http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4871

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Kilometerstand i.O.

                ....das Auto sieht aber gut und gepflegt aus und mein Bekannter will halt den - auch der Preis würde passen.

                Deshalb werfen wir jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn...

                Wer noch was weiß, bitte melden.

                Notfalls nehmen wir vorher einen Gutachter mit und geben dem mal 200€...

                ...und das an einem 2004 er Xi das eine oder andere gewechselt werden muss bzw. musste ist sicherlich auch nicht ganz unnormal - aber die KM müssen halt stimmen!

                Danke!
                Zuletzt geändert von 123bmwfan; 17.03.2010, 11:01.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kilometerstand i.O.

                  Hallo!

                  Also riechen tut die ganze Geschichte schon - stinken würde ich mal noch nicht sagen...

                  Laß Dir bei seinem BMW-Händler einfach mal die Datenbank im PC zeigen oder ausdrucken.

                  Ansonsten bleibt Dir nur die uralte Zwei-Augen-Kontrolle um den Kilometerstand zu prüfen: Abrieb der Pedal, Abgegriffenes Lenkrad, Beanspruchung der Sitze usw.

                  PoWder

                  22.000 in 2 Jahrn ist durchaus möglich! Ich habe Kunden, die fahren 3.000 im Jahr - Altersklasse Ü60.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kilometerstand i.O.

                    hi,

                    das mit den KM kann möglich sein.
                    meine eltern haben einen RAV4 bj.2005 mit unglaublichen 7500km
                    sie fahren mit dem wagen so gut wie nie einkauf zu fuß.
                    er wird nur zu fahrten in den garten oder zu meiner schwester benützt.
                    der zustand des wagen´s ist absolut neuwertig :D sie fahren wenn dann autobahn und das muß ich sagen richtig flott sonst nie stadtverkehr.

                    hab letztes jahr 2009 einen 1er bj.2005 118D für meine frau gekauft mit 65tkm . ist auch in neuwagen zustand .

                    möglich ist alles.

                    der x speichert die km im schlüssel,getriebe,lichtmodul,kombiins.,wegfahrspe rre.

                    gruß manne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X