Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumbau X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasumbau X3

    Hallo X3 Gemeinde,

    nach längerem Überlegungen habe ich meinen X3 3.0i auf Gas umbauen lassen. Ich habe mich für eine ICOM Anlage entschieden welche auch im großen und ganzen gut läuft. Nur bei Außentemperaturen unter 0 Grad und im Kaltstart kommt es beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb zu Unregelmäßigkeiten bei der Gasannahme.
    Nach kurzer Fahrt ist die Temperatur im Brennraum jedoch so angestiegen, dass ein problemloser Betrieb möglich ist.
    Es wurde ein Unterflurtank vom Gasumbauer verbaut, welcher nur noch ca. 17 cm Bodenfreihiet zu lies. Da ich mit dieser Lösung so gar nicht glücklich war suchte ich nach geeigneten Gasumbauern, der mir den Tank höher legen sollte.
    Mit der edit: xy in zz habe ich da einen Glücksgriff gemacht.
    H. Schultz hat mich kompetent beraten und mit TÜV Absegnung(schriftlich) die Vertiefung im Bodenblech (wo die Batterie sitzt) professionell herausgetrennt, ein neues Blech eingesetzt und eine neue Batterie seitlich in den Kofferaum verbaut.
    Das Ergebnis überzeugt.Der Tank ist nun um ca. 5 cm höher gelegt und praktisch nicht mehr sichtbar.
    Sollte jemand das gleiche Problem haben so empfehle ...... edit


    edit. SORRY: DIESES FORUM LÄSST WERBUNG BEIM ERSTEN POSTING NICHT ZU



    Viel Spaß noch mit eurem X´ler .......
    PS: Für diese Einstellung im Vorum bekomme ich kein Geld, sondern mache dies nur, weil ich selbst sehr lange rumgesucht habe und nun endlich mit der Lösung voll zufrieden bin.
Lädt...
X