Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertür demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrertür demontieren

    Grüße und Ciao
    Zuletzt geändert von FritzM; 27.03.2011, 15:42.
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: Fahrertür demontieren

    Hallo,

    die Blende vom Griff (Holz, Alu, oder was Du da hast) vorsichtig lösen, ist nur eingeclipst. Dann die darunter befindlichen Schrauben lösen. Den Fensterheberschalterblende von vorn vorsichtig aushebeln, Kabel abziehen, Türverkleidung vorsichtig lösen, ist außer den Schrauben nur geclipst. Aber dabei Vorsichtig sein und keinesfalls Gewalt anwenden, die Clipse konnten sonst brechen. Wenn Türverkleidung ab ist, den Bowdenzug vom Türoffner losen. Dann siehts Du die graue Schalldämmung auf der Tür, diese ist aufgeklebt. Vorsichtig lösen, am idealsten ist es, Du verbaust dann eine Neue. Klebeflächen mit Alkohol oder Reinigungsbenzin reinigen (Wichtig!). Die Dämmung muss ordentlich geklebt sein, sonst läuft Dir das Wasser in die Innentür (zum Lautsprecher etc), der Rest sollte selbsterklärend sein. Beim Fensterheber die Mutter erst festziehen, nachdem die Scheibe drin ist, sonst verkantet es. Mehr fällt mir nicht mehr ein...
    Hatte mal ne Anleitung vom E46, das war wie X3. hab dann alle 4 Türen zerlegt, Bekannter wollte seine Türen alle neu Lackieren.
    Muss mal gucken, ob ich das Buch noch irgendwo habe...

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrertür demontieren

      Grüße und Ciao
      Zuletzt geändert von FritzM; 27.03.2011, 15:20.
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrertür demontieren

        ...von dem was übrig bleibt baue ich immer einen Kühlschrank ...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X