Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu X3 Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu X3 Lautsprecher

    Hallo erstmal, ich bin hier schön öfters auf dieser Seite und habe mich nun auch angemeldet.

    Dann habe ich auch gleich mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen BMW X3 Bj. 2005 und die Lautsprecher kommen mir nun nach meinem Harman Kardon System in meinem E46 ziemlich billig vor. Habe auch diese ( http://x3-treff.de/showthread.php?t=1270 ) Anleitung durchgelesen und meine Fragen wären:

    1. Spürt man wirklich einen Unterschied, wenn die Lautsprecher ausgwechselt werden?
    2. Sollte man alle 4 Lautsprecher wechseln oder nur hinten/vorne?
    3. Welche Lautsprecher kann man denn noch nehmen außer die Hifonics in der Anleitung. Habe mich mal ein bisschen umgesehen und habe auch schon billigere von Pioneer, JVC usw. gefunden ?

    So das wars mal

    MfG

  • #2
    AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

    Hallo und herzlich Willkommen flOw - endlich mal wieder einer mit einem Großbuchstaben im Namen :D.

    Die Lautsprecher halten dem Vergleich zum Soundsystem HArman Kardon natürlich nicht stand :D.

    Zum Wechseln der LS kann ich Dir leider nicht helfen - ich habe BMW Soundsystem Prof. und bin zufrieden.

    Warte einfach mal ein paar Antworten ab - hier gibt's bestimmt LS-Wechsler.

    PoWder | ...ebenfalls mit Großbuchstabe...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

      Also, ich habe dem nächst vor, von normale auf Prof wechseln, die hab ich mir schon gekauft.
      Vorne und Hinten.

      Mfg
      X3


      Smart

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

        Zitat von Wens Beitrag anzeigen
        Also, ich habe dem nächst vor, von normale auf Prof wechseln, die hab ich mir schon gekauft.
        Vorne und Hinten.

        Mfg
        Was hat dich das kompl. gekostet ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

          Ebay sei dank nur 60 Euro mit Versand
          X3


          Smart

          Kommentar


          • #6
            AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

            Also heute hab ich es vollzogen, die Kur. Alle 4er Türen mit Hochtöner nachgerüstet.(Original)
            Nur leider musste ich feststellen, das die Lautsprecher von Prof, genauso ein schitt ist, aber es gibt auch was gutes.

            Und zwar ich habe die Original Lautsprecher gelassen und dazu die Original Prof. Hochtöner eingebaut vorne und hinten und siehe da, der Sound deutlich besser geworden. Ich werde noch eine 5 Kanal Endstufe einbauen und ich glaube damit werde ich ich zufrieden geben, müssen wollen.
            X3


            Smart

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

              Zitat von Wens Beitrag anzeigen
              Also heute hab ich es vollzogen, die Kur. Alle 4er Türen mit Hochtöner nachgerüstet.(Original)
              Nur leider musste ich feststellen, das die Lautsprecher von Prof, genauso ein schitt ist, aber es gibt auch was gutes.

              Und zwar ich habe die Original Lautsprecher gelassen und dazu die Original Prof. Hochtöner eingebaut vorne und hinten und siehe da, der Sound deutlich besser geworden. Ich werde noch eine 5 Kanal Endstufe einbauen und ich glaube damit werde ich ich zufrieden geben, müssen wollen.
              Danke für den Bericht. Dann ist es wohl sinnvoller nur die Höchtöner zu holen. Habe bei meiner rechten Hintertür mal nachgesehen und es ist der Platz für den Höchtöner vorhanden, nur wurde keiner eingebaut... Finde es auch bisschen schwachsinnig, dass die Standardanlage so billig sein muss. Ich hatte vorher zwei Mercedes mit Standardanlage und diese waren m.M.n. so gut wie in meinem E46 (HarmanKardon). Aber naja

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

                Zitat von flOw Beitrag anzeigen
                Danke für den Bericht. Dann ist es wohl sinnvoller nur die Höchtöner zu holen. Habe bei meiner rechten Hintertür mal nachgesehen und es ist der Platz für den Höchtöner vorhanden, nur wurde keiner eingebaut... Finde es auch bisschen schwachsinnig, dass die Standardanlage so billig sein muss. Ich hatte vorher zwei Mercedes mit Standardanlage und diese waren m.M.n. so gut wie in meinem E46 (HarmanKardon). Aber naja
                Kann ich nur bestätigen. In meinem Benz wahr es auch besser.

                Für die Hochtöner ist Platz Vorne und Hinten vorhanden, es sind so Blindkappen drinnen.

                Der einbau hat auch nur 1,5h gedauert. Hört sich besser an, jetzt im Moment hab ich noch eine Endstufe von Alpine angeschlossen, das hört sich noch besser an. Bin etwas zufriedener geworden.
                X3


                Smart

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

                  Also ich hatte in meinem Benz ebenfalls einen guten Sound mit ne Menge Tiefgang.
                  Habe den klappbaren Bildschirm im Amaturenbrett im X3/Prof.Der Sound ist BESSER als im Benz...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

                    Na ja, jeder Audi Sound ist besser als im BMW.
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fragen zu X3 Lautsprecher

                      Na ja, jeder A*** Sound ist besser als im BMW.
                      Das scheint das einzige zu sein, was die in München einfach nicht hinbekommen. Habe mein Wunsch an die Entwickler schon ein paar mal per
                      Schreiben weitergegeben. Mich persönlich würde ein Soundsystem von B&W
                      glücklich machen. Scheint sich aber nicht realisieren zu lassen. Mal abwarten was im neuen Xi kommt.
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X