Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Bayerischen Wald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Bayerischen Wald

    Hallo erstmal
    nun hat mich auch das X3 Fieber gepackt. bin zwar schon etwas älter (knapp 50) aber Alter schützt vor Torheit nicht

    So, ich hab mehrere X3 2.0d im Visier und werde die dieses Wochenende mal anschauen.
    Meine Frage gibt es hier im Forum eine allg. Kaufberatung?
    Auf was muss ich bei diesem Modell besonders achten...wie anfällig sind die X3? Was kommen so an Kosten ausser Vers. Steuer etc. auf mich zu - Waretung - Reifen etc.
    Danke erstmal und hoffentlich nerv ich Euch ned
    Tom
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

    Hallo Tom,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Sicherlich kann Dir hier bei deiner Kaufentscheidung geholfen werden. Stelle einfach einmal konkrete Fragen und du wirst sehen, hier tummeln sich viele nette Leute herum die zu (fast) allen Fragen zum X3 eine Antwort parat haben.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

      Hallo Tom,
      herzlich Willkommen hier im Forum! Hier wirst Du mit Sicherheit geholfen (würde die Spinattante jetzt sagen)

      Also bzgl. der Anfälligkeit kann ich nur sagen, bis auf (wirkliche) Kleinigkeiten und in meinem Fall optischen Dingen, ist der Xi ein absolut verlässliches Fahrzeug.

      Schau Dich erst mal nach entsprechenden Angeboten um und stell dann Deine spezifischen Fragen ein. So wirst Du mit Sicherheit schnell einen Überblick über die Dinge bekommen, die Dir wichtig bzw. auch notwendig sein sollten. Ein paar Eckdaten zu den Fahrzeugen angeben und die User werden Dir schon helfen.
      Gruß
      Andreas

      _______

      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

        Hallo Bayerntom,

        erstmal herzlich Willkommen im X3-Treff.

        Hier gibt's KEINE allgemeine Kaufberatung - hier gibt's individuelle Kaufberatung :D:D:D.

        Auf welche Ausstattungsdetails Du achten mußt bestimmt auch nur Dein Geschmack und/oder Dein Geldbeutel :D

        Anfällig sind die X3 nicht - es gibt zwar ab und an den gleichen Fehler in verschiedenen X3, aber eine auffällige Anfälligkeit gibt's meines Wissens nicht.

        Mach es am Besten so, wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben: Einfach 1,2, 3 Modelle ins Auge fassen und dann hier Link's einstellen.
        Dann kriegst Du mit Sicherheit brauchbare Infos...

        Kosten außerhalb Steuern/Versicherung: Der X3 ist äußerst Materialschonend - Bremsscheiben, Bremssteine und Reifen halten überdurchschnittlich lange! (Reifen 50-80.000 km - Bremsscheiben 80.000 - 100.000 km - Bremssteine 50.000 km)

        Viel Spaß bei der Suche!
        Die Suche ist aufwändig und nervraubend, aber es lohnt sich

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

          Hi und willkommen im besten X3-Treff der Welt,

          wenn PoWder schon mal "on" ist, dann ist schon beinahe alles gesagt.

          Also - wenn dann noch was offen bleibt: wir wissen all.. ääh fast alles.

          Grüßle aus BW

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

            Hallo Bayerntom,

            herzlich Willkommen im X3-Treff. Hier bekommst du nicht nur allgemeine Kaufberatung sondern das RUNDUMPAKET.
            Habe auch 2.0dA und kann sagen, der mit 177 PS ist sehr gut, mehr ist natürlich immer ...
            Kosten sind im normalen Bereich, wenn Du normal und nicht Pedalritter bist. Versicherung liegt doch an Deinen % .. Steuer ist > 500/a
            Gruss
            Altmärker

            PS mit = > 50 bist Du doch JUNG
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

              Hallo Bayerntom
              Herzlich willkommen hier im Forum. Sag uns doch mal was Du so genau suchst,damit wir Dir besser helfen können. Es gibt bei der Ausstattung z.B. Dinge die für mich wichtig waren (Xenonlicht,Automatik,Tempomat,Leder mit Sitzheizung.etc. ) Also immer her damit:D
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                Servus Jungs,
                erstmal Danke für die schnellen Antworten.
                Tja was wünscht sich ein alter Mann:D ne junge Frau natürlich oder zwei.na im Ernst
                - BMW X3 2.0d 150PS
                - Leder, Klimaautomatik, Panormadach, Business Navi mit DVD
                - Tempomat, Sitzheizung, Trenngitter, Skisack
                - schwarzmetallic, Alufelgen, weiße Blinker, DPC
                was braucht Mann sonst noch?

                Hab da einen im Auge, mit 77tkm für 19000EUROnen allerdings ohne DPF
                was meint ihr, ist das ok.Privatverkauf
                Werd ihn am Wochenende anschauen und mich dann nochmal melden
                THX
                Tom
                Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                  Hi,

                  ich rate zum Vergleich immer mal in die Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de reinzuschauen.

                  Grüßle aus BW

                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                    Hallo Bayerntom, gleich zwei junge Frauen? Übernimm Dich nicht :D

                    Und so ganz nebenbei - ich hab zwar nicht gerechnet, wie alt der "durchschnittliche" X3-Treff'ler ist, aber ich schätze mal so 35 - 45 Jahre.
                    Ausnahmen gibt es natürlich und die sind auch alle nett und freundlich, wie halt auch der Durchschnitt :-)

                    So genug gesabbelt - jetzt zum Xi:


                    - BMW X3 2.0d 150PS - OK! und wenn es denn wirklich ein paar PS mehr sein sollen gibt es da eine Lösung von unserem Forumstuner...
                    (Ich hatte den 150er 3 Jahre/100.000 km)

                    - Leder, Klimaautomatik, Panormadach, Business Navi mit DVD
                    Leder ist gut - nimm KEIN Sensatec (Lederimitat - schwer zu reinigen und schon öfters gerissen)
                    Panoramadach - es gibt einige User mit Problemen durch Windgeräusche, Wassereintritt, usw. das mehr an Licht im Innenraum ist natürlich geil.

                    Such mal hier nach "Panoramadach" und lies Dich ein.
                    Business Navi - es gibt sicherlich bessere Lösungen, aber keine bessere Festeinbaulösung! Der Festeinbau ist halt schon betagt, dafür aber kein Kabelsalat und sofortiger Empfang

                    - Tempomat, Sitzheizung, Trenngitter, Skisack
                    Trenngitter aus Plastik (oder so) ist im HEckrollo eingebaut - hilf aber nicht wirklich viel. Wenn ein Vierbeiner mitkommt ist ein Festeinbau besser.
                    Der Rest gehört zu "Must Have" - besonders als Skifahrer.

                    - schwarzmetallic, Alufelgen, weiße Blinker, DPC
                    Black is beautiful!
                    Alus hat sowieso jeder Xi - ich hab noch keinen ohne gesehen, weiß gar nicht ob es das gibt...
                    weiße Blinker - könntes Du auch selbst nachrüsten. Wenns dabei ist Geld gespart - sieht auch gut aus.
                    DPC - Du hast Dich bestimmt vertippt PDC = Park Distance Control also Parkpiepser. Ich hab die Dinger hinten und vorne und kann ohne nicht mehr parken

                    was braucht Mann sonst noch?
                    Eine freie Autobahn oder ordentlich Schnee und keine anderen Verkehrsteilnehmer :-)

                    Lenkrad und Xenon wird auch sehr gerne genommen - alles andere ist Geschmacksache. Geben tut es noch einiges...


                    Hab da einen im Auge, mit 77tkm für 19000EUROnen allerdings ohne DPF
                    was meint ihr, ist das ok.Privatverkauf

                    Laufleistung ist okay - der PReis klingt bei gutem Zustand auch vernünftig.
                    Privatverkauf - nunja Du kannst ja eine Gebrauchtwagengarantie "kaufen".
                    Händler nimmt immer Zuschlag - ob sich der lohnt kann ich nicht pauschal mit JA beantworten. In letzter Zeit gibt es Händler, die trotz Premium Selection keine Hand angelegt haben und verdreckte Fahrzeuge ohne technische Prüfung verkauft haben.

                    Mache eine asuführliche Probefahrt - bei den ersten 150er-Modell gab es ein sogenanntes Dröhnen (auch mal Suchfunktion nutzen).


                    RPF oder DPF - Ohne hast Du zwar höhere Steuern, aber auch weniger Ärger... Meine Meinung, es sei denn Du wohnst in einer 4er Zone oder musst ständig dahin.

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                      hallo Bayerntom,

                      herzlich willkommen.
                      Alter schützt vor Torheit nicht ?? Das muss ich bestätigen...
                      Ich bin 50 und mein X3 wurde heute produziert ( laut Aussage vom ).

                      Mit ein bischen Glück kann ich ihn nächste Woche Donnerstag abholen.

                      mfg
                      Bertel
                      Keep the Rubber down ....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Lenkrad wird auch sehr gerne genommen
                        Nöööö.. ich habe drauf verzichtet... viel zu viel Geld für so ein Gimmick :D:D:D

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Nöööö.. ich habe drauf verzichtet... viel zu viel Geld für so ein Gimmick :D:D:D

                          Twister
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                            Servus Bayerntom,

                            gute Idde sich einen Xi zuzulegen und alle Tips dazu hast Du ja schon erhalten.
                            Schöne Grüsse aus Oberbayern und viel Erfolg bei der Suche
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus dem Bayerischen Wald

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen

                              JAAAAA da hat der Fählertäuvel mir wieder voll auf die Zwölf gehauen...

                              Ich meinte Sportlenkrad...

                              Aber jetzt ist's zu spät zum ändern...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X