Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windabweiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windabweiser

    Halllo,

    bereits bei leicht geöffeten Seitenscheiben wird es im Fahrzeug-Innenraum bzw. entlang der Türverkleidung während einer Regenfahrt sehr schnell naß. Das stöhrt mich gewaltig.
    Meine Frage: Schaffen sogenannte "Windabweiser für die Seitenscheiben" dagegen Abhilfe? Die Teile gibt es im Zubehörhandel von ..... bis ..... zu kaufen. Die Montage soll recht einfach sein.
    Wer hat die Dinger verbaut oder kann seine Erfahrung damit mitteilen?

  • #2
    AW: Windabweiser

    Hi,
    habe mir die Windabweiser auf Fahrer und Beifahrerseite zugelegt.Montage ist recht einfach ohne Werkzeug genau nach Plan durchgeführt und Du hast damit keine Probleme.Auch das Fenster läßt sich leicht abwärts oder aufwärts bedienen ohne Geräusche (bei richtiger Montage).

    Gekauft habe ich diese Teile damit das Wasser oder der Schnee nicht in den Innenraum tropft wenn die Scheiben nach unten fahren.
    Während der Fahrt habe ich meine Scheiben nie geöffnet
    (dank Klimaanlage) deshalb kann ich dazu nix sagen.

    Gruß Kalli

    Marke: Climair
    PS. Schmutzabweiser hinten habe ich auch....
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      AW: Windabweiser

      Hi,
      habe auch diese Abweiser. Fahre schon lange mit solchen Teilen an verschiedenen Fahrzeugen rum, find die halt gut.
      Regen kommt nicht rein bei leicht (ca. 10cm) geöffneten Fenstern. Außer du hast starken Seitenwind und/oder bist zu langsam, dann können natürlich ein paar Tropfen ins innere einfliegen.
      Ich finde nur das meine Teile ganz schöne Windgeräusch machen auf der BAB, bei 170-180 ist es schon mächtig laut. Aber es kann auch an den Türen liegen, wollte schon lange mal zum fahren und diese nachstellen lassen,-aber die Zeit
      Grüße Rene´

      Kommentar


      • #4
        AW: Windabweiser

        Hi,

        ich habe mir gerade die Windabweiser von Climair bestellt.

        Ist die Montage schwierig? Gibt es hier etwas zu beachten?

        Wäre für ein Paar Tipps dankbar, da ich sowas noch nie angebaut habe.

        Danke im Voraus.
        Grüße aus KL

        Jörg
        sigpic
        ...schau mir in die Augen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Windabweiser

          Hm. Ich finde diese Dinger ja irgendwie nicht so dolle. Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ne Anbauanleitung gibt es bestimmt von Climair dazu.

          Kannst ja mal Fotos posten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Windabweiser

            So,

            die Climair Windabweise vorne sind nun montiert. Ich bin absolut begeistert, denn bei Regen tropft nix mehr rein, wenn man das Fenster leicht öffnet. Windgeräusche sind mir keine aufgefallen.

            Die Montage selbst war absolut easy.
            Grüße aus KL

            Jörg
            sigpic
            ...schau mir in die Augen...

            Kommentar

            Lädt...
            X