Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Auswurf der Navi-DVD.
    Wir hatten uns im September letzen Jahres einen X3 (2.0D 177 PS Zulassung 09.09) bei einem freien BMW-Händler in Paderborn gekauft. Das Auto lief vorher bei BMW in München als Leihfahrzeug. Nun wollten wir einfach mal die Navi-DVD aus dem Rechner holen - aber das geht nicht (Aussage BMW: Bei Leihfahrzeugen ist der Auswurf durch einen Code gesperrt). Wir kommen aus der Nähe von Bonn und haben uns somit mit der BMW-NL Bonn in Verbindung gesetzt. Die wollen aber von uns 50 € haben weil wir das Auto nicht bei ihnen gekauft haben. Der Händler bei dem wir das Auto gekauft haben rührt sich nicht, weder auf Anrufe oder auf Mails. Kann man diesen Code irgendwie umgehen oder muss ich wirklich das Geld zahlen, ich meine wir sind sogar noch in der Garantie.
    Ich fühle mich irgendwie über den Tisch gezogen. Denn was habe ich mit der vorherigen Verwendung des Autos zutun. Ich bin Privatman und so will ich vollen Zugriff auf mein Auto haben.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruß Holger
    Zuletzt geändert von Capoholgi; 26.03.2010, 18:23.

  • #2
    AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

    Helfen kann ich leider nicht.
    Das mit dem gesperrten Auswurf der Navi DVD/CD stimmt.
    Habe ich auch immer beid en lehwagen gehabt, wurde gemacht weil ... sich die DVD gekapert hatten.
    Den Code kann Dir nur ein BMW Händler sagen und selber darn rumscharuben wäre mir zu riskant. Ob Deine Garantie es übernimmt kann ich nicht sagen...
    Preis ist zwar etwas üppig, aber ..
    Sag mal wie es ausgeht.
    Gruss
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

      Hallo Capoholgi,

      Der frei Händler BMW ist kein Vertragshändler?

      Rufe trotzdem mal die BMW Kundenbetreuung an und schildere den Fall.

      0180 2324252

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Helfen können...

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

        Zitat von 123bmwfan Beitrag anzeigen
        Hallo Capoholgi,

        Der frei Händler BMW ist kein Vertragshändler?

        Rufe trotzdem mal die BMW Kundenbetreuung an und schildere den Fall.

        0180 2324252

        Ich könnte mir vorstellen, dass die Helfen können...
        Das wäre auch mein Tip. Wenn BMW solche Dinge einrichtet, die ein Laie/Kunde nicht ahnen kann, gehört es sich als Service dem Kunden zu helfen. Dafür Geld zu kassieren hat nichts mit freundlichem Kundenservice zu tun. Dem Händler würde ich allerdings gehörig aus Dach steigen.

        Drücke die Damen. Also Dinge gibt`s, tztztze
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

          Hallo Capoholgi,

          wieder so ein , der sich stets mit den Worten tröstet. Die BMW-Vertretung könnte so schön sein, wenn nur die Kunden nicht wären.... =Servicewüste Deutschland!

          Ich würde, wie schon gesagt, mal die Hotline in München kontaktieren und ganz nebenbei einen lobenswerten Kommentar über die NL vor Ort abgeben.
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

            ...mal ne Frage:

            Wirst Du vor dem Auswerfen nach einem Code, welchen Du eingeben kannst, gefragt?

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

              Zitat von trombone Beitrag anzeigen

              Ich würde, wie schon gesagt, mal die Hotline in München kontaktieren und ganz nebenbei einen lobenswerten Kommentar über die NL vor Ort abgeben.
              mal ganz nebenbei: kaufen da wo es am billigsten ist und dann meckern, das die Niederlassung / Händler vor Ort einem nicht kostenlos helfen wollen hat nichts mit Service zu tun.

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                mal ganz nebenbei: kaufen da wo es am billigsten ist und dann meckern, das die Niederlassung / Händler vor Ort einem nicht kostenlos helfen wollen hat nichts mit Service zu tun.
                Auch andersrum passt der Schuh. Die Niederlassungen in HH hatten mir damals absolut! inakzeptable Angebote gemacht. Habe dann zu einem guten Preis bei einem Händler in Schleswig-Holstein gekauft. Deswegen fahre ich aber immer noch die Marke und lasse den Service hier vor Ort machen. Davon lebt der Laden.
                Ich habe aber auch schon für verschiedene Sachen hier und da mal einen Euro mehr bezahlt, weil es Läden in der Nähe waren. Das ich hinterher ein zuvorkommende Behandlung als Kunde erfahren habe kann ich nicht unbedingt behaupten. Wenn, dann war es der Hersteller selbst.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  mal ganz nebenbei: kaufen da wo es am billigsten ist und dann meckern, das die Niederlassung / Händler vor Ort einem nicht kostenlos helfen wollen hat nichts mit Service zu tun.
                  Wer sagt denn, dass er da gekauft hat, wo es am billigsten is? Vielleicht hat er auch da gekauft, weil das Auto, dass dort stand, ihm am besten gefallen hat?
                  Er hat sich anscheinend ja schon mehrmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der reagiert aber nicht.
                  DAS finde ich schon einen Grund "zu meckern"

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    ,
                    Er hat sich anscheinend ja schon mehrmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der reagiert aber nicht.
                    DAS finde ich schon einen Grund "zu meckern"

                    Grüsse,

                    Twister
                    ja, der darf bemeckert werden, ich finde es aber unaktzeptabel die Niederlassung vor Ort anzumeckern, wie es hier vorgeschlagen wurde, weil die Geld für die Leistung verlangen, etwas freizuschalten, mit dem sie nichts zu tun haben/hatten. Sie haben ja nicht gesagt das sie es nicht machen wollen, sondern nur, das Arbeit Geld kostet - wenn auch in dem Fall ziemlich viel Geld.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                      Zitat von Joe Kerr
                      mal ganz nebenbei: kaufen da wo es am billigsten ist und dann meckern, das die Niederlassung / Händler vor Ort einem nicht kostenlos helfen wollen hat nichts mit Service zu tun.
                      Das hat mit meckern nichts zu tun. Ich persönlich achte schon seit Jahren darauf nicht nur dort zu kaufen, wo es am billigsten ist. Ich unterstütze die Händler vor Ort und habe bisher auch bei entsprechendem Preishinweis immer einen guten Preis, gerade bei diesen (kleinen) Händlern erhalten. Manchmal geht es aber auch nicht anders. In den Fällen, wo das Objekt meiner Begierde bei einem Händler nicht verfügbar ist und auch nicht besorgt/bestellt werden kann, bleibt meißt keine Möglichkeit außer auszuweichen, oder Kompromisse eingehen.

                      In meinem Hinweis ging es aber in erster Linie darum, meine persönlichen Erfahrungen mit Vertretung / Niederlassung und freiem Händler wiederzugeben. Ich z.B. kaufe meine Fahrzeuge bei dem (freien) Händler, dem man vor Jahren im Zuge einer Flächenbereinigung, aus München die Vertretung aufgekündigt hat. Wir haben daneben hier vor Ort eine BMW-Vertretung und in der Nähe eine große Niederlassung. Letztgenannte kannst Du getrost vergessen. Und zwar in allen Belangen. Hier hat man schon das Gefühl zu stören, wenn Du nur mal schauen möchtest (HILFE, Kunde droht evtl. mit Auftrag). Die Vertretung vor Ort ist mittlerweile so groß geworden durch div. Zusammenschlüsse. Unpersönlich und auch nicht gerade hilfsbereit. Hier bin ich mal vor Jahren ca 150 m vor deren Haustür liegen geblieben. Ausgestiegen, zur Vertretung hin, Problem geschildert und bekomme postwendend die Frage: Sind Sie Kunde hier im Haus?; Nein; Das Abschleppen kostet dann XY €; Äh, der Wagen ist zwei Monate alt und hat doch noch Garantie, außerdem könnte man ja vor dem Abschleppen erst mal vor Ort schauen. Der Wagen steht keine 150 m von hier??; Ja, das müssen Sie dann mit BMW in München ausmachen!; Habe mich höflich bedankt, bin raus, habe meinen Händler angerufen, der dann einen Meister geschickt hat (28 Km). Der konnte nach kurzer Durchsicht sofort helfen!

                      Jetzt frag ich mal so unverblühmt in die Runde: Service???

                      Es hätte auch anders gehen können. Vielleicht hätte mit "Wir sehen uns das mal an, vielleicht können wir ja helfen" die Vertretung dadurch einen neuen Kunden erhalten, wer weiß!
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                        Hallo Holger,

                        auch wir haben unser Auto in Bremen gekauft und auch ich habe den gleichen Satz von der Niederlassung Bonn gehört. Daraufhin, habe ich in München angerufen und man hat mir Besserung versprochen.
                        Dein Auto ist ja noch im Rahmen der Garantie und so. Hast Du ein Premium Selektion gekauft ?

                        Melde Dich doch mal per PN bei mir. Ich gebe Dir Tel. und Ansprechpartner in München.

                        Grundsätzlich ist es ein Fehler von BMW München. Die haben den Wagen nicht für den freien Verkauf richtig vorbereitet. Somit ist die NL Bonn sehr wohl zuständig den Mangel am Auto zu beseitigen.

                        Also, ping mich mal an. Das kriegen wir schon hin.

                        Grüße aus Bonn

                        Fernando

                        Nochetwas. Das Autohaus, wo Du den X3 gekauft hast, sollte aber auch etwas abbekommen. Nicht zu antworten ist nicht akzeptabel. Mein Autohaus in Bremen hat mich damals unterstützt und es hat dann auch alles funktioniert.
                        Es gibt also 2 Baustellen.
                        Zuletzt geändert von nogfe; 29.03.2010, 13:46.
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                          ... ich finde es aber unaktzeptabel die Niederlassung vor Ort anzumeckern ...weil die Geld für die Leistung verlangen, etwas freizuschalten, mit dem sie nichts zu tun haben ....
                          Hallo Joe Kerr,
                          meine Meinung dazu ist, dass JEDER BMW-Händler oder -Niederlassung oder wer auch immer ein BMW-Schild an seinen Gemäuern zur Schau trägt mit JEDEM BMW-Auto etwas zu tun hat, sobald ich um Hilfe bitte - und zwar so, dass er von sich aus die für den Kunden OPTIMALE Lösung findet.
                          Dazu gehört auch, dass er sich selbst darum kümmert, dass der Kunde nicht für etwas zahlen muß, was eigentlich nicht sein darf. Dabei muß es egal sein wo ich das Auto gekauft habe, ob von Privat oder (irgend) einem Händler. Offensichtlich hat der Fehler nix mit unsachgemäßem Umgang mit der Sache zu tun sondern war von Anfang an "so im Auto drin".

                          Weniger Service halte ich in diesem Preissegment inakzeptabel. Und dass das so funktioniert, darum muß sich München kümmern.
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                            ...und wenn dieser Ansprechpartner dann einen Schritt weiterdenkt:
                            • der Kunde ist zufrieden und kommt künftig immer oder öfters zu mir...
                            • der Kunde kauft sein nächstes Auto bei uns
                            • der Kunde erzählt überall wie gut wir sind
                            dann klappt das auch mit Neukunden.

                            Wie war das: Ein zufriedener Kunde erzählt es 5 mal weiter - ein unzufriedener erzählt es 50 mal weiter !

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                              Also ich kann nur sagen, es liegt nicht an BMW allgemein sondern am jeweiligen Händler. der ist "Eigenunternehmer"... Entweder die Firma hat es drauf oder nicht, denke ist eine Einstellungssache. Da kann man nur München einschalten. Ich kaufe immer im Süddeutschen Raum und meine Werkstatt ist in S.A. und der Händler ist super freundlich...
                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X