Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi steigt sporadisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi steigt sporadisch aus

    Da ich noch keine vergleichbare Frage über die Suche gefunden habe, hier mein aktueller Hilfeschrei:

    Während der Fahrt kommt es vor, dass der Bildschirm des Navi Prof dunkel wird und das System neu hochfährt, d.h. beginnend mit BMW-Startlogo. Radio funktioniert während dessen ohne Störung weiter. Bisher ist es nur ab und an mal passiert, aber vorhin mehrfach in kurzen Abständen (so ungefähr alle 2-3 Minuten)

    Hat jemand 'ne Idee was die Ursache hierfür sein könnte?

    Hoffe nicht, dass mein Navi-Rechner sich auf Raten verabschiedet.

    Gruß
    soehne

  • #2
    AW: Navi steigt sporadisch aus

    Hallo soehne,

    ist die Navi-DVD original oder selbst "erstellt"?.

    Ich glaube aber nicht , dass es an der NAVI-DVD liegt. Da würde das system einfach hängen bleiben, ohne Neustart.

    Vielmehr scheint es sich um einen Wackelkontakt irgendwo im System zu handeln. Mal alle Stecker und Kabel überprüfen, die im Zusammenhang mit dem Navi stehen.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

    LG hurricane3

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi steigt sporadisch aus

      Hallo hurricane3,
      die DVD im Rechner ist original. Ich vermute auch wie Du, dass es nicht unbedingt an der DVD liegen wird. Die Kabelverbindungen werde ich morgen mal prüfen, aber eigentlich sind die Verbindungen ja recht sicher ausgelegt.

      Weiß eigentlich jemand, ob der MK4-Rechner diagnosefähig ist?

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi steigt sporadisch aus

        Habe gerade in meinem Programm nachgeschaut: Navibildschirm und Rechner können ausgelesen werden.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi steigt sporadisch aus

          Upps, das ging aber schnell! Danke für die promte Antwort! Bin echt begeistert, wie schnell einem hier im Forum geholfen wird.

          Dann werde ich Morgen wohl mal den Tester beim belegen müssen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi steigt sporadisch aus

            Hallo,

            es könnte aber auch an der SW-Version des Navi-Rechners liegen.
            Ich hatte den selben Effekt nach einem Update der Firmeware, auf eine
            neuere Version, bei originaler Navi-DVD.
            Seit einem neuerlichen Update auf eine vorherigen Firmeware funktioniert
            mein Navi seither fehlerfrei.

            Gruß stadttyp

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi steigt sporadisch aus

              Das wäre vielleicht eine Erklärung. Trat zwar vorher auch schon auf aber eben nur ab und an mal. Hab ja vor Kurzem ein Update auf V31 aufgespielt. Wollte ja schliesslich auch endlich mal über Birdview verfügen

              Mit welchen SW-Stand lief es bei Dir denn wieder fehlerfrei?
              Oder harmonisiert die V31 nur nicht mit meiner Daten-DVD von 2005? Werde das Ganze vielleicht noch einmal mit einer Daten-DVD von 2009 ausprobieren.

              Gruß
              soehne

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi steigt sporadisch aus

                Hallo,

                ich hatte das beim Vorgängerfahrzeug einem 5er auch. Erst sporadisch und dann wurde plötzlich ALLES runtergefahren sogar Radio und dann war ENDE.
                Es mußte der gesamte "Block gewechselt" werden weil noch nichtmal mehr die CD rauskam... Zum Glück auf Kulanz.
                Gruss
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi steigt sporadisch aus

                  Hallo,
                  so wie Altmärker es beschreibt, hatte ich es an einem 5`er auch mal. Die ganze "Kiste" wurde getauscht, da eine Platine nicht in Ordnung war.

                  Laß es mal vom auslesen!
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi steigt sporadisch aus

                    hi,
                    bei meinem z4 ist es irgendein initialisierungsproblem. wurde bereits einmal der bildschirm getauscht und alles neu aufgespielt. hab das gleiche problem von zeit zu zeit. wenn er dunkel wird, hat er sich nicht ganz hochgefahren und initialisiert sich neu. im grunde nichts schlimmes, nur nervig...
                    fahr mal beim vorbei. vielleicht kann er helfen?? meiner konnte es nicht...
                    sorry.
                    gruss
                    patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi steigt sporadisch aus

                      Also heute hab ich auf der Fahrt zur Arbeit mal wieder ne Stunde im Auto verbracht und was soll ich sagen? Läuft Alles so wie es sein soll. Nicht ein einziges Mal ein dunkler Bildschirm. Und das obwohl ich an der Konfiguration nichts verändert habe, d.h. weiterhin V31 und Kartendaten aus 2005.
                      Auf der einen Seite freut es mich ja aber auf der anderen Seite sind sporadische Fehler immer dann von Nachteil, wenn's mal in die Werkstatt geht. Weil immer genau dann tauchen diese verflixten Dinger ja gewöhnlich nicht auf und man wird beim Schildern des Problems immer mit großen Augen angeguckt. Weil Probleme bei so einem Fahrzeug ja eh nicht auftreten um man ja immer der Erste ist, bei dem sowas passiert

                      Gruß
                      soehne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X