Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inspektion I

    Hallo Zusammen,

    am Mittwoch geht mein X3 zur Inspektion I. Öl bringe ich selbst mit und Wischwasser ist auch voll

    Gibt es noch weitere Dinge, die im Rahmen eines solchen Service überprüft werden sollten? Wir eigentlich im Zuge der Inspektion auch ein Update (falls vorhanden) aufgespielt?

    Freue mich diesbezüglich über Tipps und Anregungen Eurerseits.

    Danke und Grüße, Frank
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Inspektion I

    Warum bringst du dein Öl selbst mit???

    Also bei mir war das so..

    die inspektion hat 250€ oder so gekostet und die haben öl ausgetauscht und den ölfilter mehr war das nicht glaub ich...
    du kannst aber glaub ich sagen könnten sie bitte noch das neuesde update drauf laden dann denk ich mal das die das machen werden

    Kommentar


    • #3
      AW: Inspektion I

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      am Mittwoch geht mein X3 zur Inspektion I. Öl bringe ich selbst mit und Wischwasser ist auch voll
      Moin Hamburger,

      Öl bringe ich auch immer mit.
      Ich habe mir zu dem auch den Aktivkohlefilter selbst besorgt und vorher ausgetauscht
      Ansonsten waren meine Inspektionen relativ günstig. Die Sachen scheinen beim Xi wirklich sehr gut zu halten. Kontollieren sollten die natürlich alles was wichtig ist. Ich würde, falls du ein Pano-Dachhast, nachfragen ob der Ablauf frei ist, die Federn an der HA ok sind und die Handbremse gleichmäßig zieht. Mehr fällt mir auch nicht ein.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Inspektion I

        Moin Allermöher,

        Der Tipp mit der Handbremse ist gut. Die greift nämlich erst beim letzten Einrasten.

        Den Rest habe ich soweit auch auf dem Zettel.

        Und Sommerreifen wird es geben...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Inspektion I

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

          Und Sommerreifen wird es geben...
          Ach ja, stimmt. Ups, gar nicht mehr dran gedacht.
          Das habe ich jetzt auf dem Zettel. Dann werde ich am WE mal die Sommeräder statt Ostereier raussuchen
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Inspektion I

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Ach ja, stimmt. Ups, gar nicht mehr dran gedacht.
            Das habe ich jetzt auf dem Zettel. Dann werde ich am WE mal die Sommeräder statt Ostereier raussuchen
            Ich habe färtisch, Xi ist Sommerbereit, nun kann die Hitze kommen.
            Vergess aber die "Eier" nicht ganz
            Gruss auch an C.
            Altmärker
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Inspektion I

              @Allermöher: GANZ WICHTIG: Nicht die Reifen anmalen nur weil Ostern ist...

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Inspektion I

                Moin nach HH,

                wie ist es mit dem Firmwareupdate für das Navigationsgerät?
                Da gibt es hier irgendwo einen Faden...

                RREbi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Inspektion I

                  Hm, habe gar kein Navi. Aber wegen des Motorupdates werde ich wohl mal nachhorchen... Will mal nicht hoffen, dass es was kostet...

                  Pünktlich zur Inspektion quietschen/knartzen übrigens Fahrer- und Beifahrersitz wie verrückt. Da sollen die auch mal nach gucken. Schließlich ist der Wagen ja zwei Tage beim Freundlichen, da sollte auch für so etwas Zeit sein
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Inspektion I

                    Also den Tipp mit dem Motoröl werde ich das nächste Mal auch beherzigen. Musste mich doch erst mal setzen, als ich die Rechnung für die Inspektion bekommen habe. 24,50€ +MWSt für jeden einzelnen Liter! Jetzt weiß ich warum das Zeug als schwarzes Gold bezeichnet wird :D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Inspektion I

                      Zitat von soehne Beitrag anzeigen
                      Also den Tipp mit dem Motoröl werde ich das nächste Mal auch beherzigen. Musste mich doch erst mal setzen, als ich die Rechnung für die Inspektion bekommen habe. 24,50€ +MWSt für jeden einzelnen Liter! Jetzt weiß ich warum das Zeug als schwarzes Gold bezeichnet wird :D
                      So sieht das aus. Mein Händler hat im Kostenvoranschlag das 5W30 mit 19 Euro angeboten. In der Bucht bekommt man das selbe Öl für 6€!!! BMW hat da auch keinen Stress mit, hauptsache das Öl erfüllt die notwendige Spezifikation (bei mir LL04, da Partikelfilter).

                      Und dieses konzentrat für die Scheibenwaschanlage wird auch immer berechnet, egal wie voll der Wischwassertank ist. Muss man auch dabei sagen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Inspektion I

                        Ja Ja soehne, hinterher hat's vorher jeder gewusst.

                        Seit dem Tipp hier im Forum nehme ich seit 2 Jahren auch mein Öl mit...

                        Mein BMW-Dealer hat da keine Probleme mit.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Inspektion I

                          Ich hatte gestern meinen Xi auch beim Ölservice ( 109500 km ).
                          Das Öl wurde von mir selbst mitgebracht. Ich hatte um 15:30 Uhr den Termin. Um 16:45 Uhr war mein Xi fertig. Zwischendurch habe ich einen Kaffee getrunken, wollte nocheinmal mit einem X1 probefahren ( um sicherzugehen dass ich auf jeden Fall wieder ein X3 kaufen werde :D)
                          Dieser Wunsch wurde mir erfüllt, obwohl ich ganz klar sagte dass ich an diesem Farzeug kein Interesse habe.
                          Als mein Xi fertig war, bezahlte ich die Rechnung über 93 € inkl. Mwst. In den 93 € waren der Satz Ölfiltereinsatz und der Mikrofilter/Aktivkohlefilter enthalten.
                          Ausserdem war der Xi frisch ausgesaugt und Wischwasser wurde mir keines berechnet, obwohl nachgefüllt wurde.

                          Mit einem lächeln habe ich meine Werkstatt verlassen und weiss das ich hier zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben bin.

                          Wenn sich die anderen Werkstätten hier eine Scheibe abschneiden würden, könnten wir uns viel Ärger ersparen !!
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Inspektion I

                            Glückwunsch xx320,

                            zu Deiner positiven Erfahrung beim , von denen wir hier gerne mehr hätten...

                            Viel Spaß weiterhin mit Deinem Xi

                            LG
                            Franz

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Inspektion I

                              Moin!

                              Habe für die Inspektion I inkl Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) ziemlich genau 200€ gezahlt. Zudem wurde der Innenraum gesäubert und auch von Außen gewaschen.
                              Der Werkstattmeister hat mir hinterher auch alles erklärt. Leider hat er ne Position auf die Rechnung gebucht, die gar nichts mit meinem Service zu tun hatte, so dass ich ne Rechnung von 730€ hatte .

                              Zum Glück habe ich den Fehler gemerkt... Die richtige Rechnung habe ich dann ne Woche später bekommen.

                              Service gut, Abrechnung naja
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X