Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone im "Navifach" anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone im "Navifach" anschließen

    Hallo zusammen,

    habe meinen X3 3.0d seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden

    Nur eine Frage: Mein iPhone habe ich an den Aux-Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen (Rückseite) und höre über AUX Musik. Das Telefon wird mit Bluetooth eingebunden und Navigon unterbricht bei den Ansagen sehr schön die Musik. Für mich eine gute Lösung. Es stört nur das lange Kabel von der Frontscheibe zu den hinteren Sitzen.

    Ich habe im Netz einen Hinweis gefunden, dass man mit etwas Bastelei einen AUX Anschluss in dem Fach nachrüsten kann, in dem normalerweise das Originalnavi verbaut ist. Einen Artikel oder genauen Hinweis kann ich aber leider (auch in diesen Forum) nicht finden.

    Notwendig soll ein Bauteil von ca. 60 Euro sein und eine halbe Stunde Umbau (in Eigenregie). Mein Radio ist ein Business CD. Fahrzeug 2007.

    Habe ich einen Thread übersehen. Tipps hierzu?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

  • #2
    AW: iPhone im "Navifach" anschließen

    Hi!

    Am besten parallel zum Kabel das in in die Mittelkonsole geht anlöten. Vorher gucken, ob der Widerstand zum Freischalten des AUX-Eingangs an der Buchse sitzt (schlecht) oder vorne am Modulstecker des Radios (gut!).
    Dazu gab´s mal einen Bericht vom Mitglied DS650. Der Schaltplan um das ganze selber zu machen ist im Anhang.

    Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    ______________________
    Viele Grüße

    Markus

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone im "Navifach" anschließen

      Vielen Dank für den Hinweis!

      Sorry für die späte Rückmeldung (Osterferien) :-)

      Schöne Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X