Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung von dritten erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meinung von dritten erbeten

    Es ist mal wieder so weit, meine Frau möchte jetzt ein Cabriolet.
    Der Audi A4 avant ist Ihr zu langweilig und soll verkauft werden.
    BMW darf es jetzt sein,
    aber die Geschmäcker gehen da bei uns auseinander.
    Wir haben hier einen entdeckt, der auch gleich um die Ecke steht aber die Innenausstattung ist in hellem grau, könnte auch weiß sein, denn auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

    Ich bitte Euch mal um Eure ehrliche Meinung zur Innenausstattung!
    Kann man sowas kaufen
    ....oder wird man sowas später nie wieder los ?

    hier mal der link

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...26&origin=PARK
    Vielen Dank im voraus

  • #2
    AW: Meinung von dritten erbeten

    Hallo Chrischi,

    blaue Außenfarbe mit blauem Verdeck wäre nicht meine Traumfarbe, aber es harmoniert bestimmt, wenn mal blau mag.

    Der Zustand auf den Fotos sieht okay aus.
    Die Klarglasscheinwerfer haben was von Ey Dreyer-Bmwöh...

    Alter - Laufleistung und Preis kan ich nicht beurteilen - einfach mal moXXle.de befragen.

    Aufgrund des Fahrzeugalters denke ich aber fahren bis er alle Viere von sich streckt oder halt nur ein paar Euronen dafür kriegen.

    Das ist übrigens der 320i mit 4 Zylindern - mein 320i damals war ein 6-Ender, aber irgendwann hat BMW den 320i um 2 Zylinder beraubt .

    Mit meinem E36 war ich damals topzufrieden - 80.000 im Ersten (bis der in Ungarn geklaut wurde) und 230.000 km im Zweiten.

    Guck Dir das Fahrzeug einfach mal live an, das hilft bestimmt.

    Das 3er Cabrio fand ich schon immer schick - die Seitenlinie ist krezengerade und nicht so draufgepappt wie bei Peugot & Co.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Meinung von dritten erbeten

      Sehe ich in den meisten Punkten wie Powder.

      Ich finde den Wagen bis auf die Klarglasscheinwerfer okay, jedoch ist der Wagen was Technik und vor allem Sicherheit betriffzt nicht mehr unbedingt up to date. Als damaliger 6 Zylinder ein geiler Motor mit Verbrauch jenseits der 10 Liter, ob es jetzt ein Vierzylinder ist weiß ich gar nicht.

      Aber:

      - Euro 2
      - Airbags und Seitenaufprallschutz?
      - Scheckheft gepflegt?
      - Kilometerstand glaubhaft und nachweisbar anhand des Serviceheftes?
      - Gebrauchtwagencheck gemacht?
      - wieviele Vorbesitzer?

      Speziell in punkto Rost und Zustand Motor sowie Verdeck würde ich auf jeden Fall zum Gebrauchtwagencheck damit...

      Ich würde ganz ehrlich den E46 als Cabrio kaufen. Den gibt es auch schon für unter 10.000€ mit ordentlicher Ausstattung.

      Ob du den E36 wieder los wirst ist fraglich. Dieses Baureihe ist ja auch relativ Klischee behaftet, aber wenn dich das nicht stört . Ich finde mehr als 5.000€ sollte man dafür nicht bezahlen.

      Alles Gute weiterhin bei der Suche.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Meinung von dritten erbeten

        Hey Powder,
        Danke für den Tip mit den 4 Zylindern.
        Ab welchen Bj. haben denn die 320er keine 6 Zyl. mehr ?

        Was haltet Ihr denn von den hellen Ledersitzen ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Meinung von dritten erbeten

          ich glaube nicht , das der 4 Zylinder hat, ich hatte den 320er als 6 Zylinder und der hatte auch exakt 150 PS. Und fuhr sich so schlecht wie kein anderer BMW den ich je hatte! Untenrum keine Leistung und wenn der Motor kommt, bist du im schon im roten Bereich des Drehzahlmessers. Vom Motor her echt keine Fahrfreude. Das mit dem weissen Leder geht übrigens auch garnicht, ausser du bist Putzfetischist. Die Scheinwerfer sind dann der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt -proll proll.

          Standheizung ist natürlich super und das M Paket hat den Vorteil der lackierten Schweller und Stoßfänge.

          Unserer war Bostongrün mit schwarzem Dach und Hardtop ( gute Ausstattung) und ich meine vor drei Jahren mit 13000 km so ca 7000 Euro dafür bekommen zu haben



          Bei uns ist es auch langsam so weit, das die Kinder aus dem Haus sind und der Touring weg soll, meine Frau schielt aber eher Richtung Z3/Z4

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Meinung von dritten erbeten

            Die hellen Sitze (egal, ob weiß oder hellgrau) sind natürlich superempfindlich.
            Hier sieht man in den Lederfalten wirklich jeden auch nur hauchfeinen Anflug von Schmutz. Und das beim Cabrio, das auch gern mal offen abgestellt wird.... bedeutet: wirklich akribische häufige Lederpflege.

            Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Soviel Zeit habe ich nicht.
            Allzeit gute Fahrt!
            Uli

            Kommentar


            • #7
              AW: Meinung von dritten erbeten

              Hallo Chrischi,

              was die Technik des Fahrzeugs betrifft, kann ich nichts beitragen.

              Zur Optik?

              Sei mir bitte nicht böse:

              Aber ey, voll krass...........
              Kamma noch diffalege, dann passt

              Lass Dir einfach noch etwas Zeit zum Suchen.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Meinung von dritten erbeten

                Moin Chrischi, ich denke vollkrass Kollega hat da ganz schön drann rum gebastelt und zu teuer ist er auch.
                Such lieber noch ein bischen weiter. Mein Tip ist auch ein E46.
                Schöne Grüße aus dem Norden.
                ~~~_____
                ~~~[|/|_|_\__
                ~~-|-O----O\


                Frank

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meinung von dritten erbeten

                  Dann schreib ich mal das Gegenteil, weil ein Forum ja von der Diskussion leben soll ...

                  Was auf den Bildern optisch rüberkommt, ist für mich, wenn man in dieser Preiskategorie einkaufen will, in Ordnung. Der Lack sieht gepflegt aus, das Dach hat keine aufälligen Knickkanten und auch der Innenraum ist, trotz hellem Leder, zumindest auf den Bildern, optisch in Ordnung.
                  Wenn die km Leistung passt, die Anzahl der Vorbesitzer überschaubar ist und Euro 2 einen nicht am Befahren siener Heimatstadt hindert ... das finanzielle Risiko ist überschaubar ... und preislich geht da sicher auch noch was.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meinung von dritten erbeten

                    Hi,

                    so übel find ich den nicht. Gut der Spoiler vorne ist nicht nach meinem Geschmack - aber letztlich muss euch das Auto gefallen. Das Polster ist sicherlich empfindlich, schau auf alle Fälle die Wülste vom Fahrersitz an, die sind am meisten verschlissen. Ansonsten anschauen und zur Probe fahren. Wenn er euch gefällt, warum nicht. Garantie können weder wir noch der Verkäufer (denk ich mir zumindest) geben. Und die grüne Plakette hat er ja auch.

                    Und dass die Dreier aus der Zeit halt ein besonderes Image haben - naja, er ist ja schon differ geleggt.

                    Ostergrüßle aus BW

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meinung von dritten erbeten

                      Hallo Chrischi,
                      sieh Dir die Sitze mit der hellen Farbe in Natura an. Immerhin sitzen da Leute seit 130 Tkm drauf und wenn sie dann noch ordentlich aussehen würde ich mir über die Empfindlichkeit der Farbe keine weiteren Gedanken machen.

                      Habe selbst 2 Jahre hellgelbe Ledersitze gehabt. Es treten Einfärbungen auf (Jeans), aber die bekommt man z.Bsp. mit Lederpflegetüchern (Lidl) sehr schnell wieder weg => Pflegeaufwand: Alle 3 Monate den Fahrersitz, 1 x pro Jahr den Rest und die Sitze sehen danach wie neu aus.
                      Grüsse von Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meinung von dritten erbeten

                        Hallo,
                        kann nur die Aussage von WingTom unterstreichen.

                        Habe selbst Champagnerfarbene Nappa-Ledersitze im Xi.
                        Es treten Einfärbungen auf (dunkle Jeans), aber die bekommt man z.Bsp. mit Lederpflegetüchern (Baumarkt) sehr schnell wieder weg!
                        => Pflegeaufwand: Alle 3 Monate den Fahrersitz und 1 x pro Jahr Lederpflege nehmen und einreiben und die Sitze sehen danach wie neu aus.
                        Ist halt Geschmacktssache.
                        Gruss
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meinung von dritten erbeten

                          Ich glaube ich muss mich korrigieren.

                          Bei dem 4-Zylinder bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Ich dachte meiner hatte damals mehr als 150 Pferdchen und deswegen hab ich den 4er vermutet.

                          Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke: Meiner hatte 150 PS - Schwager hatte den 325i mit 192 oder 193 PS.

                          Es ist also ein 6-Zylinder.

                          Ich fand den Motor nicht lahm! Und der Klangunterscheid zum Diesel ist schon toll... (Aber bei meiner Laufleistung absolut nicht mehr sinnvoll)

                          Das helle Leder passt gut - und pflegen musst Du heute JEDES Leder...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meinung von dritten erbeten

                            Grüss dich!
                            Da ich bis vor kurzen, vor dem X3, einen E36 hatte kann ich davon nur abraten. Gerade der E36 hat oft Rost an Kotflügeln, Heckklappe und Schweller. Mein 98er E36 hatte genau dort "geblüht". Desweiteren sind sehr oft die Traggelenke und die Sitzbelegerkennungsmatte im Beifahrersitz defekt.
                            Den du dir bei mobile ausgesucht hast wurde nicht gerade von einer alten "Dame" gefahren ->Türkenscheinwerfer !
                            Ansonsten steht er mit den Styling32 Felgen und den M-Paket recht ordentlich da.
                            Zum Motor ist zu sagen, der reine Schluckspecht, da bist du locker mit 10 bis 11 Litern dabei. Der Motor ist einfach zu schwer für seine 150PS und den 6Zylindern (ab dem E46 gab es erstmals wieder einen 4Zylinder mit 2L Hubraum, wurde aber soweit ich noch weiss als 318er verkauft, ähnlich dem E36 Compact mit der 1,9er Maschine), besser wäre der 323i mit 170PS bzw. der 328i ab 1996, diese beiden Varianten haben mehr Dampf und verbrauchen nicht mehr.
                            Da fällt mir ein wenn es ein E36 sein soll, schau auf die Modelljahre nach 1996, da gab es die Modellpflege in Form von anderen Motoren (M43 und m52 Motoren) und breiteren Nieren/Seitenblinkern.

                            Das helle Leder ist auf jeden Fall ein super Kontrast zu der Aussenfarbe, kommt halt drauf an wie verschlissen es ist.

                            Falls du noch fragen hast zum E36, einfach melden.
                            Hier mal noch ein Foto von meinen alten Dreier....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meinung von dritten erbeten

                              Erst mal Danke für die Beiträge mit den unterschiedlichen Meinungen.

                              320erhat sich somit für uns fast erledigt.
                              Bisher dachte ich immer die 6 Zylinder von BMW wären das Maß der Dinge, aber der Spritverbrauch schiebt die Entscheidung auf einen 318i voran.

                              Das mit der weißen Innenausstattung hat sich auch erledigt, meine frau hatte wohl recht, ... einfach zu empfindlich.

                              wir suchen also weiter nach einem 318er...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X