Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerreifen

    Hallo Zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Wer fährt 17 Zoll Sommerreifen auf einem 2.0 Diesel mit 150 PS?
    Welches Fabrikat und wie ist das Fahrverhalten?

    Warum dürfen auf einem X3 2.0 Diesel aus dem Baujahr 04/06 und bis 09/07 keine 19 Zoll Felgen gefahren werden? Ich würde gerne auf 17 Zoll umrüsten, da die 19 Zoll Reifen am Ende sind.Gruß silbergrau

  • #2
    AW: Sommerreifen

    Zitat von silbergrau Beitrag anzeigen
    Warum dürfen auf einem X3 2.0 Diesel aus dem Baujahr 04/06 und bis 09/07 keine 19 Zoll Felgen gefahren werden?
    Wer sagt denn sowas ? Möglicherweise gibt es keine Freigabe für BMW-Originalfelgen, aber 19"-Felgen aus dem Zubehörmarkt gibt es massenweise für den 150 PS 2.0 Diesel.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerreifen

      Moin,

      habe den Facelft 2.0d aus 06/2007 mit 150 PS. Hatte bislang die Ganzjahresreifen von Michelin drauf und habe nun auf Michelin Sommerreifen, genauer Michelin Lattitude Diamaris in 235/55/17 gewchselt.

      Bislang alles super, jedoch bin ich damit erst 100 KM gefahren Fahrverhalten ist soweit super, Nässeverhalten werde ich wohl in den kommenden Tagen prüfen können :-(

      Schöne Ostern.

      Frank
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerreifen

        Hallo,
        fahre ebenfalls den 2.0 d. Habe mir jetzt ein paar gute gebrauchte Bridgestone Dueler Sport 235/55/17 aufziehen lassen. Die hatte ich günstig in der Bucht bekommen. Fahrverhalten ist super. Ich hatte vorher Bridgestone Turanza drauf. Das fahrverhalten der Dueler Sport ist super und sie sind auch komfortabler als der Turanza.

        Viele Ostergrüsse
        bus66

        Kommentar

        Lädt...
        X