Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo X3-Gemeinde, kann mir jemand helfen?

    Liebe X3-Gemeinde,
    ich bin neu hier, komme aus Berlin und wünsche allen noch frohe "Restostern". Ich fahre seit 2 Jahren einen 3.0DA, EZ 01/07, Facelift-Modell. Und der "erfreut" mich mit einer Reihe von Macken, die in den ersten 2 Jahren zu 11 (!) ungeplanten Werkstattaufenthalten geführt haben, ohne das wirklich eine Verbesserung eingetreten ist. Deshalb will ich hier mal 2 "Hauptmängel" zur Diskussion stellen und hoffe, dass jemand eine Idee hat, wie man die beseitigen kann.
    1.) Betriebstemperatur/Heizung
    Bei Außentemperaturen unter 10 Grad, die ja gerade im letzten Winter gang und gäbe waren, bin ich froh, eine Sitzheizung zu haben. Das gute Stück heizt nämlich nicht bzw. erreicht nicht seine Betriebstemperatur oder verliert sie wieder. Das heißt, dass das Auto erst nach sehr langer Zeit oder einer Autobahnfahrt schneller 150 km/h überhaupt seine normale Betriebstemperatur erreicht. Fährt man dann aber langsamer als 150 km/h, dann kann man der Temperaturanzeige dabei zusehen, wie sich der Zeiger wieder in Richtung blauer Bereich bewegt und es wird entsprechend kälter. Im reinen Stadtverkehr und bei Minusgraden erreicht das Auto seine normale Betriebstemparatur überhaupt nicht! Die BMW-NL Berlin, wo das Auto wegen dieses Mangels mehrfach war, hat inzwischen eine Reihe teilweise teurer Reparaturen durchgeführt (zum Glück auf BMW-Kosten): Thermostat, Zusatzwärmepumpe, Steuergerät der Klimaanlage und zum Schluß ein komplettes Motorsteuergerät. Geholfen hat es nichts. Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee, woran es wirklich liegen könnte?
    2.) Undichte Türgummis