Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

    Hallo Freunde des X3,
    heute möchte ich einmal kurz über den Neukauf/Leasing meines aktuellen x3 berichten.
    Ich habe jetzt den 3. X3, zuerst 3LD dann 3LSD jetzt seit 14 Tagen 35 D.. D. h. ich bin eigentlich ein ganz guter BMW Kunde. Im November letzten Jahres machte ich mir Gedanken über den nächsten Wagen und entschied mich wieder für einen X3 was natürlich hier im Forum alle verstehen werden
    Eigentlich dachte ich das mein Autohändler W. in DH mich irgenwie kontaktieren würde um mal nachzufragen ob eventuell ein Anschlußauftrag droht- nach 2 X3-.
    Da sich keiner meldete, fragte ich bei dem Händler nach der Lieferzeit da mein Leasingvertrag Anfang März auslief.
    Ein junger Verkäufer wollte mir ein Angebot machen.
    Nach 4 Wochen erdreistete ich mich, beim Händler vorbeizufahren um mir das Angebot abzuholen. Jetzt mußte ich erfahren das man sich von dem Verkäufer getrennt hatte - ein anderer hat aber seine Aufträge nicht übernommen!
    Jetzt kam eine junge Verkäuferin und sagte sie würde alles besser machen ich fragte also nach einem Angebot für einen 35 SD Limited Sport Editon und gleichzeitig nach der Fahrwerkshärte(siehe auch Thread Fahrwerkshärte Sportfahrwerk- von mir).
    Ich wollte einen nicht zu harten X3 haben, sie sagte aber nur der wäre wohl härter Vorführwagen oder Kundenfahrzeug hätte sie aber nicht ein Hinweis darauf das man auch das Standardfahrwerk nehmen könnte gab es aber damals nicht.
    Gleichzeitig hatte der Händler auch noch ein schönes 1er Cabrio im Laden und da der Peugot meiner besseren Hälfte auch schon älter war zeigte ich auch hier Kaufinteresse. Hier bekam ich auch für 2,5 Tage eine Vorführwagen für meine Frau, beim abholen regnete es leider sodaß ich das Dach nicht testen konnte, lt. Verkäuferin ganz einfach nur Knopf drücken!
    Zuhause in der Garage tat sich aber trotzem nichts- Bedienungsanleitung leider nicht dabei sodaß ich die Verkäuferin anrief die sagte es müßte aber gehen. Ich fand dann allein die Klappe im Kofferraum die man umlegen muß um das Dach zu öffnen.
    Die Verkäuferin rief aber auch während der nächsten Tage nicht an um zu fragen ob es geklappt hat. Auch noch der zwischenzeitliche Versuch,ob sich die Verkäuferin nach dem Standardfahrwerk erkundigt hatte ( ich hatte hier im Forum ja erfahren das man das umstandlos bekommt) blieb erfolglos.
    Alles in allem hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl das man hier unbedingt am Verkauf von Autos interessiert wäre oder sich um die Kunden kümmert.
    Bin dann zu einem netten Verkäufer beim Autohaus M. in Vec gegangen - hat mir gleich das Standardfahrwerk empfohlen und innerhalb von 30 Minuten 2 BMW verkauft
    PS der Vorgänger von dem Autohaus in Dh ist in Konkurs gegangen, bei der Üergabe des 2. X3 hat der Verkäufer den Tag der Auslieferung vergessen!!!!!!. Mich wundert mitlerweile nichts mehr.
    So das war etwas länger aber kürzer gehts nicht.
    Ich wünsche uns allen jedenfalls vernünftige BMW Werkstätten und immer verformungsfreies Fahren

  • #2
    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

    Hallo berndx3,

    geiler Fuhrpark - besonders das Cabby Deiner besseren Hälfte :D.

    Bei Deinem Ex-Autohaus :D hast Du wieder die volle Servicewüste abgekriegt.

    Es gibt einfach zuviele Schnarchnasen, die sich ein "Verkäufer"-Schild ans Hemd oder an die Bluse tackern und dann denken, jetzt können sie das...

    Solche Kunden wie DU wünscht sich jedes Autohaus - aber von alleine geht das nicht oder bleibt das nicht...

    Ich tausche auch alle drei Jahre und bin topzufrieden.
    Mein Verkäufer schickt mir ab und an eine persönliche email. (Also nicht den Standard-Newsletter den "jeder" kriegt)

    Und deswegen hier an dieser Stelle mein Lob an www.schubert-motors.de.
    Ich kenne die Filialen Oschersleben, Bernburg und Magdeburg. Immer gerne wieder!


    Liebe mitlesende "Verkäufer": Der Kunde zahlt Euer Gehalt, sonst niemand! Ohne Kunden klebt schnell ein Schild "GESCHLOSSEN" an der Tür...

    PoWder

    PS: Ich war jetzt auch wieder etwas länger als geplant - aber egal - Verkäufer sind eins meiner Lieblingsthemen
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Ich habe ähnlich miese Erfahrungen mit unsere örtlichen BMW-Händler gemacht - egal ob privat oder beruflich.

      Trotz Termin ließ man unsere Mitarbeiter eine Stunde am Serviceschalter stehen ohne auch nur "Grüß Gott" zu sagen (Achtung, Kunde droht mit Auftrag).
      Das ging soweit, das ein Mitarbeiter der Behörden-BMW aus Mü extra zu uns angereist ist um mit kleinen Präsenten wieder schön Wetter zu machen. Hat aber nichts genutzt - in der Niederlassung war nach wie vor die selben Mit-nicht-arbeiter.

      Beim Kauf meines neuen X3 sind wir 45min im Showroom um den ausgestellten X3 gegangen, ein- und ausgestiegen etc. De Verkäufer hatte seinen Schreibtisch direkt neben dem X3. Er hat es in der 3/4 Std nicht geschafft, uns auch nur ein einziges Mal anzusehen. Respekt vor der Leistung uns solange gekonnt zu ignorieren.

      Wir haben dann unsere nächsten zwei BMWs bei einer anderen Niederlassung gekauftwo man unser Geld gerne genommen hat.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        Ich kann diese Erfahrungen hier in HH bestätigen.

        Ich habe jetzt drei Händler und Werkstätten probiert und bin meist kopfschüttelnd wieder gefahren. Ich bin der Meinung, dass die Ursache relativ einfach zu finden ist, frei nach dem Motto:

        " Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst", soll heißen, der Verkäufer, Berater, Mechaniker ist nur so gut, wie es ihnen beigebracht wird. Ist der Vorgesetzte schlecht, wird dies auf die Mitarbeiter übertragen.

        Man bekommt auch mal ne Rechnung, die 500€ teurer ist, weil man aus Versehen etwas dazu gebucht hat und ob man denn eine neue Rechnung benötigt... Von einer sieben Punkte Liste werden alle abgehakt, aber nur zwei wirklich erledigt.... Der Name auf der Rechnung ist falsch, die Korrektur benötigt aus "Systemgründen" mehrere Tage und wird mir dann zugeschickt... Teilweise fehlt sogar komplettes Fachwissen, was ich dann aus dem ein oder anderen Thread aus diesem Forum beigesteuert habe...

        Tja, auch die Premiumhersteller sparen wo sie können, leider besonders beim Service, den Mitarbeiterschulungen, der Kundenpflege (vor und nach dem Kauf) und dies tragen wir. Man bekommt zu keiner Zeit das Gefühl wirklich Premiumkunde zu sein, zahlen darf man jedoch dafür.

        Aber nett sind sie immer... Nett sein reicht jedoch nicht mehr, wenn es ums Geld und geschuldete Leistungen geht

        Also, liebe Verkäufer, Serviceberater und Mechaniker: Es gibt viel zu tun und noch mehr zu verbessern!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Ich kann diese Erfahrungen hier in HH bestätigen. ..........Tja, auch die Premiumhersteller sparen wo sie können, leider besonders beim Service, den Mitarbeiterschulungen, der Kundenpflege (vor und nach dem Kauf) und dies tragen wir. .....Also, liebe Verkäufer, Serviceberater und Mechaniker: Es gibt viel zu tun und noch mehr zu verbessern!
          Sorry, der Händler, also nicht Niederlassung, ist ein selbständiger Unternehmer. Er arbeitet nach dem Franchisesystem und daher ist er selbst für seinen "Laden" verantwortlich. Wenn er die Vorgaben nicht einhält kann es zur Kündigung obigen Vertrages führen.
          Also immer bei Mängel-Beschwerden an die Kundenbetreuung München wenden. Nur dann kann sich in der Servicewüste Deutschland etwas ändern.
          Gruss
          Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Hi,

            gerne möchte ich hier eine Lanze für meinen brechen.
            Bin dort erst seit kurzem Kunde, meinen X3 habe ich dort nicht gekauft sondern bei SIXT geleast, die haben also noch nie ein Neuwagengeschäft mit mir gemacht.

            Beim ersten Kontakt, Bremsflüssigkeitswechsel: Ich war noch gar nicht ganz im Verkaufsraum angekommen, schon hat mich eine Nette Dame nach meinem Wunsch gefragt, bin angemeldet zum Bremsflüssigkeitswechsel, sie führte mich sofort zum Kundendienstmann, alle Formalitäten erledigt, Schlüssel abgegeben. Dann hatte ich sofort einen Kaffee auf dem Tisch, und einen sehr köstliche Nugatpraliene dazu.
            Mittags der Anruf vom Händler, die hinteren Federn sind gebrochen, und werden kostenlos getauscht, ich solle den Wagen bitte 15 Minuten später abholen. Am Abend angekommen, der frisch gereinigte Wagen Innen und Außen stand fertig bereit.

            Wieder einen Kaffee geschlürft, Nugatpraliene vertilgt, nettes Gespräch gehabt.

            Letzens war ich dort zur 65.000 Kilometer Inspektion, Öl selbst mitgebracht, alles kein Problem. Der Chef selber fragte mich, ob ich den neuen 5er sehen möchte, der steht noch im Keller, da die Premiere erst am Samstag ist, bekam dann eine ausführliche Erklärung des Fünfers, gleich mit Angebot einer Probefahrt.
            Inspektionskosten für den X3 180 EUR, auf Rechnung, musste nicht sofort bezahlen.

            2 Tage später Anruf vom Verkäufer wegen der Probefahrt, mein Kumpel heiratet, erwiderte ich, und wir brauchen ein schönes Brautauto, kein Problem, übers Wochenende den neuen Fünfer reserviert, den muss ich nur aufgetankt zurückbringen.

            Hier ein Beispiel, wie es auch anders geht, und wie man Kunden an sich binden kann.
            Der Nachteil, guter Service spricht sich rum, jetzt kommt schon halb München zu dem Händler, was der Wartezeit für einen Termin nicht gut bekommt.
            Zuletzt geändert von bakerman11; 06.04.2010, 14:46.
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

              ...heute auch Termin gehabt bei meinem um am BiX die Winterreifen zu wechseln und am 3er komplette Inspektion durchführen zu lassen. War ein richtig schöner Familienausflug mit voll Service beim meinem Händler. Freundlicher Empfang, Wartezeit < 0,5ms :D. Alle Modalitäten besprochen, Kiddies wurden versorgt, wir konnten schön im Verkaufsraum den neuen Modellen frönen. Alles bestens...

              Wir haben dort unsern X3 und X5 gekauft und werden mit Sicherheit den nächsten auch dort kaufen.

              Also keine Servicewüste! ...können sich manch andere eine Scheibe abschneiden. Absolut empfehlenswert......
              Gruss, Guido

              _________________________
              carpe diem - nutze den Tag... !


              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

              Kommentar


              • #8
                AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                Ist ja erschreckend, was für Erlebnisse einige von Euch so hatten.
                Mein Junior ist NW-Verkäufer bei BMW und hat nach dem Lesen dieses Threads nur den Kopf geschüttelt.
                Manchen gehts scheinbar zu gut, obwohl das in der jetztigen Lage kaum vorstellbar ist.
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  Heute hat mich mein "neuer" Verkaufsberater von VW/Audi angerufen!
                  Er war so ehrlich mir zu sagen, daß er die angestaubte Kundenkartei seines Vor-Vor-Vorgängers durchgeht.

                  Wir haben nett telefoniert und er darf mich in einem Jahr wieder anrufen.
                  Er weiß daß ich nach meinem VW (Fehltritt :-) im Jahr 1997 oder so nur noch BMW gefahren bin - davor übrigens auch :-)

                  Trotzdem will er am Ball bleiben und mich über "Neuigkeiten" aus dem Hause Ingolstadt/Wolfsburg informieren - z.B. mal einen Touareg fürs Wochenende vor die Tür stellen, oder sowas...
                  Man ist ja nicht mit einer Marke "verheiratet".

                  Ich fand das völlig okay - auch wenn die Chance für Ingolstadt aufgrund meiner Zufriedenheit mit München derzeit sehr sehr klein ist. Aber wenn ich weiterhin alle 3 Jahre den fahrbaren Untersatz wechsele, gibt es bis zum letzten Auto (in der Regel ein Benz-Leichenwagen LOL) noch einige Fahrzeuge - und gucken kostet ja bekanntermaßen nix.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    Ich kann über meinen BMW Dealer nur positives berichten.

                    Als ich mir vor ca. 4 Jahren einen X3 anschaffen wollte, schrieb ich eine Mail an den örtlichen Händler mit der Bitte mir Bescheid zu geben wenn ein schwarzer ( Jahreswagen ) X3 mit dem 2,0d Motor auf dem Hof steht.

                    Ein Bestätigungsmail bekam ich nie.

                    Nach ca. drei Wochen rief ich in dem Laden an und fragte ob sich bzgl. meinem Mail etwas getan hat, ich wurde mit dem Gebrauchtwagenverkäufer verbunden. Dieser erklärte mir dass momentan nichts in der Pipeline steckt.
                    Also bat ich den Herrn mich nicht zu vergessen. Es vegingen mehrere Wochen, ich hörte nichts.

                    Dann habe ich zufällig in der Tageszeitung ein kleines Inserat von einem anderen BMW Händler gesehen, ich rief an und bemerkte sofort dass am anderen Ende der Leitung eine Person war, die die Worte Service und Kundennähe nicht nur irgendwo gelesen hat, sondern auch danach lebt.

                    Wir kamem ziemlich schnell ins Geschäft und ca. 3 Tage später war ich um viele T. € ärmer aber dafür um einen X3 reicher.

                    Dieses Autohaus kann ich nur empfehlen und werde mit Sicherheit meinen nächsten X3 auch wieder in Leutkirch kaufen.
                    Auch die zweimal, als ich meinen Xi in der Werkstatt hatte, bekam ich immer einen schönen BMW zum testen.
                    Von Kaffee und netten Gesprächen will ich erst gar nicht reden !

                    Das ist Service pur, hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                      " Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst", soll heißen, der Verkäufer, Berater, Mechaniker ist nur so gut, wie es ihnen beigebracht wird. Ist der Vorgesetzte schlecht, wird dies auf die Mitarbeiter übertragen.
                      Erstklassige Chef´s haben erstklassige Mitarbeiter.
                      Zweitklassige Chef´s haben drittklassige Mitarbeiter...
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        Erstklassige Chef´s haben erstklassige Mitarbeiter.
                        Zweitklassige Chef´s haben drittklassige Mitarbeiter...
                        ................einfach auf den Punkt gebracht
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                          Hi,

                          große Verkaufverhandlungen mit den BMW- hatte ich nie, da ich immer schon sehr gezielt an die angebotenen Jahreswagen "ranging".

                          Deine "Erlebnisse" habe ich eher bei Audi erlebt. Seither stehen diese vier Buchstaben bei mir nur noch für Arrogant und desinteressiert.

                          Was mir allerdings auffiel: durch die Typenvielfalt haben die Verkufer leider nicht mehr das notwendige Know-how, um alle Typen zu kennen. Aber das will auch keiner zugeben. Da kommt schnell ein "hatta nich, gibbet nich, geht nich" rüber. Ein "da muss ich mich mal erkundigen" oder so wäre mir lieber.

                          Dafür muss ich aber die Werkstatt hier in der Nähe loben. Obwohl kein Fahrzeug von denen stammte, wurde ich bis jetzt zuvorkommend und höflich bedient. Egal ob Services, Garantie oder Kulanz - immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

                          Grüßle aus BW

                          Ralph
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                            ...durch die Typenvielfalt haben die Verkufer leider nicht mehr das notwendige Know-how, um alle Typen zu kennen.
                            Und genau da liegt das Problem.

                            WIE geht man als erstklassiger Verkäufer DAMIT um?
                            Etwas nicht zu wissen ist nicht tragisch, aber zu sagen "Geht nicht, gibt's nicht, Sie sind der Erste, bla bla bla" ist drittklassig!

                            Man muß nicht alles wissen - man muß wissen wo es steht, oder wer es weiß
                            Und genau das zuzugeben fällt vielen sehr schwer. Ich als "Kunde" habe mit einem Verkäufer der mich ernst nimmt viel mehr Freude!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                              Hallo,

                              ich kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen, in meinen Augen leistet BMW sich hier etwas was auf keine Kuhhaut geht. Es ist für mich absolut unverständlich, wie ein Händler so dreist sein kann. Im Grunde sollte jeder seine Erfahrungen mit konkreten Daten an BMW Deutschland mailen. Es ist zudem wirklich schade, da ich persönlich von BMW (Technik) überzeugt bin.

                              Nur der X3 Kauf lief wie folgt ab:

                              1. Händler+ Verkäufer kontaktiert, gesagt welches Modell, welcher Motor,w elcher Preis.
                              Das Geld war quasi in Bar da und man hätte sofort "kaufen" können.
                              Hier haben wir (Ich+ Papa, der den X3 wollte) eine Menge Vorarbeit geleistet, denn jegliche Ausstattungsmerkmale usw. die er haben sollte hatten wir aufgeschrieben, der Verkäufer hätte so ruck zuck die passenden Autos aus dem Pool suchen können.
                              Auch die Probefahrt war kein Umstand, es waren 10 minuten, im Grunde ging es meinm Vater ums bequeme ein/aussteigen.

                              (Auch hatte mein Vater dort schon, wenn auch vor 20 Jahren einen neuen BMW gekauft, sowie eine Verwandte dort auch erst vor wenigen Monaten einen Mini.)

                              2. Also abwarten, nach Wochen passierte nichts, wir wollten aber. Der alte Wagen war verkauft.
                              Es gab KEIN einziges Angebot. Kein Anruf. Nichts passierte.

                              3. Ich habe mit Papa selbst bei BMW Händlern den passenden x3 rausgesucht, bzw. mehrere. Diese haben wir selbst ausgedruckt und haben dem Verkäufer gesagt: "Davon möchten wir einen."
                              Scheinbar hatte man gerade sogar Zeit, also telefonierte der Verkäufer, zwei Autos konnte er bekommen, wir handelten einen Satz WInterreifen raus, unterschrieben und fertig.
                              Aber schon etwas enttäuschend, nicht jeder macht sich selbst die Arbeit, denn gerade damit man diese Arbeit nicht hat geht man zum Händler und zahlt dort auch etwas mehr?
                              Dazu sollte die Überführung dann auch nochmal gute 2 Wochen dauern, wir waren kurz davor zu sagen: "Nein danke, wir fahren selbst dort hin und kaufen den Wagen dort."
                              Letztlich war es dann aber doch möglich, der Termin der abgemacht war konnte nicht ganz eingehalten werden, was aber ok war, denn zu der Zeit gab es ungewöhnlich viel Schnee.
                              Nächste Überrschung war, das der Wagen 4 komplett abgefahrene Sommerreifen hatte. Es handelte sich ja nun nicht um ein Schnäpchen von 20.000€, sonderen einen schicken SD mit fast allem. Auch hier war es dann doch noch möglich 4 neue Reifen rauszuhandeln, das war positiv.

                              4. Dann hatten wir den Wagen mit Memory Sitzen, da war aber nichts mit Memory, weil nicht aktiviert. Wir wussten nicht, dass einzlne Extras aktiviert werden müssen. Also mussten wir noch mehrmals zur Werkstatt und einiges aktivieren lassen, eine Liste gab es nie, es war eher so: "Ach die schon wieder...jetzt müssen wir ja nochmal den Stecker dranstecken."

                              5. Ein weiterer Termin war an einem Wochentag um 13 Uhr abgemacht, ein Beulendoktor wollte eine Delle entfernen, dieser sei dann dort, außerdem musste man nochmal ans Diagnosegerät, da ich mittlerweile noch einige Extras herausgefunden hatte. (Danke an dieser stelle an die Seite hier, ohne die wüsste ich das bis heute nicht.)
                              Ich habe mir nen Tag freigeschaufelt, bin 100 km zu meinen Eltern gefahren um dann 35 km zum Händler zu fahren.
                              Am "Empfang" trug ich mein Anliegen vor, als erstes kam:"Nein Sie hatten um 12 einen Termin."... ich bin 100% sicher um 13 Uhr, hatte es aufgeschrieben. Dann kam sowas wie: "Wie, der Beulendoc war heute Vormittag hier, jetzt ist der weg."
                              Dannach hat sie ihn einfach mal angerufen und er sagte er wäre leider etwas spät dran. Super, er sollte in der Mittagspause die Beule machen, damit dannach die Schrauber ans Diagnosegerät konnten.

                              Dann fuhr ich erstmal (leicht angesäuert) 30 min. umher um mir die Zeit zu vertreiben. Dannach wartete ich nochmal 20 Minuten. Dann sagte ich es wäre gut, wenn das Auto jetzt ans Diagnosegerät kannund der Beulendoc parallel arbeiten kann. Das war sogar möglich. Welch Wunder.
                              Da mir die ganze Waterrei (Eigentlich sollte das in 1- 1,5 Stunden erledigt sein, laut Händler) wagte ich es zu fragen ob ich mal zuschauen dürfte, wie der Beulendoc das so macht.
                              "Nein, die haben das nicht so gern wenn da jemand guckt". ...

                              Nach insgesammt 3 Stunden war ich dann dort wieder weg, einmal wurde mir ein Kaffee angeboten, den ich aus Protest dankend abgelehnt habe.

                              Jetzt kommt bald noch die Odysee mit dem Handy, das lass ich Papa machen. (Der nun auch schon drauf und dran war dort den "Chef" zusammenzufalten.) Aber die Lieferzeit der höchst seltenen Ladeschale für ein Nokia beträgt auch hier mehr als eine Woche. Wenn ich bei einem anderen Händler Teile für meinen 25 Jahre alten BMW bestelle sind die am nächsten Tag da, wenn es vor 16 Uhr war.

                              Die Sommerreifen wollte mein Vater vor 2 Wochen drauf haben und hat nochmal 2 Wochen vorher dort angerufen. (Da die Gummis ja neu solllen, hätte man auch einfach so schonmal machen können, steht ja sowieso im Vertrag...) Aber das war auch nicht möglich, denn es gibt einen festen Termin, an dem alle Reifen kommen, oder sowas.
                              Ich versuche mir gar nicht mehr zu erklären wieso, weshalb, warum... . Es ist keine riesen Werkstatt mir riesen Auslastung, das steht mal fest, warum um Himmels Willen... naja.

                              Meine Tante hatte beim Minikauf nen Satz Winterreifen 185; 195er?er usw. rausgehandelt, übergeben wurde der Wagen mit 175ern.
                              Es gab ein riesen hin und her, einfach zu sagen: "Oh tut uns leid, tauschen wir"... weit gefehlt. Das beste war das man meiner Tante (mit Frauen kann mans ja machen/ versuchen) erstmal gesagt wurde es gäbe keine Winterreifen für den Mini in der breite... dann wurde ihr gesagt die schmaleren seien sowieso viel besser.

                              Und dabei kann man nicht sagen das wir anstrengende unangenehme Kunden sind, bei Volvo (voriges Auto) war man stets sehr nett+ zuvorkommend, selbst als ich mit 18 als Schüler und offensichtlicher NICHTKUNDE dort das Auto zur inspektion brachte war man sehr nett. Der Verkäufer rief an und hat uns zu Hause den neuen XC vorgestellt.

                              Also BMW Händler= Enttäuschend, mehr gibt meine Erfahrung bis jetzt nicht her.

                              Gruß

                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X