Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer - was tun?

    hi,
    wägelchen hat einen kratzer abbekommen, lackierung wird kostenlos übernommen, nur,
    lass ich ihn lackieren und der farbton wird nicht genau erwischt, sieht es letztendlich nach unfall aus, wie erklär ich das beim wiederverkauf, dass dem nicht so ist?
    mit auspolieren keine chance, kratzer bleibt sichtbar, ist nicht die welt, aber je nach lichteinfall mehr oder minder präsent.
    die weitere frage: wenn ich es nicht machen lasse, kann man schadenersatz geltend machen?
    das car ist 16 monate alt und noch in garantie!
    was meint ihr dazu?

  • #2
    Hallo Ricci,
    such dir einen guten Fachbetrieb aus, die treffen den Ton, habe schon mal nachlakieren lassen, war nichts zu sehen
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      hi günni,
      dein wort in gottes ohr, wenn ich da einige rumfahren sehe, schlimm, für mich stellt sich die frage, lieber mit kratzer, als mit neu lackierter türe verkaufen, was ist das geringere übel?

      Kommentar


      • #4
        Geh in einen Fachbetrieb für Lackierungen, die sind spezialisiert und verstehen ihr Handwerk.Jeder Farbton hat einen Farbcode, somit unverwechselbar. Ich habe bei meinem vorherigen X5 auch einen Schlüsselkratzer in der Tür gehabt. BMW wollte die Tür komplett lackieren, der Fachbetrieb hat es mit Airbrushtechnik ausgebessert. Und man konnte schauen wie man wollte, man hat nichts mehr gesehen oder erkannt. War einfach nur perfekt und günstig!!!

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Es gibt einige BMW-Händler die eine Unfallinstandsetzung mit eigener Lackiererei haben wie mein Händler z.B.. Die Lackierer die dort arbeiten, machen eigentlich auch nix anderes. Bei meinem jetzigen X5 mussten vor der Auslieferung noch Anbauteile lackiert werden. Das sah echt perfekt aus, nur erfuhr ich vom Karosseriebauer, dass die 2 Versuche dazu gebraucht haben, da sich beim ersten Mal der Lack gelöst hatte . Der Lackierer des Fachbetriebes der wie oben schon beschrieben meinen Kratzer beseitigt hat, musste über die Entscheidung des BMW-Händlers schmunzeln, denn wie er mir sagte, bringt sogar dieser Händler Fahrzeuge zu ihm wenn es um aufwendigere Lackierungen bzw. hochwertigere Fahrzeuge geht.Nur wird das dem Kunden nicht gesagt
          Also ricci such dir nen Fachbetrieb die auf sowas spezialisiert sind!
          Nix BMW-Händler!

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            hi,

            jetzt muss ich gleich was richtig stellen,
            es geht nicht um den BMW
            da hat es mit lackierungen noch nie probleme gegeben
            gott sei dank
            bin wohl in letzter zeit wat verwirrt

            Kommentar


            • #7
              Letzendlich spielt es auch keine Rolle was für ein Auto/Händler es ist. Wird die Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt, kann du dagegen vorgehen, dafür sind die Innungen/Sachverständige ja da

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                hallo,

                danke für euere tipp's, werd berichten wie die sache ausgegangen ist.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ricci,
                  du steigerst dich

                  Gibt es so etwas auch mit nem Auto, falls es mit der Lackierung nicht klappt :P :P :P
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    so meine lieben,

                    nach 6 besuchen und ca. 500 km fahrstrecke ist endlich unsere einkaufstasche fofi wieder tip-top.

                    gruss
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ricci,
                      ist doch schön, dass es geklappt hat.
                      Eine Frage, hast du etwa den PC in dein Herz geschlossen
                      Wo ist bitte deine schöne Signatur
                      ich vermisse sie, lass dir bitte etwas einfallen.
                      Gruß Günni[/img]

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ricci
                        ... fofi wieder tip-top.

                        gruss
                        ricci
                        Ist Fofi nicht der Lebensgefährte/Mann des Silikon- u. Schönheitsop-Luders T.G.

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          upps,
                          an den hab ich eigentlich nicht gedacht

                          gruss
                          ricci

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X