Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der neue aus München und gleich eine Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der neue aus München und gleich eine Frage...

    Hallo Leute,

    der neue aus München will sich vorstellen, und kurz hallo bei Euch und dem tollen Forum sagen.

    Ich lese nun schon einige Zeit hier mit, da ich evtl. vor habe mir einen X3 zu kaufen.
    Hab da auch gleich eine Frage........wenn ich darf :-)

    Es hat sich ergeben, das ich einen 3.0 Benziner gebraucht haben könnte.
    BJ mitte 2004, mit 112.000 km, Vollausstattung bis auf das große navi für 14500.-
    Nun bin ich unschlüssig, ob das nicht etwas viel an km ist......was meint Ihr, ist das empfehlenswert, oder lieber die Finger weg?


    Gruss
    Munichman
    LPG

  • #2
    AW: der neue aus München und gleich eine Frage...

    Hallo Munichman
    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Also den Xi den Du da rausgesucht hast klingt gut. Ich fahre seit einem Jahr einen 3.0 i, Bj. 2004. Habe ihn mit 98000 km gekauft,und jetzt 108 000 km. Hatte bis jetzt keine Probleme,aber jede Menge Fahrspaß:D. Der Motor verführt so richtig zum zügig Beschleunigen. Der Sound ist geixxx. Der Verbrauch liegt aber bei meinen Kurzstrecken bei 14 Liter. Von der Laufleistung wirst Du wohl keine Probleme haben,regelmäßige Wartung vorausgesetzt.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: der neue aus München und gleich eine Frage...

      Willkommen,

      mit tkafire hast du ja gleich den richtigen Ansprechpartner. Dem ist wohl nix hinzuzufügen. Du musst halt selbst wissen, ob du mit dem Verbrauch klar kommst. Die Maschine gehört halt zum Feinsten, aber in einem SUV halt ein bisschen durstiger. Die Lauflesung ist immer noch in sehr erträglichen Rahmen. Wenn du bei einem Händler kaufst, wäre ja auch Garantie dabei.

      Viel Spaß bei der Auswahl.

      Grüßle aus BW
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: der neue aus München und gleich eine Frage...

        Hallo Munichman und herzlich Willkommen hier im Forum.

        112.000 sind für den Motor kein Thema - Scheckheftpflege ist natürlich obligatorisch.

        Zum Preis guckst Du am Besten bei den bekannten Autoplattformen im Netz - wenn der Preis da rein passt ist der auch okay.

        Deine jährlich Fahrleistung passt zum 3.0er Benziner, oder?

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: der neue aus München und gleich eine Frage...

          Hallo Ihr 2,

          danke für Eure Antworten.

          Tja, die Sache mit dem Verbrauch...............er hat LPG
          aber ist eben von Privat, und sollte schon noch 100000 km halten!
          Ich kauf mir sonst eig. keine Autos geb. mit bereits über 100´km


          Gruss
          Munichman
          LPG

          Kommentar


          • #6
            AW: der neue aus München und gleich eine Frage...

            LPG? Na das reduziert die Verbrauchskosten schon deutlich...

            Ich bin Diesel-Freund seit 13 Jahren oder so... und werde es wohl auch bleiben - 40.000 km im Jahr.

            Das mit der 100.000 er Grenze habe ich auch noch im Kopf - hab ich ja als Bengel mal so gelernt.

            Meine Autos habe ich bis auf einen immer bei rund 100.000 getauscht - allerdings gehört mir nie ein Auto - immer der Leasingbude...

            Meinen 325 tds hatte ich 230.000 km - ohne nennenswerte Probleme.
            Der Smart meiner Frau (3 Zylinder 98 PS) hat jetzt die 100.000 im Visier und läuft wie ein Bienchen am ersten Tag.

            Ich glaube die 100.000 im Kopf kann man wirklich heutzutage über Jordan hauen.

            Der "Rest" muss halt passen.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X