Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

    Hallo zusammen,

    ich habe das Navi Prof. und bisher die DVD 2007 drin. Jetzt habe ich mir die DVD 2010 geholt. Eingelegt und alles super.
    Als ich aber ne längere Strecke gefahren bin stürzte das Navi ab und blieb stehen.
    Ist mit der neuen DVD jetzt schon öfters passiert. Was tun? Jemand einen Tip?

    Grüße


    Oliver

  • #2
    AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

    Hallo Oliver,

    willkommen im X3-treff. Ich sehe dies ist Dein erster Beitrag. Wäre schön, wenn Du dich mit Deinem Gefährt im zugehörigen Forumbereich vorstellen würdest.

    Ich sehe in aus Deiner Signatur, dass Du GOLF fährst,aber von Xi steht dort nichts.

    Wahrscheinlich würde Dir schon helfen, wenn Dein Navi die neueste Firmware V31 vom Freundlichen aufgespielt bekäme. Wenn DVD-2007 drin war ist bestimmt nicht die neuste Software auf dem MK4 Rechner.

    LG
    Franz
    Zuletzt geändert von hurricane3; 13.04.2010, 19:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

      Danke für den Hinweis.
      Wie spiele ich die neuste Software aufs Navi?

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

        Wie schon geschrieben macht das offiziell ein BMW-Händler, aber wahrscheinlich nicht gratis, wenn sonst nichts am Auto zu machen ist. Vielleicht macht es aber der Händler, bei dem Du die 2010er DVD erworben hast, wenn Du die Probleme schilderst.

        Es kursieren aber auch Firmware(z) im Netz, die auf CD gebrannt in Deinen Navi-Rechner zu legen sind und das Navi updaten. Wenn Du genug suchst, wirst Du bestimmt fündig. Möchte hierzu aber keine weiteren Ausführungen machen oder dazu anstiften. (Stichwort "legalität")

        LG
        Franz
        Zuletzt geändert von hurricane3; 13.04.2010, 18:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

          Na dann geh ich halt mal zu BMW Dresden.
          Die haben mir ja auch schon mal was abgeknöpft als ich einen Fehler habe suchen lassen. Nur hab ich das Auto bekommen, ohne dass der Fehler behoben worden ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

            Na dann ist Dir der Händler sowieso nach etwas schuldig.

            Btw, welchen Fehler hattest Du, den der Händler nicht finden konnte?
            Wenn der Fehler nicht behoben wurde hättest Du normal auch nichts bezahlen müssen.


            LG Franz

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

              Mein X3 rukelt, wenn ich mit wenig Gas durch die Stadt fahre.
              Kommt meistens bei 1.500 bis 1900 Umdrehungen vor.
              Sie haben den BMW gecheckt und nichts gefunden. Dafür durfte ich dann die Zeit bezahlen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                Hi Oliver,

                ein paar Daten zu Deinem Xi wären ganz gut, wie Baujahr, Km-Leistung, Getriebeart etc.

                Kommt das Ruckeln vom Motor (Drehzahlveränderung) oder vom Getriebe?

                Warst Du bei der BMW NL in DD Dohnaer Str.? Dort wollte ich meinen X auch kaufen, aber dort hat sich von den vier Leuten (Verkäufer) in Ihren Glaskästen vorm Computer, keiner für mich interessiert (bin mit meinem damaligen A6 vorgefahren, nicht im Trabi). Nicht mal guten Tag oder sonst ein Wort habe ich vernommen. Ich war bestimmt über 20 min auf dem Gelände und im Showroom. Ob diese Schnösel auch ne gute Werkstatt haben? Habe große Zweifel. Und dass die für alles Geld nehmen, obwohl nichts "geleistet" wurde ist auch anzunehmen. Genug geschimpft.

                LG
                Franz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                  Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                  Es kursieren aber auch Firmware(z) im Netz, die auf CD gebrannt in Deinen Navi-Rechner zu legen sind und das Navi updaten.
                  Und Schrotten kann man das Navi damit auch gleich...dann lieber das offizielle Update von BMW.

                  RREbi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                    @RRebi

                    ja Du hast recht, lieber bei BMW flashen lassen.
                    Ich wollte nur für Experimentierfreudige darauf hinweisen, dass so etwas existiert. Mein Verkäufer hat mir sogar die V32 aufgespielt, welche es offiziell gar nicht gibt. Soll auch bei modifizierter DVD Blitzer signalisieren. Ja,ich weiß, in D verboten. Geht ja eh nur mit gepimpter DVD, nicht mit Original, wie ich sie habe.

                    LG Franz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                      Leute, die Software aus dem Netz (Ach Gott, wie böööööööööse) gibt´s als 1:1 Kopie und als "gepimpte" version mit geändertem Start-Screen etc.
                      Wegen einer neuen Karten-DVD bleibt der Rechner nicht hängen, die Navisoftware und die Sprachdateien sind da nämlich nicht drauf. Es gibt dazu eher ein typisches Problem mit einem gealterten Laser im Navirechner. Auch dazu empfiehlt sich google oder die Bucht.
                      BTW: Hast Du schon den Firmwareupgrade zum lesen der Dual-Layer-DVDs gemacht? Die 2010er ist eine DL!
                      Am meisten Infos kriegt man über das amerikanische "Schwester"-Forum xoutpost.com. Dort findet sich so ziemlich alles zum (mittlerweile uralten und deshalb grottenschlechten) BMW-Navi, es gibt ein extra Unterforum dafür.

                      Wer noch weitere Infos etc. braucht kann mich ja per PM anmailen

                      Und JA: ich hab upgedated, ganz alleine und ohne BMW-Händler, und JA: Ich hab sowohl die Navisoftware als auch die Kartendateien editiert. Und NEIN: Der Rechner ist deshalb nicht kaputt und JA: Es geht einfach. Und JA: Man kann auch diverse Einstellungen an den Fahrzeugsteuergeräten selber machen


                      Gruß
                      Markus
                      ______________________
                      Viele Grüße

                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                        Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
                        Und JA: ich hab upgedated, ganz alleine und ohne BMW-Händler, Und NEIN: Der Rechner ist deshalb nicht kaputt und JA: Es geht einfach.

                        Gruß
                        Markus
                        ich auch.......
                        FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                        HOREX REGINA - 1953
                        BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                          Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                          ich auch.......
                          Wenn mir jemand eine Schritt für Schritt-Erklärung inklusive des Brennens mit Modusinformation gibt, würde ich es auch versuchen...

                          Gruß Eberhard

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                            Hm, werde wohl lieber zum BMW Händler gehen als mir so eine Software zu laden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nach neuer Sofware Navi stürzt ab.

                              So, war bei BMW und habe die neue Firmware aufspielen lassen.
                              Bis jetzt ist mal nichts abgestürzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X