Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Felgen darf ich fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Felgen darf ich fahren

    Hi!

    da ich auf der Suche nach gebrauchten und relativ günstigen Alufelgen für unsren Xi (2.0da, BJ 09) bin, wollte ich mal fragen, ob man was generelles sagen kann, welche Felgen ich ohne Probleme fahren darf.

    Leider gibts Xi spezifisch nicht sehr viele Angebote in den einschlägigen Foren, deshalb die Frage:
    Kann ich auch ne 3er Felge (oder 5er oder oder) fahren bzw. muss man die eintragen lassen etc (natürlich original BMW).

    Bin da echt ratlos im Moment und suche ja nur günstige Felgen für die Winterreifen.

    edit: ich weiss, daß das alles im Fahrzeugbrief steht, aber das ist für mich echtes fachchinesisch bzw schwer mit den Angeboten von Felgen zu vergleichen
    Zuletzt geändert von Da5id; 21.04.2010, 09:29.

  • #2
    AW: welche Felgen darf ich fahren

    Hallo,

    hier muß eine Liste sein, finde sie aber leider nicht ?
    Ich habe beim Xi - Kauf eine Liste mitbekommen, was auf dem 2.0dA Lim. SP gefahren werden darf. Ist unterschiedlich in den Baujahren.
    Hast DU DIESE NICHT ?

    Gruss
    Altmärker
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: welche Felgen darf ich fahren

      leider nicht.... bzw nicht bekommen.

      mich interessieren vorallem original BMW 17" Felgen, da ich denke, daß ich da die günstigsten (was P/L Verhältnis angeht) Winterreifen für bekomme.

      Ich wollte da mal im Sommer bei passender Gelegenheit und Angebot bei gebrauchten zuschlagen und nicht direkt vorm Winter

      Ihr habt mich hier überzeugt, daß ich von den Ganzjahresreifen Abstand nehme

      Kommentar


      • #4
        AW: welche Felgen darf ich fahren

        Hi,

        die Liste müsste die sig. COC Bescheinigung sein, da stehen alle freigegebenen Kombinationen drin.

        Mit den 17" Felgen für Winterreifen wäre ich vorsichtig (ich habe die auch) denn es gibt relativ wenig Reifen dazu (von BMW direkt natürlich, aber auch entsprechend bepreist)

        Ich werde wohl für den nächsten Winter auf 8x18" umrüsten.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: welche Felgen darf ich fahren

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Hi,

          die Liste müsste die sig. COC Bescheinigung sein, da stehen alle freigegebenen Kombinationen drin.

          Mit den 17" Felgen für Winterreifen wäre ich vorsichtig (ich habe die auch) denn es gibt relativ wenig Reifen dazu (von BMW direkt natürlich, aber auch entsprechend bepreist)

          Ich werde wohl für den nächsten Winter auf 8x18" umrüsten.
          hui, das ist mir neu.

          Was ist denn die günstigste (fahrbare) Rad-Reifen Kombination Deiner Meinung nach?

          Die COC Bescheinigung hab ich schon irgendwo, aber da stehen doch nicht die Felgestyling (Nummern) aller zugelassenen Felgen von BMW drin oder irre ich mich da?

          Kommentar


          • #6
            AW: welche Felgen darf ich fahren

            Hi,

            also die Liste gibt es tatsächlich irgendwo, aber ich find´sie auch nicht, aber ich habe die BMW-Liste hier und da steht´s so:

            215/60R17 96 H auf 7Jx17 ET 39 (da gibt´s tatsächlich wenig Fabrikate)
            235/55R17 99 H auf 8Jx17 ET 46 (da gibt´s die günstigsten Angebote und viele!!!)
            235/50R18 97 H (mit M+S-Kennung) oder V auf 8Jx18 ET 46

            und dann noch die Mischbereifungen. Und wenn du die noch brauchst, dann melde dich einfach nochmals.
            Und: Dreier oder Fünfer-Felgen gehen nicht, da die ET (=Einpresstiefe) nicht stimmt.
            Und: Achte darauf, dass du "echte" WR bekommst mit dem Schneekristall (das hat nichts mit der M+S-Kennung zu tun).


            Grüßle aus BW

            Ralph
            Zuletzt geändert von rübo; 21.04.2010, 13:21.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: welche Felgen darf ich fahren

              Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
              .......mich interessieren vorallem original BMW 17" Felgen, da ich denke, daß ich da die günstigsten (was P/L Verhältnis angeht) Winterreifen für bekomme.
              Du solltest aber auch bedenken, dass Original BMW-Felgen in aller Regel deutlich teurer sind als Felgen aus dem Zubehörhandel ohne unbedingt bessere Qualität zu bieten !
              Ich fahre seit Jahren ausschließlich Fremdfabrikate bei den Felgen und habe nie schlechte Ware gehabt.
              Ich könnte mir auch vorstellen, dass die gebraucht recht günstig zu bekommen sind, natürlich mit dem Risiko ( wie bei gebrauchten Reifen ebenso !!! ), dass man nicht weiß, was der Vorgänger damit angestellt hat.
              Ein Satz NEUE 7x17 Felgen sind für 320 € zu bekommen und ein Satz Winterreifen ( z.B. Pirelli oder Goodyear ) ab ca. 620 €. Alles zusammen für weniger als einen Tausender. Da würde ich nicht für vielleicht 600 € was Gebrauchtes kaufen.

              Ist aber nur MEINE Meinung !

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: welche Felgen darf ich fahren

                Hallo,

                Diese LIste hab ich für meinen 2,0dA vom bekommen.
                Ich hoff, ich kann Dir damir n bissle weiterhelfen.


                http://www.x3-treff.de/attachment.ph...2&d=1258481434
                Grüßle aus der
                Landeshauptstadt Stuttgart,
                vom Micha.

                Kommentar


                • #9
                  AW: welche Felgen darf ich fahren

                  wahsninn.....danke Micha!!!

                  denke, daß das MJ 08 (Micha`s Liste) nicht wirklich vom MJ 09 abweicht, oder was meint Ihr?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: welche Felgen darf ich fahren

                    Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
                    wahsninn.....danke Micha!!!

                    denke, daß das MJ 08 (Micha`s Liste) nicht wirklich vom MJ 09 abweicht, oder was meint Ihr?
                    Ist die selbe Liste die ich auch habe bei 09 BJ
                    Gruss
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: welche Felgen darf ich fahren

                      :D:D
                      Ist doch schön, wenn wir wieder einmal weiterhelfen konnten.....dazu sind wir doch alle hier, oder????
                      :D:D
                      Grüßle aus der
                      Landeshauptstadt Stuttgart,
                      vom Micha.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X