Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Forumsmitglieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Forumsmitglieder...

    Hallo liebe Forumsmitglieder...
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines X3 xdrive 2.0d in spracegraumetallic mit sattelbraunem Leder. Habe den Wagen bei einem Händler in Bautzen erstanden, den ich übrigens sehr empfehlen kann - er hat mir bereits letztes Jahr einen Z4 verkauft.

    Die Überführungsfahrt hat viel Spaß gemacht. Der Wagen fährt sich auf der Autobahn sehr angenehm. Ich habe mich allerdings nicht 100% an die Einfahrhinweise von BMW halten können. Ich hoffe ,die kurzen Zwischenspurts haben ihm nicht geschadet.

    Hat jemand Erfahrungen, wie man das Standlicht (LED) als Dauerlicht für den Tag einstellen lassen kann (Autobetrieb), so wie das bei den neuen Modellen der Fall ist ?
    Beim Freundlichen wurde mir gesagt, das ginge nicht, da der X3 noch den Bus vom E46 hat und der nicht so programmiert werden kann, wie z.B. der Z4, vom dem ich die Einstellungen mit den Ledringen kenne. Vielleicht gibt es ja doch einen Trick??

    Liebe Grüße an Alle

    Carl44 (Ralph)

  • #2
    AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

    Hallo Carl44 und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit Deinem Xi auf und abseits der Piste :D

    Wenn Du beim Einfahren mal ein Auge zudrückst passiert schon nix - hab ich auch schon hinter mir...
    Aber 100km mit 220 brettern solltest Du noch sein lassen...

    Hoffentlich hast Du Dir aus Bautzen auch Senf mitgebracht - für mich der BESTE Senf überhaupt! :-) "Bautz`ner"

    Zum TFL - Standlicht kann ich leider nicht weiterhelfen - wenn ich die Ringe leuchten lassen will, fahre ich mit Standlicht.

    Warte einfach mal bis heute Abend - das Thema Tagfahrlicht wurde hier schon diskutiert - vielleicht nutzt auch zwischenzeitlich die obige "Suchfunktion".

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

      Hallo Ralph, herzlich willkommen.

      Ob und wie man die Coronarringe der Xenonscheinwerfer als Tagfahrlicht „aktivieren“ kann wirde hier schon öfter hinterfragt.

      Ich habe das so verstanden, dass es nicht geht, lediglich die Ringe leuchten zu lassen und der Rest (Heckleuchten, Armaturenbrett etc.) ist aus.

      Wenn du tagsüber mit eingeschalteeten Coronarringen fahren möchtest bleibt dir, glaube ich, nur eine Lösung - Lichtschalter auf Standlicht stellen.

      Macht aber wenig Sinn, da die Dinger eher funzeln als leuchten, da sie noch mit den alten, gelblichen Leuchtkörpern bestückt sind und die Leuchtkraft deutlich geringer ist als bei den aktuellen BMW Modellen.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

        Hallo Namensvetter,

        auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

        Zuerst mal Klugschei**ermodus ein: Dein Auto heißt xdrive 20d und nicht mehr 2.0d - Klugschei**ermodus aus.

        Zum Tagfahrlicht habe ich vor kurzem einen Thread mit der selben Frage eröffnet. Geht tatsächlich nicht. Der hat leider recht.

        Aber das ist auch schon alles, was mir an unserem X3 nicht so gefällt Und hoffentlich ist das bei dir genauso.

        Ich wünsche dir viel Spaß mit dem X.

        Grüßle aus BW

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

          Hallo Carl44,
          von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum und stets knitterfreie Fahrt mit dem Xi.
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

            Hallo Carl 44
            Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünschr Dir eine Menge Spaß hier, und immer viel Freude am fahren mit Deinem Xi.
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

              Servus Ralph,

              willkommen im Forum und viel Spass mit dem Xi
              Und schon wieder einer mit der Kombi X3 & Z4
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

                Habedere Ralph,

                auch von mir aus Oberbayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum.
                Falls noch Fragen auftachen, einfach stellen.
                Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und viel Spass mit Deinem " Neuen".

                Gruß Jürgen
                Degerndorf a. Inn/Oberbayern

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

                  Hallo Ralph,

                  ich wollte bei meinem Neuen auch das Tagfahrlicht aktivieren lassen.
                  Geht aber laut meinem Werkstattmeister nur in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht.
                  Leider

                  Gruß Allgeier

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo liebe Forumsmitglieder...

                    Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
                    Hallo Ralph,

                    ich wollte bei meinem Neuen auch das Tagfahrlicht aktivieren lassen.
                    Geht aber laut meinem Werkstattmeister nur in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht.
                    Leider

                    Gruß Allgeier

                    ...und selbst das geht nicht

                    Grüßle aus BW

                    Ralph
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X