Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verteilergetriebe

    Servus!!
    I fahr an 3.0i x3. wenn ich vom gas runter geh bei normaler fahrt und egal in welchem gang dann ruckelt da motor nach. BMW hätt heute das verteilergetriebe als schadhaft erklärt.
    kann das sein??

    gruß ralf

  • #2
    AW: Verteilergetriebe

    JA!


    PoWder

    PS: Wenn Du mehr über Dein Fahrzeug schreibst, dann werden die Antworten auch länger...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Verteilergetriebe

      Zitat von Ralfix3 Beitrag anzeigen
      kann das sein??
      JA.

      Wir können doch nicht durch einen Satz von Dir, die Aussage einen Fachwerkstatt widerlegen. Das verstehts du doch, oder?

      Im Zweifelsfall eine zweite Werkstatt aufsuchen.
      (Macht man bei einer evtl. Knieoperation auch )
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Verteilergetriebe

        Hallo Freunde mein x3 ist 2.0d,Bj;mai/2006 und 117Tkm und ruckelt unten beim Kreisel und Kreuzung fahren.Ich war letzte woche beim Freundlichen, laut aussage vom service mitarbeiter definitiv Verteilergetriebe haben auch Kulanz gestellt 2 mal abgelehnt-begründung alter und laufleistung,und ich habe selben tag beim Kundenbetreung München angerufen denen die situation geschildert ,der Freundliche am Telefon gibt es an die Technik abteilung.Was meint ihr wie lange muss ich auf rückantwort warten.Ich habe auch gesagt das ich beim Autobild ins kummerkasten schreiben werde.Was für erfahrung habt ihr mit Kundenbetreung München gehabt.
        Danke für eure antworten in voraus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verteilergetriebe

          Zitat von ernesto70 Beitrag anzeigen
          Hallo Freunde mein x3 ist 2.0d,Bj;mai/2006 und 117Tkm und ruckelt unten beim Kreisel und Kreuzung fahren.Ich war letzte woche beim Freundlichen, laut aussage vom service mitarbeiter definitiv Verteilergetriebe haben auch Kulanz gestellt 2 mal abgelehnt-begründung alter und laufleistung,und ich habe selben tag beim Kundenbetreung München angerufen denen die situation geschildert ,der Freundliche am Telefon gibt es an die Technik abteilung.Was meint ihr wie lange muss ich auf rückantwort warten.Ich habe auch gesagt das ich beim Autobild ins kummerkasten schreiben werde.Was für erfahrung habt ihr mit Kundenbetreung München gehabt.
          Danke für eure antworten in voraus.
          Moin ernesto,

          ich hatte noch keine Erfahrung mit der Kundenbetreuung München. Vielleicht war es nicht so schlau mit dem Autobild Kummerkasten zu drohen. Meist macht ja der Ton die Musik und wenn du aus München wirklich eine Absage bekommen solltest, kannst du ja Autobild oder ähnliche Institutionen tatsächlich informieren...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Verteilergetriebe

            Ja Habe ich, mir wurde von München auch gesagt das es zu alt ist und 117 Tkm zuviel ist da habe ich halt vom Autobild Kummerkasten erwähnt, warten wir mal ab was Autobild macht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Verteilergetriebe

              Ich fange an zu glauben, dass BMW die Grenze zieht bei Autos von etweder 4 Jahre alt und/oder 100.000KM.....
              Naj, bei dem Alter und Laufleistung, gehört es ja auch zum Alteisen
              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Verteilergetriebe

                Alteisen das nur noch zur Verschrottung taugt

                Ich liebe mein Alteisen es passt zu mir

                Gerd

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verteilergetriebe

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Ich fange an zu glauben, dass BMW die Grenze zieht bei Autos von etweder 4 Jahre alt und/oder 100.000KM.....
                  Naj, bei dem Alter und Laufleistung, gehört es ja auch zum Alteisen
                  Grüsse,

                  Twister
                  So hat sich mein Händler auch ausgedrückt. 4 Jahre und/oder 100.000 KM. Interne Vorgabe, die es aber nirgends schriftlich gibt... Weiterhin zählt natürlich auch der Gesamtzustand des Fahrzeugs und ob man "guter Kunde" ist... Verwundert mich jetzt aber nicht wirklich, ist bei anderen Marken ja nicht anders...

                  Da muss man halt mit leben und ggfs. entsprechende Garantien abschließen und da ein Großteil dieser Fahrzeuge geleast werden, passt das auch meist (zumindest mit den 4 Jahren ).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verteilergetriebe

                    Zitat von ernesto70 Beitrag anzeigen
                    Hallo Freunde mein x3 ist 2.0d,Bj;mai/2006 und 117Tkm und ruckelt unten beim Kreisel und Kreuzung fahren.Ich war letzte woche beim Freundlichen, laut aussage vom service mitarbeiter definitiv Verteilergetriebe haben auch Kulanz gestellt 2 mal abgelehnt-begründung alter und laufleistung,und ich habe selben tag beim Kundenbetreung München angerufen denen die situation geschildert ,der Freundliche am Telefon gibt es an die Technik abteilung.Was meint ihr wie lange muss ich auf rückantwort warten.Ich habe auch gesagt das ich beim Autobild ins kummerkasten schreiben werde.Was für erfahrung habt ihr mit Kundenbetreung München gehabt.
                    Danke für eure antworten in voraus.
                    Hallo Ernesto,

                    kannst du das "ruckeln" näher beschreiben? Bei meinem 3,0 d Automatik, Bj. 2008 habe ich beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr oder auch beim Abbiegen and manchen Kreuzungen das Gefühl, als würde das Getriebe den Gang "verlieren" und beim Tritt auf´s Gas wieder ruchartig den Kraftschluß herstellen. Vorher dreht der Motor kurz ohne Widerstand hoch (klar, gebe ja Gas) und dann schaltet das Getriebe, gefühlsmäßig in den kleineren Gang. Alles sehr unharmonisch.

                    Wie sieht es bei anderen Automatik-Fahrern aus?

                    Grüße,

                    Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verteilergetriebe

                      Zitat von ralle1967 Beitrag anzeigen

                      Wie sieht es bei anderen Automatik-Fahrern aus?
                      Das kenne ich von meinem Dienstbenz auch - aber nicht von BMW.
                      Normal ist das mit Sicherheit nicht. Unser VW kuppelt sogar bei "Schleichfahrt" (wie Rückwärts in die Garage) jedemal komplett aus. Dann mußt Du mal kurze den Motor hochdrehen lassen das er wieder einkupplet
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X