Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung Panoramadach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdeckung Panoramadach

    Hallo Leute,

    Wollte heute das erstes Mal dieses Jahr die Abdeckung unter das Panoramadach schliessen, weil ich mein Xi in der Sonne abgestellt hatte und den Innenraum nicht allzu sehr erwärmen wollte.
    Ich weiss jetzt nicht, ob irgendwas kaput ist, oder sich einfach eine Einstellung verändert hat, aber die Abdeckung schliesst sich jedes mal nur um etwa 5cm.
    Um die ganze Abdeckung zu schliessen, habe ich den Knopf geschätzte 15 Mal betätigen müssen Knopf lange drücken oder kurz, macht überhaupt keinen Unterschied.

    Die Abdeckung wieder öffnen, geht aber auf einmal.

    Habt ihr da ein Trick, oder soll ich zum ?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Abdeckung Panoramadach

    Es könnte sein dass das Panoramadach neu initialisiert werden muss.
    Hattest Du einen Stromausfall ?
    Laut Bedienungsanleitung, (S.21) sollte diese Arbeit ein ausführen.
    mfg
    Bertel
    Keep the Rubber down ....

    Kommentar


    • #3
      AW: Abdeckung Panoramadach

      Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
      Laut Bedienungsanleitung, (S.21) sollte diese Arbeit ein ausführen.
      ...aber nicht bei Twister :D
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Abdeckung Panoramadach

        Naja, die letzten Monate hatte ich schon mehrere selbst verursachte Stromausfälle :D

        Wie ich das Dach neu initialisiere, hatte ich hier schon nachgelesen, hat aber nichts gebracht.
        Während der Test, schliesst die Abdeckung wie es soll, nachher schliesst es aber wieder nur 5cm pro Betätigung des Knopfes

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Abdeckung Panoramadach

          Hi Twister,

          passiert das nur beim Himmel zufahren, oder auch beim Glasdach schließen (zu-fahren)?

          Ich habe fast die Vermutung, dass der Kontakt (Stufe 2 = ganz schließen) eventuell nicht funzt. (Evtl Schalter defekt?)

          Gruss
          Franz

          Kommentar


          • #6
            AW: Abdeckung Panoramadach

            Hallo Franz,

            Habs gerade mal versucht, das Glasdach selber schliesst normal, Knopf einmal drücken und es schiebt sich ganz alleine nach vorne.

            Ich verstehe es nicht, beim initialisieren hat auch der Himmel normal geschlossen, am Motor kann es also auch nicht liegen.

            Ist jetzt nicht super dringend, weil oft schliesse ich den Himmel nicht, funktionieren soll es trotzdem

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Abdeckung Panoramadach

              Hi Twister,

              scheint also ein Software-Problem zu sein. Vielleicht hilft nochmaliges Initialisieren. Ansonsten ist es wohl halb so tragisch, wie Du selbst sagst. Ich schließe den Himmel auch selten ...

              LG
              Franz

              Kommentar


              • #8
                AW: Abdeckung Panoramadach

                Hallo Twister,
                was ist eigentlich aus Deinem PD "Schließproblem" geworden? ich frage, weil ich dasselbe Problem+PD schließt hinten links nicht mehr habe und diese Taugenichtswerkstatt vom Freundlichen mir nicht helfen kann oder einfach nicht will.
                Werde mal eine andere Niederlassung probieren müssen.
                Besten Gruß,
                november

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abdeckung Panoramadach

                  Hallo November,

                  Habe noch gar nichts unternommen... wenn ich in den nächsten Wochen mal Lust und Zeit habem, werde ich mal beim vorbei schauen und hier berichten.
                  Bei mir schliesst allerdings das PD noch, nur die Abdeckung macht Probleme...

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abdeckung Panoramadach

                    Also, war gerade beim und meine Abdeckung funktioniert wieder .
                    Es war also doch mit eine neu-Initialisierung getan (halten des Knöpfes, als op du das Dach hochstellen möchtest, aber Knopf dann eingedrückt halten).
                    Ich habe denn Knopf leider nie lange genug eingedrückt behalten.

                    Zuerst stellt sich das PD hoch, dann geht die Abdeckung zu, dann wieder auf, dann geht das PD komplett auf und wieder zu, dann schliesst sich nochmals die Abdeckung.
                    Ich hatte jedes Mal den Knopf schon losgelassen, nachdem das PD sich wieder geschlossen hatte.

                    Der hatte mir gesagt, dass es auch sehr wichtig sei, alle Stromabnehmer auszuschalten, weil diese neu-Initialisierung ganz viel Strom braucht.
                    Wenn die Batterie zu schwach ist, und das Radio, Klima, etc ist noch an, kann es auch sein, dass die Initialisierung nicht bis zum Ende durchläuft.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X