Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 - Platz für Zusatzeinbauten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 - Platz für Zusatzeinbauten

    Hallo, stehe zur Zeit vor der Entscheidung, mir als Ersatzbeschaffung ein (getarntes) Einsatzfahrzeug zuzulegen.

    Nach Angeboten seitens des Behördenvertriebs von BMW schwanke ich zur Zeit zwischen den 3-er Touring-Modellen 320i und 325i sowie dem X 3, 2,0 i.

    Es müssten ja (entweder vom Werk...ist aber sehr teuer) oder dann nach Lieferung durch mich diverse "Sachen" (Funk, Signalanlage,Blaulicht) eingebaut/nachgerüstet werden.

    Daher meine Frage an die X3-Fans hier:

    Wie sieht es mit Platz im Motorraum und dort insbesondere vorn hinter der Stoßstange/vor dem Kühler etc. aus um dort z.b. einen 15 x 15 x 5 (BxHxT) cm-großen Lautsprecher zu verbauen so dass dieser ungehindert nach vorn abstrahlen kann ?

    Wäre es möglich mal ein oder mehrere Fotos vom Motorraum eines X3 /evtl auch vorn "von unten" bzw. bei abgebauten Vorderteilen zu posten bzw. mir zu senden ??

    Das Funkgerät möchte ich unter dem Vordersitz (wenn dort Platz??) bzw. hintem im Kofferraum verbauen ?!?

    Wer kann dazu Tipps geben ?

    Danke !

  • #2
    Hallo WernerG,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ein getarntes Einsatzfahrzeug für privat? Blaulicht hätte ich manchmal auch sehr gerne 8) Zahlen solche Fahrzeuge nicht die Behörden?
    Machbar ist heutzutage alles, ist nur eine Frage der Kosten. Schliesslich fahren ja schon X3-Einsatzfahrzeuge auf unseren Strassen. Bilder davon gibts hier im Forum
    Bezüglich den Platzverhältnissen kann dir bestimmt einer der zahlreichen X3-Eigner hier weiter helfen.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      hi 12 fly,

      meines wissens kannst du dir auch so ein fahrzeug ausrüsten lassen und deine dienste den kommunen zur verfügung stellen, z.b. wanderkino. bei uns wird zur zeit seitens kommunen nicht geblitzt, da ist was aus dem ruder gelaufen, nur unser freund und helfer ist mit radarpistolen zu gange

      Kommentar


      • #4
        Soll ich mich nun selbstständig machen und mein X umrüsten lassen?

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Blaulicht hätte ich manchmal auch sehr gerne 8)
          Baulicht o.k., wäre schon nicht schlecht.

          Aber im Stillen träum ich halt doch von einem kleinen, integrierten Raketenwerfer, mit dem man einerseits die notorischen Linksfahrer neutralisieren und andererseits bei Stau die Fahrbahn vor sich etwas aufräumen könnte.

          Ich denke, dass man den X3 dann auch als Sonder-Nutzfahrzeug mit einem grünen Nummerschild anmelden und so Steuer sparen kann.

          Meint Ihr, dass so ein Raketenwerfer als BMW-Sonderzubejör ab Werk billiger ist oder hat jemand gar ne gute Internet-Adresse, wo man das fachmännisch und preiswert nachrüsten lassen kann?
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            ???
            ... ich bin da mehr so für ne hk69 oder nen m79 - handlich klein mit enormen wumms

            ansonsten bin ich da eher für die guten alten m16 gatlings aus der guten alten F-104, oder F-14 oder F-18

            ..... am besten gehts wie bei den borgs:
            "wiederstand ist zwecklos, sie werden assimiliert werden, ihre technologie wird der unseren und zum wohle des kollektivs hinzugefügt werden"



            .... apropos : ich bin da ja etwas vorbelastet - ihr wisst schon - an den strobos unter/hinter die nieren solls ja nicht liegen - aber ich brauch die freigabepapiere - kann mir da einer helfen???

            frei nach dem motto: legalize bluelight

            duck und wech .....
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee
              Zitat von 12FLY
              Blaulicht hätte ich manchmal auch sehr gerne 8)
              Baulicht o.k., wäre schon nicht schlecht.

              Aber im Stillen träum ich halt doch von einem kleinen, integrierten Raketenwerfer, mit dem man einerseits die notorischen Linksfahrer neutralisieren und andererseits bei Stau die Fahrbahn vor sich etwas aufräumen könnte.
              Großartig! Auch haben will!
              Gruß, A-Dur

              Kommentar


              • #8
                mein gott,
                drüber, drunter,hinten, vorne, innen, aussen

                .... apropos : ich bin da ja etwas vorbelastet - ihr wisst schon - an den strobos unter/hinter die nieren solls ja nicht liegen - aber ich brauch die freigabepapiere - kann mir da einer helfen???
                moskau sollte helfen können, mach es halt nicht so kompliziert!

                Kommentar


                • #9
                  @ricci
                  "drüber, drunter,hinten, vorne, innen, aussen"

                  ... nein nein das heisst doch: unten oben tief breit flach zwölf

                  .. oder was meinst du
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    entschuldige thwffw,

                    die hitze macht mir zu schaffen, 26° indoor, füsse in der zinkwanne, nur feinripp auf der haut, ventilator festgefressen, chris rea's blue cafe leiert, ich habe fertig

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo und herzlich Willkommen im (wie du siehst manchmal etwas durchgeknallten ) X3 Forum, WernerG.


                      Also im vorderen Teil des Motoraums sieht es schlecht aus mit dem Platz für den Lautsprecher, da ist schon alles ziemlich verbaut. Dein Funkgerät könntest du unter die vorderen sitze einbauen, da ist genug Platz aber da sind im Boden die Subwoofer verbaut, ich weiß nicht ob das dann gegeneinander stört. Sonst ist im Kofferraum an den Seiten hinter der Verkleidung noch Platz, da wo auch das Navi oder der Cd-Wechsler sitzt.


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr "durchgeknallt" 8)

                        Hmm, Mist, dachte eigentlich das wie bei meinem jetzigen Kombi (leider auch kein BMW bisher aber ich bin ja auf dem Weg der Besserung :P ) der Lautsprecher quasi hinter/unter die Stoßstange passt und dann relativ frei nach vorn abstrahlen kann.


                        Zu den Lautsprechern: Diese Sub's, die gibt es auch beim "normalen" Business (mit MP-3-Encoder) schon ?? Dachte erst ab dem Hifi-Lautsprechersystem??
                        Dann bräucht ich dies ja garnicht dazuwählen oder wie wird dies konfiguriert ?

                        Ist denn (wenn dort unter dem Beifahrersitz die Sub's sitzen) PLatz im Heck unter der Heckablage ...also da wo bei anderen Autos das Reserverad liegt?!

                        Wie groß ist das Handschuhfach ?

                        Danke euch !!!!!
                        (Auch für die freundliche Begrüßung!)

                        Werner

                        Kommentar


                        • #13
                          unter der Heckablage ist auch schon alles voll, da sitz die Batterie...
                          Die Subwoofer sind bei jeder Radio/ Lautsprecherausstattung unter den Vordersitzen.

                          Am besten du gehst mal zum und schaust dir mal den Xi in aller Ruhe an, wo du deine Einbauteile einbauen kannst.

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Vor dem ... hier graut es mir seit vorgestern; hatte nen "nettes" Telefonat mit ner Dame dort die Vorführtermine "koordiniert"......die hat mir allen ernstes an den Kopf gehauen: "Da sie das Auto ja nicht bei uns kaufen sondern direkt ab Werk kriegen sie bei uns auch kein Auto für eine Probefahrt" !!!!

                            Bin echt am Überlegen (da dies in der Nähe der fast einzige BMW-Händler und demzufolge Werkstatt ist!!!!) ob dies ein Grund ist doch kein BMW zu ordern......will mich ja dann nicht Jahre mit solch "Höflichkeit" rumärgern !!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              error

                              doppelpost-gelöscht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X