Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

    Hallo allerseits,

    hat jemand Stahlflexleitungen verbaut, hatte die Abt Teile in meinem Passat drin und war höchst überrrascht, wie sich der Druckpunkt verbesserte...?

    Und "richtige" Sportbremesen, z.B. von Brembo???

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

    Hallo,

    Stahlflexbremsleitungen kannte ich bisher nur aus meiner wilden Motorradzeit, als wir mit unseren Joghurtbechern im Tiefflug über die Autobahn und durch die Dolomiten gedüst sind.

    Das es so etwas auch für Autos gibt wusste ich gar nicht.

    Man lernt hier im Forum täglich was dazu. :D

    Aber braucht ein Xi so etwas überhaupt?
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

      ... wenn man tgl. 2 x 1000 Höhenmeter und ca. 300-400 Kurven hinter sich bringen muß, sind Bremsen das A und O....

      .... und beim Passat 4Motion V6 TDI mit 1,7 t war's ein gewaltiger Unterschied bzgl. Bremsleistung und Ansprechen/Druckpunkt....

      Markus
      X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

      Kommentar


      • #4
        AW: Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

        Hallo Markus,

        Wenn du damit schon mal positive Erfahrung hattest, dann wechsle sie doch einfach?
        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          ... dann wechsle sie doch einfach?
          ...und poste hinterher die Erfahrungen der 300-400 Kurven im X3.

          Ich stelle mir gerade 300 Kurven bildlich vor. Du weißt schon, daß man um die weißen Linien auf der Straße nicht herumfahren muß, ja?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Stahlflex-Bremsleitungen und Sportbremsen....

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Du weißt schon, daß man um die weißen Linien auf der Straße nicht herumfahren muß, ja?


            Mit Stahlflex wird das System etwas standfester, also der Druckpunkt verschiebt sich nicht beim forcierten Pässefahren.
            Ich hatte auf meinem 3l e46 die Compoundscheiben und Stahlflexschläuche drauf. Das war schon ein sehr merkbarer Unterschied zur Serie.
            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
            Konrad Adenauer (1876-1967)

            Kommentar

            Lädt...
            X