Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lack ist ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Lack ist ab

    Habe feststellen müssen, dass ich (vermutlich in einem Schneeberg) vorne recht in der Mulde des Nebelscheinwerfers den Lack beschädigt habe.

    Das ist nun weiter abgeblättert.

    Der freundliche meinte (wohl mit einem Dollarzeichen in den Augen), dass die gesamte Stoßstange demontiert und komplett neu lackiert werden müsse (rd. 500 Euronen + 3 Tage Leihwagen)

    Ist das wirklich erforderlich oder meint Ihr, dass ein Lackdoktor eine Teillackierung hinkriegen könnte?


    Ich versuche, mal ein Foto reinzustellen.
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • #2
    AW: Der Lack ist ab

    Hallo Alpha,
    das lässt sich so natürlich schlecht beurteilen.
    Versuche doch einfach mal Dein Glück beim Lackdoktor.
    Oder zeige mal Bilder von dem Dilemma hier. Vielleicht kann Dir dann hier jemand etwas zum Aufwand der Lackierung sagen.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Lack ist ab

      Moin Alpha,

      ein Foto wäre wichtig!

      Grundsätzlich will der IMMER gleich tauschen, das kann er nämlich.
      Mit einer handwerklichen Leistung sind die Tausch-Meister überfordert...

      Ich habe beruflich mit Beulendoktoren zu tun - optisch einwandfrei für 1/4 des Preises...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Lack ist ab

        hallo,

        ertmal wäre ein foto mehr als hilfreich.
        ich denke das bekommt ein guter lackierer mit einen spot verfahren hin.
        aber es kann durchaus sein, dass die stossstange dazu abmontiert werden muss um vernünftig das gehäuse beim nebelscheinwerfer zu lackieren.

        mfg
        larry
        Gruß
        Sven

        aus Oberfranken

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Lack ist ab

          Wenn es nur diese kleine Stelle ist würde ich zum Lackdoktor (smart repair) gehen. Kostet einen Bruchteil und man sieht absolut gar nichts.
          Servus
          copeg
          ________________________

          Nachher ist immer vorher

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Lack ist ab

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Moin Alpha,


            Ich habe beruflich mit Beulendoktoren zu tun - optisch einwandfrei für 1/4 des Preises...

            PoWder
            Ihr solltet doch bestimmt eine Liste der Lackdoktoren für das ganze Bundesgebiet haben, oder
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Lack ist ab

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Ihr solltet doch bestimmt eine Liste der Lackdoktoren für das ganze Bundesgebiet haben, oder
              Die Liste der Smart-Repairer gibts hier !

              Gruß Wolfi !
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Lack ist ab

                Danke Wolfi,

                als BASIC-Anhaltspunkt ist die Liste ganz gut.

                In meinem PLZ Bereich ist aber in der Liste nichts aufgeführt, obwohl es einige Betriebe gibt, die das anbieten.

                Eine Gesamtübersicht der Smartrepair-Betriebe existiert wahrscheinlich nirgendwo. Sind ja immer andere Franchise-Unternehmen bzw. Werkstätten.

                Hier hilft im Detail, sich nochmal selber durchg**glen (evtl. Gelbe Seiten). Oder vielleicht Bekannte in die Suche mit einbeziehen. Vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen im direkten Umkreis.

                Viele Grüße
                Franz

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Lack ist ab

                  Bei meinem Xi sieht übrigens derselbe Lackabplatzer so aus wie in den Fotos


                  Interessanterweise war über 2 Jahre alles o.K. Erst nachdem der beim Wechsel der Glühlampen für die Nebelscheinwerfer die Kunststoffgitter entfernt hatte trat dieses Problem in Erscheinung ( nach der ersten Wagenwäsche in der SB-Waschanlage !!! ).

                  Ich werde dann dort mal vorsprechen. Ansonsten mache ich mich auch auf die Suche nach der preiswerten Beseitigung des Schadens.

                  Gruß Wolfi.
                  Zuletzt geändert von wolfisX3; 01.05.2010, 18:19.
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Lack ist ab

                    Danke für die schnellen Antworten. Werde mal recherchieren, was wie machbar ist.
                    Sehr ähnlich wie bei wolfi sieht es bei meinem auch aus (s. Foto).
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Alpha123; 01.05.2010, 16:22.
                    Allzeit gute Fahrt!
                    Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Lack ist ab

                      Ihr fahrt mit euren Autos zu schnell, da bekommt der Lack Angst und haut ab:D

                      Nee, im Ernst. Der X hat doch einige Jahre Lackgarantie, da sollte doch das abgedeckt sein. Normal ist das ja nicht.

                      Was meint denn der dazu?
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Lack ist ab

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Die Liste der Smart-Repairer gibts hier !
                        Gruß Wolfi !
                        Hallo Freunde, das Thema "smart repair" oder "spot repair" interessiert mich auch, drum bin ich Wolfis link gleich nachgegangen. Also was einem auf diesen Internetseiten als Beweis für Qualitätsleistung verkauft wird ist hanebüchen.
                        Schaut Euch das mal an. Wenn Ihr auf der ersten Seite die weiterführenden links zu "Polsterreparatur" und "Lackschadenreparatur" anklickt, dann versteht Ihr was ich meine.
                        Polster:
                        Der vorher/nachher-Vergleich ist meiner Ansicht nach getürkt. Oder glaubt jemand, dass die beiden Bilder mit einer im Auto festgeschraubten Kamera geknippst wurden, sodass beide Bildausschnitte Stunden später millimetergenau identisch sind? Da hat man vielleicht mit Corel Draw geflickt aber mit sonst nix.
                        Lackreparatur am Kotflügel:
                        Achtet auf die Spiegelungen im Lack an. Der Typ, der im Hintergrund an das rote Auto gelehnt steht hat sich während der Reparatur nicht einen Micrometer bewegt, und das Auto selbst auch nicht. Lackieren die Keute im Freien statt in der Werkstatt? Die Spritzpistole war da wohl auch Corel Draw oder man hat ein paar Kreidestriche wegpoliert.....

                        Ist sowas ein Beleg für Seriosität?
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Lack ist ab

                          @Xhoch3: Ich hab mir die Fotos angeguckt - naja...von der Hand zu weisen ist das nicht... Photoshop ist mächtig :D
                          Vielleicht ist der Typ im Hintergrund auch der Fotograf, der sich an den selben Fleck gestellt hat - das Auto ist ja nicht bewegt worden - der Reifen steht auch gleich :D


                          Ich kenne aber auch reparierte Fahrzeuge von vorher/nachher - und DAS ist wirklich gut gemacht.

                          Eine Liste habe ich übrigens nicht, aber ein Kunde der speziell Hagelschadenreparatur betreibt. Ist schon der Hammer was dabei rauskommt.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Lack ist ab

                            Sodele. Melde Vollzug.

                            Der Lackdoc teillackiert die Stelle, eliminiert noch ein paar Schönheits-Stippen und den langen Kratzer an der Beifahrerseite (den mir jemand im Parkhaus zugefügt hat); sein Partner wird den Wagen komplett "durchkneten" (es gibt zahllose pickelige Teerflecken ringsherum) und anschl. polieren.

                            Das alles zusammen für rd. 300,00 Euronen; anstatt für 500,00 Euronen plus 3 Tage Leihwagen (75,00 Euro) eine neu lackierte Stoßstange beim Freundlichen zu bekommen.

                            Ich denke, das ist ein gutes Geschäft.

                            Termin: nä. Wo., Mi. morgens hin und Fr. abends abholen, mein schickes Glanzstückchen.

                            Ick freu mir!
                            Allzeit gute Fahrt!
                            Uli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Lack ist ab

                              Klingt vernünftig! Wenn die Jungs Dein Baby ordentlich verwöhnen wirst Du es nicht wieder erkennen

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X