Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

    Hallo Forum,

    zunächst einmal: Ich habe sowohl die Suchfunktion hier als auch bei Google benutzt. ich finde leider nirgends eine Antwort oder Hinweis auf mein Problem.

    Ich fahre einen BMW X3 mit Navi Business und habe mir beim Händler die aktuelle Navi-CD für 2010 (Road Map Europe High 2010) gekauft. Mir werden jedoch weder Blitzer noch POIs angezeigt geschweigedenn angesagt!

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Es muss doch einen Weg geben, oder?

    Viele Grüße
    Fisi2000

  • #2
    AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

    Hi,

    habe zwar das Navi Prof, aber es wäre mir neu, wenn die Navigeräte des X3 die Blitzer tatsächlich hätten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

      Hallo Fisi2000,

      wie kommst Du darauf, dass Du die Blitzer auf Dein Navi "serienmäßig" von BMW bekommst? Ist doch in "D" untersagt. Also nicht beschweren.

      Im Netz gibt es bestimmt irgendwelche PIMPS der NAVI-DVD, welche sowas mit anzeigen. Musst halt mal G**geln.

      LG
      Franz

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

        Hi,
        sehe gerade, dass du ganz neu zu uns kommst. Wäre nett, wenn wir von dir und deinem Xi etwas mehr erfahren würden. Wir sind nämlich überhaupt nicht neugierig:D, dafür aber sehr interessiert.
        Zuletzt geändert von rübo; 03.05.2010, 19:12.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

          Danke!

          Wie gesagt, ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

          Klar, passe die Angaben zu meinem Xi gleich mal an.

          Fisi2000

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

            Hallo Fisi2000
            Also ich habe auch Navi Prov. und DVD 2/ 2009. Kann dort aber auch keine Blitzer,sonder nur Tankstellen,Restaurant,....etc. anzeigen lassen
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

              Halo Fisi200 und herzlich Willkommen im x3-treff!

              Zum Blitzerwarner wirst Du eine "Bedienungsanleitung" hier nicht finden!

              Wir hatten das Thema schon öfters und müssen als Moderatoren an einer bestimmten Stelle abbrechen oder zensieren.

              Ich zitiere mal die gelben Engel:

              Der ADAC spricht sich gegen Blitzer-Warner für Navis aus: "Geräte, die geeignet sind, vor Einrichtungen der Verkehrsüberwachung zu warnen, sind verboten. Sie können gemäß Polizeiaufgabengesetz beschlagnahmt und ersatzlos vernichtet werden, unabhängig davon, ob sie in Benutzung waren oder nicht. Dem Nutzer drohen ein Bußgeld von 75 Euro und 4 Punkte", erklärt ADAC-Sprecher Maximilian Maurer. "Aufgrund dieser klaren gesetzlichen Regelung und der damit verbundenen Risiken lehnt der ADAC solche Geräte ab. Sie bieten im übrigen auch keinen 'Schutz' vor Bußgeldern. Im Gegenteil: Sie wiegen den Benutzer in falscher Sicherheit, weil eben nicht alle Überwachungsmaßnahmen angezeigt werden. Gleichzeitig verleitet die scheinbare Sicherheit zu einer risikoreicheren Fahrweise", so Maurer.

              Quelle: http://www.stern.de/auto/fahrbericht...er-582315.html


              Wir sind trotzdem keine Moralpostel - wenn Dir jemand nichöffentlich helfen kann und will - per PN - ist das nicht unser "Problem"...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

                Stopp -

                siehe Moderatoren Info

                Lg
                Franz
                Zuletzt geändert von hurricane3; 03.05.2010, 19:24.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

                  Okay, wusste ich nicht. Danke!

                  Und ehrlich gesagt wollte ich im Forum öffentlich auch keine Bedienungsanleitung haben, sondern dachte, es gäbe eine Pauschalaussage a la "Navi Business kann keine Blitzer".

                  Wenn mir jemand per PN helfen kann, würde ich mich freuen.

                  Viele Grüße
                  Fisi2000

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

                    Urteile lassen auf sich warten......

                    es gibt hier absolut geteilte Meinungen:

                    ".......Denn genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Ob Navigationssysteme mit einer Blitzer-Datenbank unter den besagten Paragraphen fallen, wird unter Verkehrsrechtlern nämlich noch heiß diskutiert.

                    Paragraph 23 verbietet den Betrieb von Geräten, die dafür bestimmt sind, "Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören". Eindeutig erwähnt werden Radarwarner und Laserstörgeräte. Solche Geräte kann die Polizei sogar beschlagnahmen. Navigationssysteme mit Blitzer-Warner beziehen ihre Informationen allerdings von einer Datenbank, senden also keine Störsignale aus und können auch keine mobilen Radarfallen erkennen........ Den Autofahrern bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Urteile von Verkehrsgerichten Klarheit über die rechtliche Einordnung von Blitzer-Warnern schaffen."

                    Ich sehe in einer Blitzerdatenbank eine Warnung vor Gefahrenstellen, was zur Verkehrssicherheit beiträgt. Im Übrigen warnen ja auch Radiosender sogar vor mobilen Blitzern.
                    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
                    HOREX REGINA - 1953
                    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

                      Hallo fisi2000,

                      ich hab auch Navi Business, d.h. das überteuerte Ding mit den Pfeilen im Radio. Das kann doch nicht mal TMC, geschweige denn irgendwelchen anderen Schnickschnack. Aber Geschwindigkeit und Genauigkeit ist den 300EUR-nimm-mich-mit-Navis haushoch überlegen.
                      Such mal im Forum zum Thema Navi-Einbau im Ablagefach. Zu jeden Navigon, TomTom und wie die alle heißen findest Du dann in den einschlägigen Navi-Foren die entsprechenden Anleitungen.

                      Viele Grüße
                      Saxon

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe! Blitzer beim Navi Business darstellen lassen

                        Hallo zusammen.
                        Viele Informationen zu Thema "Fotografie " findet man bei Digital-Eliteboard.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X