Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

    Hallo,
    habe mir vor 3 Monten ein Pre-Facelift Xi in Grau gekauft. Die schwarzen Stoßfänger sind nicht der Brüller, daher wollte ich sie in Wagenfarbe umgestallten.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob lackieren oder bekleben. kann mir jemand helfen?
    was ist günstiger oder besser?
    Welche kosten kommen auf mich zu vorne und hinten.

  • #2
    AW: Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

    Hallo Riabix,

    nur meine ganz persönliche Meinung, für mich kämen beide Optionen nicht in Frage, weil es so deutlich nicht-original ist. Als ob ich ein M-Paket haben möchte, es aber nicht zahlen kann.
    Sowohl die FL Stossfänger, als auch die M-Paket Stossfänger findest du heutzutage nicht al zu teuer in Web. Dann würde ich eher komplett tauschen (besser gesagt, habe ich schon :D, weil ich wie du die Plastik Stossfänger auch nicht so schön fand).

    Wenn aber nur lackieren oder Folie zur Debatte steht, würde ich Folie nehmen.
    Der Plastik lackieren, da denke ich, wird der Lack mit der Zeit abplatzen, oder brechen.
    Folie kannst du, wenn du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, auch wieder abziehen.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

      Zitat von riabix Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Welche kosten kommen auf mich zu vorne und hinten.
      Habe mich gerade am letzten WE mit einem "Folisten" unterhalten. Frontstoßfänger kostet ca. 300,-- €.
      FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
      HOREX REGINA - 1953
      BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

      Kommentar


      • #4
        AW: Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

        ...und hier bietet ein Mitglied eine lackierte Stoßstange an:

        http://x3-treff.de/showthread.php?t=5129
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Stoßfänger lackieren oder mit Folie bekleben?

          Mir wurde von einer sehr anerkannten Lackiererei erklärt, dass sich die originale schwarze Stoßstange absolut nicht zum Lackieren eignet. Man kann zwar mit allen Techniken ein sauberes Ergebnis erreichen, welches aber nicht lange Freude macht. Da sie auf mein Geld verzichtet haben, gehe ich von einer seriösen Information aus.
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar

          Lädt...
          X