Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panorama Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panorama Dach

    Hallo bin neu hier in diesem Forum und finde es sehr gut. Habe meinen X3 vor einem Jahr gebraucht gekauft und bin eigentlich zufrieden mit ihm. Habe kleinere Reparaturen schon gehabt, wie z.B. eine neue Kraftstoffpumpe, eine kompl. neue Telefoneinheit. Letzte Woche traf mich leider der Schlag.
    Das Wetter war schön und ich habe das Panorama Dach hinten hochgestellt.
    Als ich das Auto abstellte konnte ich es nicht mehr schliessen.
    Bin auch direkt zur BMW Werkstatt gefahren und dann kam die Ernüchterung.
    Kompl. Mechanik des PD kaputt. Kosten rund 1200 bis 1500 Euro. BMW hat das Dach erstmal irgendwie geschlossen damit ich fahren kann, und ich soll mir überlegen, ob ich es machen soll oder nicht. ich werd es wahrscheinlich nicht machen lassen, hab ich halt kein PD. Ich denke es geht auch ohne. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • #2
    AW: Panorama Dach

    Hallo Musikersig,

    Herzlich Wilkommen!

    Das Panoramadach scheint bei so manch User mal den Dienst zu verweigern, benutze da bitte mal die Suchfunktion, dann findest du reichlich Lesestoff.

    1200 bis 1500€ sind ja eine menge Geld! Aber was heisst den "komplette Mechanik"... ich würde da zuerst mal ein wenig mehr in Detail nachfragen, was genau kaputt ist. Vielleicht ist es nur irgend ein Teil, was nicht so viel kostet. Der wechselt gerne mal alles zugleich für viel Geld...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Panorama Dach

      Hallo Musikersig,

      habe das Pano-Dach, allerdings keine Probleme.
      Dafür hätte ich aber einen Tip.
      Benutze in Zukunft doch bitte auch die "Suchfunktion" z.B. Panoramadach und schreibe in einem passenden Thema fort. Es muß sonst jedes Mal wieder die eigene Erfahrung zu dem gleichen Thema geschrieben werden.

      Irgendwie wird es hier sonst unübersichtlich.

      Nix für ungut. Weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Problemlösung mit Deinem Dach.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Panorama Dach

        Hi,

        ich würde da nicht gleich aufgeben. Ich weiß natürlich nicht, wie alt dein X3 ist, aber ich würde mich auch auf die Kulanz von BMW berufen. Da soll dein ruhig mal anklopfen.

        Und natürlich auch ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Panorama Dach

          Hallo Musikersig,

          hast du einen Kulanzantrag bei BMW gestellt? Bei solchen Kosten würde ich erstmal nicht locker lassen und notfalls auch schriftlich bei BMW in München vorstellig werden.

          Wie alt ist denn der Wagen? Sind die Wartungen bei BMW gemacht worden? Schließe mich ansonsten Allermöher und Twister an. Würde mir nen Kostenvoranschlag machen lassen und ne zweite Meinung bei nem anderem BMW Händler/Werkstatt einholen.

          Ich könnte auf mein PD und dessen Funktion vor allem im kommenden Sommer nicht verzichten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Panorama Dach

            Vielen dank für die vielen Antworten. Ich kann es vorne aufmachen und auch aufstellen, nur hinten bewegt sich nichts. Auch die innere Abdeckung kann ich öffnen und schliessen. Der hat es ja notdürftig hingekriegt. Ich denke mal das mir das reicht. Ich hoffe nur das das hintere Glasteil nicht wegfliegt.Die notdürftige Rep. hat 80 Euro gekostet. Der Wagen ist von 9/2004 mit jetzt 80 000 km gelaufen.
            Viele grüsse Sigi
            Zuletzt geändert von Musikersig; 04.05.2010, 21:17.

            Kommentar


            • #7
              AW: Panorama Dach

              Wie alt ist denn der Wagen?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Panorama Dach

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Wie alt ist denn der Wagen?
                Musikersig hat geschrieben: Der Wagen ist von 9/2004 mit jetzt 80 000 km gelaufen.

                LG, Harald
                Harald

                Kommentar


                • #9
                  AW: Panorama Dach

                  Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
                  Musikersig hat geschrieben: Der Wagen ist von 9/2004 mit jetzt 80 000 km gelaufen.

                  LG, Harald
                  Geändert von Musikersig (04.05.2010 um 22:17 Uhr)
                  Quasi zeitgleich mit der frage editiert...

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Panorama Dach

                    Hallo,

                    hatte das gleiche Problem. Die gesamten mechanischen Teile die das Dach bewegen waren verschlissen oder gebrochen. Kosten 2000,- Euro hat aber meine Gebrauchtwagenversicherung übernommen. Zum Glück. Das Problem scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Meiner ist auch von 09/2004.

                    Gruß tori0512
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Panorama Dach

                      2.000,-- EURO für Teile, das ist ja Wucher. Wie können die denn jetzt schon verschliessen sein?
                      2004 sollte kein Alter für Teile bei einem Premiumhersteller sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Panorama Dach

                        Habe jetzt einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Hab es gerade weggeschickt.
                        Bin gespannt was draus wird. Ich werde es berichten.
                        Gruss
                        Sigi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Panorama Dach

                          Hallo,

                          seit wann stellt man selbst einen Kulanzantrag bei BMW? - Bei meinen Reklamationen und Reparaturen, auch bei früheren Modellen, hat der dieses erledigt in Absprache mit mir. Bisher auch immer zu meiner großen Freude! - Deswegen bin ich dem weiß-blauen Propeller-Emblem schon viele Jahre treu!

                          Gruß aus Ostwestfalen
                          Frank-X3

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Panorama Dach

                            Welche Teile sind eigentlich die Schwachstellen

                            klick (Schiebehebedach-Rahmen)

                            klick (Schiebehebedach-Deckel/Himmelrahmen)


                            LG, Harald
                            Zuletzt geändert von Tramp; 18.05.2010, 18:44.
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Panorama Dach

                              So jetzt hat es mich auch erwischt. Das schiebedach ist kaputt! Kostenpunkt 2400 euro
                              Das BMW das Dach nicht reparieren kann ist schon schwach. Die bauen da echt n neues ein.
                              Aber es gibt noch Hoffnung. Mal schauen was der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe machen kann.
                              Schöne Grüße aus dem Norden.
                              ~~~_____
                              ~~~[|/|_|_\__
                              ~~-|-O----O\


                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X