Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja, dann mal servus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, dann mal servus!

    Hallo Leute!
    So - jetzt bin ich hier gelandet und habe noch gar keinen X3. Der soll in den nächsten Tagen jedoch folgen.
    Geplant ist ein 3.0d mit ein paar wenigen Jahren auf dem Buckel.
    Bisher fahre ich einen alten 80er Avant (B4) von 1995 - der macht aber jetzt so langsam den Abgang.
    Ich komme aus dem Großraum München und stöbere gerade die Angebote bundesweit durch.
    Und schon stellt sich mir EINE wichtige und vielleicht entscheidende Frage - ich stelle die jetzt mal hier, denn ich habe kein passendes Unterforum gesehen.
    Ich habe gerade zwei ausstattungsmäßig vergleichbare Wägen in Reichweite. Der eine, ein Wagen von 11/2004 mit ca. 30000 km und ein 10/2007 mit ca 80000 km. Beides erste Hand, beide Garage, wie neu. Der 2007 liegt um ca. 1500,- höher.
    Was wären eure Empfehlungen - habe vereinzelt gelesen (und von BMW bestätigt), dass die Autos vor dem Facelift unter bestimmten Kinderkrankheiten gelitten haben (Klima, Fensterheber, Abluft, Türgummis) und dies bei dem FL geändert worden sein soll.
    Sollte man jetzt unbedingt zum FL greifen oder spielt das keine Rolle?

    Vielleicht hat jemand ja einen Tipp - seid nachsichtig mit einem Newbie...

    Beste Grüße

    Thomas
    x3 und Spaß dab3.

  • #2
    AW: Ja, dann mal servus!

    Hallo und herzlich Willkommen im x3-treff, Namensvetter :D

    Wegen der 3 Jahre Unterschied würe ich zum FL greifen...

    Ansonsten sind FL und Vor-FL gute Fahrzeuge. Ich hatte beide - also den FL hab ich noch - und die Unterschiede sind nicht soooo groß.

    Die 80.000 km sind für den 6-Ender null Problemo.

    "Kinderkrankheiten" gibt's immer - nur in den drei Jahren ist halt einiges passiert.

    Und 6 Jahre "rumstehen" ist nicht wirklich gesund. 30.000 in 6 Jahren ist für mich "rumstehen" - Ich spule die in 8 Monaten runter...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja, dann mal servus!

      Hallo slowhand
      Herzlich Willkommen hier im Forum. Also wenn ich Auswählen müßte,würde ich mich auch für den FL entscheiden. Er sieht einfach noch einen Tick besser aus.
      Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Suchen
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja, dann mal servus!

        Hallo slowhand,

        ein herzliches Willkommen aus dem Norden.
        Ich würde mich sicher auch lieber für den FL entscheiden.

        Wünsche Dir viel Spaß beim Suchen.
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          AW: Ja, dann mal servus!

          Danke erst einmal die schnellen Antworten!
          Ich gebe euch Recht, was die Optik anbelangt (Front!), wobei ich finde, dass der alte von hinten von der Karosserie her ein bisschen besser aussieht, etwas harmonischer.
          Mir spukt halt gerade die Laufleistung im Kopf herum - und der ältere hat auch noch das Sportpaket - hatte ich vergessen zu erwähnen.

          Hmmm...
          Zuletzt geändert von slowhand; 05.05.2010, 11:19.
          x3 und Spaß dab3.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ja, dann mal servus!

            Hi,

            ich hatte zwei VorFL und jetzt einen xdrive. Mich hat das VorFL nicht gestört. Insbesondere, da bei unseren schwarzen X3 die nicht lackiete Stoßstange nie so richtig ins Gewicht fiel.

            Gut, innen ist das Material jetzt hochwertiger. Aber damit kann man leben. Ob das Sportpaket ein Gewinn ist, kann ich nicht abschätzen. Ich hab´s noch nie gehabt.

            Wenn du das Auto lange, sehr lange fahren möchtest, würde ich zum 11/04 greifen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Ja, dann mal servus!

              Hi Thomas,

              der Ralph hat es ja schon geschrieben. Wenn Du das Fahrzeug lange behalten willst, kannst Du den 2004er nehmen. Sollte er aber in absehbarer Zeit wieder verkauft werden, würde ein irrer Wertverlust zu Buche schlagen. Ich habe auch ein Vor-FL Modell und ich muß sagen, dass ein top gepflegter, etwas breiterer, evtl gechipter, "Alter" mit ausgetauschten Weißen Rückleuchten noch einiges herzeigt. Oft mehr als ein runtergerittener "Neuer". Einige technische Details sind natürlich mit dem FL-Modell geändert worden, aber ich habe nicht das Gefühl einen Oldtimer zu fahren. Ich werde flott bewegt, habe es nach Wunsch warm oder kühl, Strom und Wasser
              Wenn es auch beim X3 vereinzelt Kritikpunkte gibt, so ist die Verarbeitung und Haltbarkeit offenbar super. Es gab aber auch schon Rostprobleme an der Dachreling. Außerdem empfehle ich Dir einen Blick auf die Tonnenfedern an der Hinterachse. Bei mir sind beide ohne starke Beansruchung gebrochen. Bei den Bezügen ist Leder natürlich top, aber auch der Textilbezug ist sehr robust. Lediglich vom Lederimitat "Sensatec" würde ich abraten. Alles andere kann, sollte man nehmen wie es kommt.

              Wünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein glückliches Händchen.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Ja, dann mal servus!

                Definiere absehbare Zeit?
                Gedacht war das jetzt schon für 5 - 7 Jahre. Der hätte dann gerade 170.000 drauf nach sieben weiteren Jahren.
                x3 und Spaß dab3.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ja, dann mal servus!

                  Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
                  Definiere absehbare Zeit?
                  Gedacht war das jetzt schon für 5 - 7 Jahre. Der hätte dann gerade 170.000 drauf nach sieben weiteren Jahren.
                  Welcher von beiden?
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ja, dann mal servus!

                    Der Ältere. Fahrleistung bei uns etwa 20.000/Jahr.
                    x3 und Spaß dab3.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ja, dann mal servus!

                      Na dann ist´s doch klar, oder?
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ja, dann mal servus!

                        Das heißt? *auf der leitung steh*
                        Zuletzt geändert von slowhand; 05.05.2010, 17:33.
                        x3 und Spaß dab3.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ja, dann mal servus!

                          Den 2004 mit den wenigen Kilometern. Zumindest wäre das meine Entscheidung, wenn das "Sonstige" alles passt.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ja, dann mal servus!

                            Ah - okay. In diese Richtung geht's grad auch...auf jeden Fall schon mal merci für die Einschätzung!
                            x3 und Spaß dab3.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ja, dann mal servus!

                              Noch eine kleine Zusatzfrage:
                              Welche ist die Klimaautomatik und welche die normale Klimaanlage?
                              Wenn Klimaautomaik inseriert ist, ist das dann die Version mit dem Drehschalter oder die mit der Digitalanzeige?
                              x3 und Spaß dab3.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X