Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu hier...

    ... und habe schon viel vom X3-Treff profitiert.

    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren E36 habe ich mir als Familientransporter im April einen gut erhaltenen E83 3.0 Diesel BJ04 mit Nachrüst DPF zugelegt ("alt" und bezahlt.)

    Mein Engagement wird sein, dieses Auto 10 Jahre zu fahren und auf hohem Niveau - sowohl optisch wie technisch - zu erhalten. Ich versuche dazu, den Spagat aus Werkstatt und Do-it-Yourself hinzukriegen. Kein Euro zuviel und keinen zu wenig.

    Ich baue darauf, dass dieses Forum mir Infos geben wird. Natürlich werde ich auch etwas "zurückgeben", falls ich als Kaufmann jemals mehr weiß als ihr...

    Bis jetzt konnten mir die "Kümmerer" aus dem Forum jedenfalls schon "passiv" helfen, das Thema NAVI in den Griff zu bekommen (eingebaut habe ich Garmin Nüvi1490 mit dem Original-Einbausatz und Bord-Stromversorgung). Danke!

    Als nächstes möchte ich für meine beiden Jungs Monitore in die Kopfstützen und den DVD in die Armauflage einbauen.

    Aber alles hoffentlich so, dass das Auto nicht kindisch "verbastelt" wird.

    Gruß aus LB, Markus

  • #2
    AW: Bin neu hier...

    Na denn mal herzlich Willkommen im besten X3-Treff der Welt und viel Spaß beim Basteln und vor allem Spaß mit dem Fahren des 3,0d.
    Und ich garantier dir, den wirst du haben.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin neu hier...

      Hallo Markus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Forum. Und keine Angst, ich glaube hier kann jeder, auch Kaufmänner, auf seine Art und Weise Antworten auf die auftretendenden Fragen und eingestellten Beiträge geben. Also, nur Mut und viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

      LG aus Sachsen
      Franz

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin neu hier...

        Hallo Markus und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

        Viel Spaß mit Deinem Auto und den Umbauten.

        Und das schöne an diesem Forum ist ja der Mix der Mitglieder.

        Mittlerweile kommen auch immer mehr Frauen dazu.
        Egal ob Handwerker, Vertreter, Arzt, Anwalt oder Sesselpupser - hier ist jede(r) herzlich Willkommen - ...und irgendwann kann jeder seine Info / Anleitung / Erfahrung zum Vorteil der anderen User einbringen.

        Quasi das McGuyver-Prinzip. LOL.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin neu hier...

          Zitat von Markus Beitrag anzeigen
          ... und habe schon viel vom X3-Treff profitiert.

          Hallo zusammen,

          nach vielen Jahren E36 habe ich mir als Familientransporter im April einen gut erhaltenen E83 3.0 Diesel BJ04 mit Nachrüst DPF zugelegt ("alt" und bezahlt.)

          Mein Engagement wird sein, dieses Auto 10 Jahre zu fahren und auf hohem Niveau - sowohl optisch wie technisch - zu erhalten. Ich versuche dazu, den Spagat aus Werkstatt und Do-it-Yourself hinzukriegen. Kein Euro zuviel und keinen zu wenig.

          Ich baue darauf, dass dieses Forum mir Infos geben wird. Natürlich werde ich auch etwas "zurückgeben", falls ich als Kaufmann jemals mehr weiß als ihr...

          Bis jetzt konnten mir die "Kümmerer" aus dem Forum jedenfalls schon "passiv" helfen, das Thema NAVI in den Griff zu bekommen (eingebaut habe ich Garmin Nüvi1490 mit dem Original-Einbausatz und Bord-Stromversorgung). Danke!

          Als nächstes möchte ich für meine beiden Jungs Monitore in die Kopfstützen und den DVD in die Armauflage einbauen.

          Aber alles hoffentlich so, dass das Auto nicht kindisch "verbastelt" wird.

          Gruß aus LB, Markus
          Moin und Herzlich Willkommen!

          Hier wird dir wirklich versucht in jeder Situation zu helfen. Nettere Forumsmitglieder habe ich noch nicht kennen gelernt, kein Scherz, habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

          Ich habe das Garmin Nüvi 1490TV. Du hast das 1490 eingebaut? Haste da vielloeicht Fotos von? Würde auch gern den BMW Einbausatz nutzen, wusste nur gar nicht, dass das auch mit dem Navi geht.

          Vielleicht hast du ja mal Zeit ein paar Fotos zu posten, wie es aussieht und ein paar Tipps zum Einbau.

          Beste Grüße aus HH und weiterhin viel Spaß mit deinem X3.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin neu hier...

            Servus Markus,

            auch von mir aus Oberbayern ein herzliches Willkommen hier im besten Forum.
            Falls Fragen auftachen, einfach stellen.
            Wünsche allzeit unfallfrei Fahrt und weiterhin viel Spass mit Deinem Xi.

            Gruß Jürgen
            Degerndorf a. Inn/Oberbayern

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin neu hier...

              Hey Markus,
              oder
              Guten morgen Nachbar!!!!
              Wünsch Dir hier viel Spaß und allzeit knitterfreie fahrt!!!

              Grüßle aus der
              Salamanderstadt

              oder
              Grüßle aus der
              Landeshauptstadt Stuttgart,
              vom Micha.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Begrüßung...

                ... aus der Republik, den Freistaaten, der Hansestadt und der Lurchi-Stadt.

                X3No.1: Fotos vom eingebauten Nüvi1490 sind geknipst; ich versuche, sie noch dieses Jahr hochgeladen zu bekommen und erzähle was dazu unter "Garmin 1490 als Quasi-Navi-portable".

                Gruß Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X