Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderwechsel Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderwechsel Radio

    Hallo,
    mein erster Beitrag, bzw. meine erste Frage an das allwissende Forum.
    Bei meinem x3 wird immer beim Radiosenderwechsel, egal ob am Lenkrad oder direkt am Radio das Navi geöffnet. Will das aber nicht. Da habt ihr bestimmt einen Tipp um das zu verhindern.
    Denn manchmal kenn ich die Strecke wo ich hin will und da brauch ich kein Navi.

    Gruß zum Männertag an alle Männer (Frauen hier im Forum nicht böse sein, der Frauentag war schon.

    Gruß
    Wolle949

  • #2
    AW: Senderwechsel Radio

    Hallo Wollge949,

    Das ist leider so, und kann auch nicht verhindert werden.

    Am Anfang hat es mich auch gestört, jetzt bin ich halt dran gewöhnt, dass der Schirm immer aufgeklappt ist. Das ewige rauf/runter stört durchaus mehr!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Senderwechsel Radio

      Das ewige rauf/runter stört durchaus mehr!

      Ja da hast du Recht. Macht mich bis jetzt auch nervös. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen oder ich lass den Schirm open.

      Gruß
      Wolle949

      Kommentar


      • #4
        AW: Senderwechsel Radio

        Hallo,

        wieso lasst ihr den Monitor nicht immer offen?
        Bei mir geht der mit Zündung auf und beim Ausschalten des Motors wieder zu.

        Nutzt ihr den nicht für Bordmonitor, Radio, Telefonbuch etc.?

        Verstehe ich nicht.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Senderwechsel Radio

          Dass der Monitor beim Senderwechsel aufgeht habe ich auch erst heute gelernt weil der bei mir auch immer offen ist und mir der BC alle Daten zeigt.
          Ich weiß auch nicht so recht, weshalb der eingeklappt bleiben sollte
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Senderwechsel Radio

            Bei mir hat es damals gestört, wenn ich zum Beispiel nachts gefahren bin, auf einer Strecke, wo ich kein Navi brauche, weil das Navi dann zu hell leuchtet. Es jedes mal manuel weniger oder mehr hell machen, ist dann auch umständlich.
            Da fand ich es auch gut, wenn ich den Schirm einfach zumachen könnte und er auch zu bleiben würde, auch wenn ich Radiosender wechsle.

            Geht aber nicht, hab mich jetzt halt dran gewöhnt.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Senderwechsel Radio

              Hallo Joachim,

              also bei meinem Navi geht mit dem einschalten der Zündung das Navi nicht auf.
              Wie schon geschrieben, erst wenn ich es will über die Menü-Taste oder wenn ich es nicht will und das ist halt beim Senderwechsel des Radios. Natürlich stört es nicht wenn es offen ist. Aber wenn ich mit PF-Nummer durch PF fahre und habe das Navi offen, komme ich mir etwas spinnerhaft vor.
              Bin halt so.
              Gruß
              Wolle949

              Kommentar


              • #8
                AW: Senderwechsel Radio

                Zitat von Wolle949 Beitrag anzeigen
                ...also bei meinem Navi geht mit dem einschalten der Zündung das Navi nicht auf.... Gruß
                Wolle949
                guck mal genau. Ich meine: wenn vor dem Zündungausschalten das display offen war geht es (natürlich) zu und dann beim Anlassen auch wieder von selber auf. Wenn es aber bei Zündung-Aus schon zu war, geht's nach dem Anlassen nur per Hand auf oder eben leider wenn Du z.B. per Pfeiltaste zum nächsten song auf der CD springst.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Senderwechsel Radio

                  Hallo Xhoch3,

                  hast ja Recht.

                  Gruß
                  Wolle949

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Senderwechsel Radio

                    Zitat von Wolle949 Beitrag anzeigen
                    Aber wenn ich mit PF-Nummer durch PF fahre und habe das Navi offen, komme ich mir etwas spinnerhaft vor.
                    Fährst Du öfters mit PF-Nummer durch PF ???? Dann wären wir ja sozusagen Nachbarn !

                    Ich fahre ja mit dem offenen Navi-Bildschirm auch nur dann rum, wenn ich wirklich was suche. Ansonsten ist immer der BC aktiv.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Senderwechsel Radio

                      Hallo Wolfi,

                      ja jeden Tag zweimal, einmal von Ost nach West und dann wieder umgekehrt.

                      Vielleicht trifft man sich mal


                      Gruß Wolle949

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Senderwechsel Radio

                        Dann solltest Du Dir aber auch gleich bei Dantho den Aufkleber holen, damit man Dich auch erkennt.

                        Auf gutes Gelingen, Wolfi

                        ......jetzt dann aber wieder zurück zu "On Topic: Senderwechsel".
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Senderwechsel Radio

                          Das ist auch eine Sache, die mich bei den Klapp-CIDs stört (ist ja beim Z4 nicht anders).
                          Einzige Möglichkeit bei Nachtfahrt einen dunklen Schirm zu bekommen ist, den Monitor auf "aus" zu stellen. Dann wird nur beim zB Senderwechsel der Moni kurz eingeschaltet und geht von selbst nach kurzer Zeit wieder in den Dunkelmodus.
                          Vom BMW-Kundenservice hatte ich mal die Auskunft erhalten, dass das mit dem Klappen nicht möglich sei, weil man die Mechanik schonen wollte (Was teilweise auch einleuchtend ist, manche zappen am Radio ja wie mit dem Fernseher).
                          Eine Lösung wäre noch den Klappmotor mittels Schalter und Bastelei zu aktivieren/deaktivieren.
                          Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                          Konrad Adenauer (1876-1967)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X