Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischluft für Fahrzeuge-Rechtzeitig den Mikrofilter wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischluft für Fahrzeuge-Rechtzeitig den Mikrofilter wechseln

    Hallo Forum,
    erster Beitrag geglückt und gleich noch einer.
    Habe meinen X3 3.0dA seit 30.03.2010 mit 23500km gekauft. Beim Kauf hat mir mein Händler den 1. Ölservice gleich mitgemacht und paar kleine Felgenschäden super und unsichtbar verschwinden lassen. Hat alles wunderbar geklappt und alle Zulassungskosten und der Ölservice war im Kaufpreis enthalten so das ich 30000km wieder zum Service dran bin.
    Jetzt schreibt er mir: Anhand der Servicehistorie Ihres "BMW X3 3.0dA" steht der Mikrofilterwechsel der Klimaanlage kurz bevor. Der möchte dafür 55€
    und empfiehlt weiterhin einen Großen Klimaanlagenservice mit Funktionschek und Gehäusedesinfektion für 99€.

    Wollen die mein Geld oder was?

    Gruß Wolle949

  • #2
    AW: Frischluft für Fahrzeuge-Rechtzeitig den Mikrofilter wechseln

    Hallo Wolle949,

    Ob das jetzt teuer ist, oder nicht, darüber kann ich nicht urteilen.

    Dass einzige, was ich dir sagen kann, ist dass meine letzte 2 Fahrzeuge Schimmel im System hatten, wodurch letztendlich das komplette System, erneuert werden musste. Beide Malen war es glücklicherweise auf Garantie.

    Aus diese Erfahrungen heraus, wird bei mir allerdings jedes Jahr eine Desinfektion und Funktionsscheck vorgenommen!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Frischluft für Fahrzeuge-Rechtzeitig den Mikrofilter wechseln

      Bei unserem Xi wurde der Mikrofilter der Klimaanlage auch jedes Mal bei den Inspektionen gewechselt - 55 € scheint mir ein normaler Preis dafür zu sein.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Frischluft für Fahrzeuge-Rechtzeitig den Mikrofilter wechseln

        Hallo Wolle949,

        die 55€ sind für eine BMW-Vertragswerkstatt normal.
        Erst nach der Desinfektion wirst Du bemerken das Dein Auto eine Klimaanlage besitzt,also unbedingt empfehlenswert!!!
        sigpicGruß aus der Kulturhauptstadt
        RuhrX

        Kommentar

        Lädt...
        X