Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir über BMW nachträglich das Garmin 865Tpro mit dem Einbausatz von BMW eingebaut. Ich habe nur ein Problem mit dem TMCpro Empfang. Seit die Antenne in der A-Säule verlegt wurde, habe ich keinen Empfang. Den habe ich aber, wenn ich das Gerät über den Zigarettenanzünder betreibe. Ein Softwareproblem schließe ich daher aus.
    Jetzt möchte ich die Antenne in der A-Säule neu verlegen, weiß aber nicht, wie ich die Verkleidung lösen kann, ohne evt. etwas zu beschädigen.
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Ansätze für mich.
    Danke Karsten

  • #2
    AW: Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

    Demontage der Abdeckung ist recht einfach:
    - Türdichtung im Bereich der Abdeckung lösen
    - Abdeckkappe "Airbag" ausclipsen, Torx darunter abschrauben
    - Abdeckung von oben nach unten ausclipsen und die Führungen aus Instrumententafel ausfädeln

    Kommentar


    • #3
      AW: Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

      Wow, recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
      Vielen Dank
      Karsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

        Hallo Karsten,

        mit Türdichtung lösen ist das Herausfädeln der A-Säulenverkleidung aus der Dichtung gemeint. Die Dichtung selbst ist an die Karosse geklebt, auf keinen Fall die Dichtung vom Blech lösen, dann hast Du beim nächsten Regen sonst Wasser im Wagen. Also nur anheben, nicht abreisssen!

        Beim Verlegen Deiner Antenne darauf achten, das sie hinter dem Airbag liegt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

          Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
          Hallo Karsten,

          mit Türdichtung lösen ist das Herausfädeln der A-Säulenverkleidung aus der Dichtung gemeint. Die Dichtung selbst ist an die Karosse geklebt, auf keinen Fall die Dichtung vom Blech lösen, dann hast Du beim nächsten Regen sonst Wasser im Wagen. Also nur anheben, nicht abreisssen!

          .
          Ich habe letzes Jahr meine Türdichtung getauscht. Diese war nur einfach nur sehr straff gesteckt. Die Neue wird mit einem Gummihammer über den Falz festgeklopft,und ist bis jetzt top dicht
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Demontagehilfe Innenverkleidung A-Säule

            Dank Eurer vielen Tipps hat es geklappt. Ich habe die Verkleidung gelöst und die Antenne überprüft. Sie ist da, wo sie hingehört. Aber ich habe immer noch keinen Empfang. Kann es daran liegen, dass ich nicht das original Navi sondern da 865Tpro nutze?
            Karsten

            Kommentar

            Lädt...
            X