Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HI Level Verstärker nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HI Level Verstärker nachrüsten?

    Hallo zusammen,

    hab schon zig Threads bzgl. Verstärker und Boxen gelesen. Habe auch jetzt die Tage dank der Anleitung die Hifonics eingebaut.

    Der Sound ist zwar besser aber mein Hauptproblem ist die Lautstärke.

    Habe aber echt keine Lust bei meinen Navi Business einen Cinch Ausgang hinzlöten, das halbe Auto zu durchpflügen um dann einen Verstärker und Bass etc. im Koferraum zu positeren.

    Daher meine Idee einen kleinen 4 Kanal Hi-Level In 600 Watt Verstärker vorne in der Nähe des Radio´s unsichtbar zu verbauen und nur die Lautstärke etwas nach ob zu bringen.

    Jetzt die Frage - hat das jemand schon gemacht und wenn ja wie wirkt sich das auf die zwei Zentralbässe aus? Packen die das von der Leistund oder fangen Sie das knattern an?

  • #2
    AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

    Serwus, da muss ich leider sagen ohne Hühner rupfen geht es nicht, da musst schon einen Verstärker hinten einbauen, da Vorne kein Platz ist.
    Das hab ich gemacht, ich habe bei mir keine Hifonics rein gemacht, sonder nur Original Hochtöner nach gerüstet Vorne wie Hinten und der Sound ist wirklich um einiges besser. Dann kleinen Verstärker von Alpine 5 Kanal und 12" Bassbox eingebaut, so das ich jeder Zeit die Box raus machen kann. Ich bin mittlerweile zufrieden. Das Radio ist so schwach, das ich sogar von Normalen Ausgängen in die Chinch angeschlossen, dann hatte ich festgestellt das die Masse schlecht geschirmt war, also musste noch ein Endstörfilter rein. So, das wars
    X3


    Smart

    Kommentar


    • #3
      AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

      ich glaub schon, dass ich vorne einen kleinen Vertärker unterbringen würde. Kleine Verstärker so um die 600 Watt sollte ich glaube schon hinter dem Handschuhfach reinbringen.

      Die Frage ist halt echt, ob dies Bassbox das mitmacht... die Hifonics vertragen das schon.

      Will halt echt keinen Platz im Kofferraum verschenken und nicht zuuviel Arbeit reinstecken .

      Kommentar


      • #4
        AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

        Hinter dem Handschuhfach keine Chans-se, dahinter sind Relais und Zusatz Steuergeräte. Bass ist halt unter dem Sitz nichts zuholen, die sind zu schwach.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #5
          AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

          weißt du wieviel Watt die Bässe vertragen?

          Kommentar


          • #6
            AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

            Nein, das weiß ich leider nicht, aber ich weiß dass das Radio 4x25 Watt hat und ich tue jetzt jewails mit 100 Watt bestrallen und denn großen Bass mit 300 Watt, bin soweit zufrieden. Ich hab jetzt auch eine Kiste im Kofferraum, aber die kann ich jeder Zeit innerhalb 2 Minuten raus machen.

            Nur so komm ich zu meinem Wunschklang, mit dem bin ich soweit so gut zufrieden.

            Und die Originale laufen nur Mittelton und Hochton, auch die unteren Bässe laufen nur auf Mittelton.
            X3


            Smart

            Kommentar


            • #7
              AW: HI Level Verstärker nachrüsten?

              Also für alle die auch nicht zuviel Zeit und Geld investieren wollen.

              Habe mir die Hifonics reingeschraubt --> Klang ok aber viel zu wenig Power

              Dann habe ich mir jetzt also die Endstufe Helix PP20 reinbauen lassen... hat leider nur unter dem Beifahrersitz gepasst. War aber kein Problem, da massig Platz ist und auch Schuhgröße 46 stößt nicht dran.

              Kosten für Endstufe und Einbau beim freundlichen Hifi-Buben um die Ecke 300 Euros.

              Die Subs sind jetzt nicht der Oberhammer aber es ist jetzt richtig schön laut und klingen tut´s auch richtig ok.

              Kann das wirklich empfehlen wenn jemand wie ich keinen neuen SUB im Kofferraum legen möchte.

              Kommentar

              Lädt...
              X