Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und schon die ersten Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier und schon die ersten Fragen

    Liebe Mitglieder im X3-treff Forum,

    nach einem sehr guten Angebot von BMW bin ich nun (unerwartet) seit kurzem Besitzer eines neuen BMW X3 , und darf mich/uns als Neuling dem Forum kurz vorstellen.

    Wir, das sind ein BMW X3 2.0 dA Edition Lifestyle, schwarz, met., Navi.Prof., Panomara, e-Sitze mit Lordosenstütze, Trittbretter, getönte Scheiben, Servotronic, Alarm, Licht- und Ablagenpacket., Regensensor mit Fahrlichtauto., Innen und Aussenspiegel autom. abblendbar u. elektr. anklappbar, PDC, Dachreling, Klimakmfort Frontscheibe, Sport-Lederlenkr., Sitzheizung usw.),

    sind z.Zt. in Wien beheimatet und haben auch schon die ersten Fragen an die X3-Profis im Forum.

    - Nageln
    Beim Anfahren und im Lastbetrieb nach Gangwechsel ist ein recht deutliches und hart met. nageln zu vernehmen, welches sogar meinen "Damen" auffällt. Da es sich hier um ein Neufahrzeug handelt (aktueller KM-Stand: 670) bin ich mir nicht sicher, ob dieses nageln nach der entsprechend Einfahrzeit evtl. von alleine verschwindet. Eigentlich ist der BMW-Diesel doch für seine Laufruhe bekannt, weshalb mich dieses Nageln auch ein wenig verwundert und an alten Zeiten erinnert (ich habe bereits sogar den Ölstand geprüft).

    - Key-Memory
    Ich wollte die Sitz-und Spiegeleinstellungen auf unseren Schlüssel speichern lassen, wurde aber als Piefke/Lieblingsnachbar vom hiesigen BMW-Meister auf "wienerisch" belehrt, dass dies wohl bei den neuen X3 nicht mehr gehe ?????

    - Gurtwarner
    Sofern der Gurt nicht angelegt wird/ist sollte es m.E. doch ein enstprechendes Signal geben, welches bei mir jedoch fehlt. Auf Nachfrage wurde mir Piefke erneut auf die bereits beschriebe charmante Art geantwortet " Geh, was wollens denn ? Sein's halt froh, denn andere hättens gern weg".
    Ein ähnliches Problem bei unserem MB wurde durch eine defekte Sitzbelegungsmatte ausgelöst, wodurch die Airbags usw. deaktiviert wurden. Verhält sich das hier evtl. ähnlich oder ist diese unbedenklich ?


    Vielen Dank für Eure Antworten

    sumlauer
    Zuletzt geändert von sumlauer; 23.05.2010, 19:54.

  • #2
    AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

    Hallo sumlauer,

    herzlich willkommen im besten X3-Forum.

    zum Nageln:
    kann ich kaum etwas dazu beitragen. Habe 3.0d, da nagelt nichts. Aber vielleicht wirds mit mehr Kilometer-Laufleistung besser. 2.0d Mitglieder können hier sicherlich bessere Informationen liefern.

    Zu Key-Memory:
    Was dort alles einzustellen geht, kannst Du auch hier im Forum erfahren. Einfach die SUCHFUNKTION benutzen und die Beiträge systemtisch durchlesen, sollte weiterhelfen. Ansonsten MUSS Dir Dein BMW-Fuzzi dazu Auskunft erteilen (Liste), wenn Du danach fragst. Wenn nicht, sofort mit BMW-Zentrale München drohen (Piefke ist ja auch dort in Ö ein wertvoller Kunde!). Und immerhin handelt es sich ja um einen Neuwagen. Da steht Dir das schon zu ...

    Zu Gurtwarner:
    Wäre froh, wenn meiner nicht immer piepsen würde. Ob das ein Fehler oder einfach eine programmierte Funktion ist, weiß ich leider nicht. Ich würde liebend gerne darauf verzichten. Aber wenn's Dir fehlt, Werkstatt nochmals ansprechen.

    LG aus Sachsen

    Franz

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

      hi,

      also ich habe auch den 20 d seit jetzt 4 wochen neu und kann dir sagen, da nagelt nix.

      nur wenn rpf im einsatz ist könnte man denken es nagelt.

      mit der werkstatt, würde ich nochmal mit dem chef reden, der hat ja auch geld vom piefke genommen.
      Beste Grüße
      Horst

      http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
      http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

        Hallo sumlauer,

        ich habe für Dich den Link zu den einstellbaren Memory-Funktionen gefunden.
        Siehe hier:

        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=157

        LG
        Franz

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

          Zitat von sumlauer Beitrag anzeigen
          - Key-Memory
          Ich wollte die Sitz-und Spiegeleinstellungen auf unseren Schlüssel speichern lassen, wurde aber als Piefke/Lieblingsnachbar vom hiesigen BMW-Meister auf "wienerisch" belehrt, dass dies wohl bei den neuen X3 nicht mehr gehe ?????
          Hat Du auch tatsächlich die Memory-Funktion an den Sitzen ( Schalter mit 1-2-3-M ) oder "nur" die elektrische Einstellmöglichkeit ? Damit gehts nämlich tatsächlich nicht, auch nicht die Spiegel.

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

            Für die raschen Hinweise ein herzliches

            @Wolfi

            Die Sitze haben an den Seiten neben den Einstellhebel für Sitzfläche, Rückenehne und Lordosenstütze auch die von Dir beschriebenen Schalter (1-2-3-M), über welche die Einstellungen problemlos gespeichert wurden. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass der einfach keinen Bock mehr hatte und ggf. mit der Softwareprogrammierung überfordert war.



            @hurricane3
            Top - Liste ausgedruckt und wird morgen dem auf gut "deutsch" präsentiert.

            @Tapsy
            Hab bitte Nachsicht mit mir, aber was ist rpf

            Grüße von der Doanau
            Michael
            Zuletzt geändert von sumlauer; 24.05.2010, 21:42.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

              Zitat von sumlauer Beitrag anzeigen
              Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass der einfach keinen Bock mehr hatte und ggf. mit der Softwareprogrammierung überfordert war.................

              ................Hab bitte Nachsicht mit mir, aber was ist rpf
              Hallo Michael !

              Dass Händler keinen Bock drauf haben die Einstellungen vorzunehmen kam schön öfters hier zur Sprache. Aber beim Neufahrzeug muss auf jeden Fall eine erste Wunscheinstellung vorgenommen werden, dazu ist der Händler verpflichtet. Die dazu notwendige Liste hängt vom Ausstattungsumfang und Baujahr des Fahrzeugs ab und kann aus der Fahrzeugelektronik ausgelesen werden! Manche machen auch spätere Änderungen kostenlos, andere verlangen dafür richtig Kohle ! Service-Sache eben.

              RPF = Rußpartikelfilter

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu hier und schon die ersten Fragen

                hi,

                der kollege war schneller
                aber hier nochmal

                rpf = rußpartikelfilter

                wenn dieser am arbeiten ist ( nur ab und an, kann nicht beeinflußt werden ) dann fühlt es sich an als ob der motor rauher läuft.
                Beste Grüße
                Horst

                http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                Kommentar

                Lädt...
                X