Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dietz Multimedia Interface 1266

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dietz Multimedia Interface 1266

    Hallo Xer,
    hatte in meinem alten 3er (E46) mit 16:9 Navi das Dietz MM-Interface verbaut, um an den Navi-Bildschirm externe Geräte alá DVD-Player, DVB-T Receiver usw. anschließen zu können. Allerdings hatte ich ständig ein geschwindigkeitsabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern. Hab´s schon mit zig Verkabelungsvarianten versucht, aber genutzt hat´s nichts.
    Da ich das gleiche mit dem X3 vorhabe, wollte ich mal wissen, ob einer von euch das Interface verbaut hat und ob´s evtl. Alternativen gibt, die mir nicht bekannt sind.

    Christian
    X3 3.0sd M-Paket saphirschwarz-met.

  • #2
    AW: Dietz Multimedia Interface 1266

    Sooo,
    hab das Dietz 1266 am Wochenende verbaut und alles klappt bestens. Hab es im Moment noch an die Kopfstützen-DVD-Player angeschlossen, d.h. das Bild, dass die Kopfstützen-Monitore zeigen, sehe ich jetzt auch auf dem Navi Bildschirm. Demnächst kommt aber noch ein autarker DVD-Player und ein DVB-T Receiver dazu.
    Der Ton wird in Stereo über die Autolautsprecher wiedergegeben. Hierbei ist natürlich entscheidend wie gut die Signalquelle ist. Der Verstärker der Kopfstützen-DVD-Player ist definitiv Müll.
    Der Einbau vom Interface war recht einfach. (Nicht zuletzt dank der hervorragenden Radio- und Lüftungs-Ausbauanleitungen hier aus dem Forum!)
    Es wird wie ein CD-Wechsler hinten an das Radio angeschlossen. Weitere Kabel werden an den Navirechner zwischengeschaltet. Zum Schluss muss noch ein Ein/Aus Schalter irgendwo im Auto verbaut werden (Hab ihn schräg links unterm Lenkrad).
    Zuletzt geändert von MoeSzyslak; 02.07.2010, 07:33.
    X3 3.0sd M-Paket saphirschwarz-met.

    Kommentar


    • #3
      AW: Dietz Multimedia Interface 1266

      Hier mal ein paar Fotos (mit dem Handy gegen die Sonne fotografiert. Bildqualität ist in Wirklichkeit sehr gut.
      Angehängte Dateien
      X3 3.0sd M-Paket saphirschwarz-met.

      Kommentar

      Lädt...
      X