Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostfriese mit X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ostfriese mit X3

    Hallo liebe X3 Freunde

    Ich gehöre seit zwei Wochen zur X3-Geminde und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 41 Jahr jung und komme aus dem hohen Norden. Das ist Heimat von Otto und ich bin Ostfriese. Hochdeutsch ist also meine erste Fremdsprache und ich bitte die Fehler zu entschuldigen.

    Nach 9 Jahren Audi A6 haben wir uns für ein anderes Fahrzeug entschieden. Zwar war der A6 mit seinen 12 Jahren noch ohne Mängel aber wegen spätem Familienzuwachs musste ein Kinderwagentransporter her.

    Da wir keine Kombifans sind fiel die Wahl auf einen SUV. Der VW Tiguan ist zwar ein tolles Auto, ist mir aber zu rund und zu brav. Der X3 gefällt uns einfach besser.

    Das Forum hat mir dann bei der Entscheidung geholfen.

    Die Wahl st auf einen schwarzen X318d aus 10.2009 in der Lifestyle - Ausführung mit Komfort-Plus Paket gefallen.

    Meine Skepsis bezüglich des 18d mit nur! 143PS konnte ich bei einer Probefahrt ausräumen. Der X3 ist im Anzug ausreichend und läuft auf der Autobahn auch schnell genug.

    Ich bin auch einen 30d zur Probe gefahren. Der macht natürlich sehr viel mehr, war aber mit vergleichbarem Preis fast 4 Jahre älter. Der 18d schien uns so die vernünftige Variante zu sein.

    Der X3 gefällt uns sehr gut und wir hoffen, das er zu zuverlässig wie der A6 sein wird.

    Gruß

    Folli

  • #2
    AW: Ostfriese mit X3

    Hallo Folli,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch aus dem Norden.
    Deine Xi-Wahl wird sicher schon die richtige sein. Wenn Du uns noch ein paar Bilder davon zeigst wäre es prima.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und stets gute Fahrt mit Deinem Xi.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Ostfriese mit X3

      Hallo folli und herzlich Willkommen hier im Forum!

      Wir freuen uns, daß wir bei der Wahl behilflich sein konnten.
      Wenn Du schon ein bisschen gestöbert hast ist Dir vielleicht aufgefallen, daß wir hier wie eine große Familie sind.

      Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Xi und wenn Dir der 18er doch irgendwann zu schmalbrüstig vorkommt - da soll es Möglichkeiten geben - ich glaube Chiptuning heißt sowas. Kenne mich natürlich nicht mit sowas aus

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ostfriese mit X3

        Hallo Folli
        Herzlich Willkommen hier bei uns. Also der "kleine" Diesel wird Dir garantiert viel Spaß machen. Die Zuverlässigkeit und die Fahrfreude bietet Dir der X3 auf jeden Fall. Wünsche Dir viel Spaß im Forum, und immer viel Freude am fahren
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Ostfriese mit X3

          Hallo folli!
          Herzlich willkommen - und der einzige Ostfriese bist du hier nicht...:D:D:D
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Ostfriese mit X3

            Willkommen und gute Wahl!

            Der X3 wird euch nicht enttäuschen!


            Viel spass hier weiterhin.

            Gruss,

            Spinner René

            Kommentar


            • #7
              AW: Ostfriese mit X3

              Hallo folli,

              Herzlich willkommen hier bei uns in dem "etwas anderen Forum". Ich kann bei gutem Wetter fast bis zu dir gucken und oft kurve ich auch in deinem Dunstkreis.

              Gruß aus Ostwestfalen
              momentan aus dienstlichen Gründen aus Frankfurt
              Frank-X3

              Kommentar

              Lädt...
              X