Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Reifen auf Xi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Reifen auf Xi

    Hallo Leute,

    bei meinem Xi sind die Reifen vorne und hinten sehr unterschiedlich abgefahren. Deswegen will ich ein paar neue (2 Stück) kaufen und die anderen 2 weiter verwenden. Die haben noch 5mm Profil...die anderen nur 2,5 mm.

    Meine Frage ist, ob ich unterschiedliche Fabrikate aufziehen kann oder ist das beim XI verboten? Achsenweise ist klar. Aber darf ich hinten Dunlop und vorne Michelin machen? Darf ich das?

    Gruss

    Blubber

  • #2
    AW: Verschiedene Reifen auf Xi

    Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist, ob ich unterschiedliche Fabrikate aufziehen kann oder ist das beim XI verboten? Achsenweise ist klar. Aber darf ich hinten Dunlop und vorne Michelin machen? Darf ich das?
    Hallo Blubber !

    Meines Wissens ist das nicht ausdrücklich verboten, gleiche Tragfähigkeit, Speed-Index usw. vorausgesetzt. Dass es nicht der Idealzustand ist weißt Du sicher selber, aber die 2 Reifen wegzuwerfen ist es auch nicht.

    Beim nächsten Reifensatz darauf achten, dass rechtzeitig vorne/hinten getauscht wird. Das ist beim X3 ein bekanntes Problem.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Verschiedene Reifen auf Xi

      Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
      Hallo Blubber !

      Meines Wissens ist das nicht ausdrücklich verboten, gleiche Tragfähigkeit, Speed-Index usw. vorausgesetzt. Dass es nicht der Idealzustand ist weißt Du sicher selber, aber die 2 Reifen wegzuwerfen ist es auch nicht.

      Beim nächsten Reifensatz darauf achten, dass rechtzeitig vorne/hinten getauscht wird. Das ist beim X3 ein bekanntes Problem.

      Gruß Wolfi
      Ja klar ist es nicht der Idealzustand. Aber wie du das schon richtig erwähnt hast wäre wegschmeissen auch nicht die Lösung.

      Mit dem tauschen bin ich unschuldig. Ich hab das Auto ja erst im letzten Oktober gekauft.... aber ich werde es mir ganz sicher zu Herzen nehmen.
      Danke schon mal..

      Kommentar


      • #4
        AW: Verschiedene Reifen auf Xi

        Hallo

        Ich tausche meine Reifen immer nur Paarweise.

        Hatte bisher nur Frontantrieb ... die vorderen Runtergefahren, neue gekauft, hinten monitert und die hinteren nach vorne gewechselt...

        Ich hoffe mal das wird bei einem 4x4 auch gehen !


        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Verschiedene Reifen auf Xi

          Zitat von wolfer Beitrag anzeigen
          die vorderen Runtergefahren, neue gekauft, hinten monitert und die hinteren nach vorne gewechselt...

          Ich hoffe mal das wird bei einem 4x4 auch gehen !
          Machen wir bei unserem kompletten Fuhrpark (25 PKWs und LKWs) auch immer so, selbst bei den "Quattros"
          Zuletzt geändert von Housil; 30.05.2010, 15:08.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Verschiedene Reifen auf Xi

            Bevor Du Dir neue Reifen kaufst beachte besser noch folgendes:

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=reifen+stern


            oder noch besser den hier mit dem Beitrag von biechla vom 12.05.2009 :

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=reifen+stern

            oder in die Suchzeile mal "Reifen mit Stern" eingeben.


            Mit freundlichem Gruß von der Ostseeküste

            Kommentar


            • #7
              AW: Verschiedene Reifen auf Xi

              Passend zu diesem Thema:
              http://www.bild.de/BILD/auto/themen/...nterachse.html
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Verschiedene Reifen auf Xi

                Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
                Bevor Du Dir neue Reifen kaufst beachte besser noch folgendes:

                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=reifen+stern


                oder noch besser den hier mit dem Beitrag von biechla vom 12.05.2009 :

                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=reifen+stern

                oder in die Suchzeile mal "Reifen mit Stern" eingeben.


                Mit freundlichem Gruß von der Ostseeküste
                Danke für die vielen Beiträge...

                Das mit dem Stern hab ich schon gewusst, stehe aber nur bedingt dazu.

                Mal überlegen was ich mache....

                Gruss

                Blubber

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verschiedene Reifen auf Xi

                  Ich glaube du darfst verschiedene Fabrikate fahren. Ein blick in den Fahrzeugschein könnte auch helfen.

                  Meines Wissens nach habe nur einige wenige Fahrzeuge Fabrikatsbeschränkungen. Kann aber sein, dass das vor einigen Jahren aufgehoben wurde. Beim M3 gab es auch diese Auflage, es wurde aber vor vielen Jahren aufgehoben.

                  Wenn es meiner wär dann würde ich gleiche Marken/Modelle fahren. Irgendwie ist der X3 ja wohl etwas anfällig was Reifen, Größe, Stern oder nicht und Profiltiefe angeht
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X