Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung ...

    Hallo,

    ich habe mich hier ein wenig umgeschaut ...
    ... leider aber nicht gefunden was mir hilft.

    Ich bin auf der Suche nach einer Kaufberatung.

    Mir ist klar das jeder seine eigene Vorstellung von einem perfektem Auto hat.
    - Ich bin auf der Suche nach den "DO and DONT'S".

    Was sollte man auf jeden Fall haben auf was muss geachten werden ?

    Ausserdem ich wuerde gerne ein paar Meinung hoeren .

    Im November kommt der neue ...
    ... nun stellt sich mir die Frage:

    - Soll ich mit dem Autokauf bis dahin warten oder bei einem guten Angebot zuschlagen ?
    (Erfahrungsgemaess fallen die Preise fuer das "alte" Modell sobald der neue geliefert wird)

    Mein aktuelles Auto ist ok und faehrt ... es wird als Zweitwagen weitergenutzt.

    Gruss
    Zuletzt geändert von Twister; 01.06.2010, 06:41. Grund: gleiches Topic

  • #2
    AW: Kaufberatung ...

    hallo,

    also on du warten sollt oder ob sich das warten lohnt kann die bestimmt niemand sagen. ich persönlich würde nicht warten, weil der neue x3 braucht auch erstma 1-2 jahre damit er richtig ausgereift und durch die kunden mehr oder weniger getestet worden ist.

    der jetzige x3 ist halt total ausgereift und es gibt auch nicht soviele kinderkrankheiten. ich würde ganz klar zum jetzigen x3 raten.

    ansosnten was er haben muss kannst nur du bestimmen. ich würde niemals mehr auf die automatik im x3 verzichten wollen.

    mfg
    larry
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung ...

      Hallo wolfer !

      Ich verstehe Deine Nachfrage so, dass Du Dir auf jeden Fall einen gebrauchten Xi zulegen möchtest und evtl. warten möchtest bis der Neue auf den Markt kommt weil dann das Angebot an Gebrauchten größer wird.
      Ich denke, der Gedanke ist durchaus richtig, zumal im Herbst die Preise eh wieder fallen werden und vermutlich auch noch vom Auslaufmodell die eine oder andere Edition zu günstigen Preisen aufgelegt wird. Da gibt es sicherlich Schnäppchen zu machen.

      Was die Austattung betrifft, so kann Dir hier wirklich kaum eine Empfehlung gegeben werden weil die Ansprüche, Wünsche und Erfahrungen einfach zu verschieden sind.

      Wenn Du z.B. das Panoramadach heranziehst, so gibt es einige User hier die damit Probleme hatten, bei Anderen ( bei mir z.B. !!! ) funktioniert alles reibungslos und ich würde mir keinen Xi kaufen ohne.

      Gleiches gilt für Automatik/Schaltgetriebe oder Leder/Stoff usw.

      Das Angebot ist groß und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der richtigen Wahl.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung ...

        Hallo,
        @wolfisX3
        yup, hast mich richtig verstanden. Ich werde mir einen X3 zulegen, spiele aber mit dem Gedanken bis zum Ende des Jahres zu warten.

        Ich habe mich schon auf die Suche gemacht. Bei meinem Budget fand ich nur X3 aus 2007. Gibt es grosse Unterschiede zwischen 2007 und 2008 ?

        Mir ging es mehr um die grundlegende Dinge
        nur als Beispiel : niemals einen 2.0D mit Automatik -> zu schwach auf der Brust (@larry nicht persoenlich nehmen)
        oder
        niemals beiges Leder und brauner Lack
        oder
        nur das grosse Navi weil die Darstellung besser ist
        oder
        nur einen 3.0sd weil ein gechippter 3.0d "nichts taugt"
        oder
        ...

        wie schon in der Vorstellung genannt meine Hauptkriterien
        - Automatik
        - Tempomat
        - Sitzheizung
        - Navi
        - schwanke noch zwischen 3.0sd und 3.0d (aktuelles Angebot fuer 3.0sd ist nicht besonders)

        auf wuerdet ihr nicht verzichten wollen ?

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung ...

          Hallo wolfer,

          2007 und 2008 sind beides Facelift (FL) - Modelle.
          Die jährlichen "Änderungen" kannst Du vernachlässigen.
          Einen gut ausgestatteten aus 2007würde ich dem 2008er vorziehen.

          Der 2.0d mit Automatik ist mir persönlich nicht zu schwach auf der Brust - mir reichen Vmax 230 lt. Tacho .
          Mit Chiptuning gibt es hier im Forum sehr gute Langzeiterfahrungen. Die Aussage "3.0d mit Tuning taugt nix" - taugt nix

          Das Navi im X3 ist entwicklungstechnisch uralt !! Fahre das Probe und entscheide, ob Du Dir das antun willst, oder dieses Geld lieber in den dicken Motor investierst und für einen Bruchteil der Knete ein HansHans oder sonstwas holst. (Ok - beim Gebrauchtwagen ist die Differenz mit/ohne Navi nicht mehr soooo groß)

          Tempomat haben rund 80 % der Modelle. Wenn Du ein Multifunktionslenkrad findest, DANN ist auf jeden Fall Tempomat dabei - das wird nicht immer extra als Ausstattung beschrieben.

          Leder bzw. Teilleder sieht gut aus, ich würde es immer wieder nehmen.

          Wenn Du aus etwas Sound stehst, dann nimm das Hifi Professional.

          Das M-Sportlenkrad hat einen breiten Kranz und liegt sehr gut in der Hand.

          Ansonsten gibt es natürlich viele viele Seiten mit Ausstattungen - jedem wie es beliebt.

          Kannst ja mal einen Link posten von einem Wägelchen, was Dir zusagt. Unsere Meinungen kriegst Du dann, ob Du willst oder nicht. LOL

          PoWder

          PS: Ich würde auch warten bis der Neue da ist!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung ...

            Hallo wolfer

            Ich habe fast ein ½ Jahr nach einem gebrauchten X3, 3.0d gesucht, der meinen Wünschen entsprach.
            Meiner xi ist Baujahr 2007und ich bin voll zufrieden.

            Meine Ansprüche waren:
            - Compoft Paket Plus
            - Dachreling
            - Automatik
            - Sitzheizung
            - schwarz, egal oder metallic oder uni

            Durch das Comfort Plus Paket ist der xi gut ausgestattet. Meiner hat noch das Panoramaschiebedach, was ich eigentlich wegen den Problemen nicht haben wollte. Bei schönem Wetter bin ich jetzt froh, dass ich es habe. Die Windgeräusche stören mich als ehemaliger Cabrio-Fahrer überhaupt nicht. Auf das veraltete BMW-Navi kann man echt verzichten. Ich habe mir das XXL Navi von TOMTOM gekauft.

            Comfort Paket Plus beinhaltet:
            - inkl. Servotronic
            - Leichtmetallräder Sternspeiche 204
            - Klimaautomatik
            - Klimakomfort-Frontscheibe
            - Multifunktion für Lenkrad
            - Skisack, Ablagenpaket
            - Regensensor
            - Lederlenkrad
            - Innenspiegel automatisch abblendend
            - Park Distance Control
            - Radio Business CD
            - HiFi Lautsprechersystem

            Viele Spaß und viel Glück bei der Suche

            Harald

            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung ...

              Hallo Harald,

              schön wäre noch, wenn Du vielleicht Auskünfte zu
              - Preis
              - Erstzulassung
              - Laufleistung
              - Händler- oder Privatkauf
              - evtl. Garantie

              geben könntest. Das würde wolfer sicher bei der Bewertung der Angebote weiterhelfen.

              Natürlich nur, wenn Du das preisgeben möchtest ...

              Gruß
              Franz

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung ...

                Hallo,

                das hoert sich ja schon mal nicht schlecht an !

                PDC, ist piepst das nur oder gibt es eine grafische Darstellung ?
                Falls ja mit welcher Ausstatung ?

                Bei der Suche sind mir zu 90% nur Autos mit Navi untergekommen.
                Dachte nicht das die so schlecht sind ... neue CD / DVD ?

                Wie bekomme ich einen Link von der BMW - Gebrauchtwagensuche eingestellt ?
                Wenn ich die Adresse aus der Adressleitst kopiere kommt nur die leere Suchkriterienseite ...

                Da ich z.Z. einen fahrbahren Untersatz habe werde ich mich auf die Lauer legen und schauen was als naechstes auf den Markt kommt.

                Werde mal 2 Haendler in meiner Umgebung auf Trapp bringen.

                Was haltet ihr davon das Auto "ungesehen" zu kaufen ...
                Es gibt bei einigen Haendler die Moeglichkeit sich ein Auto von "irgendwo" her bringen zu lassen.
                Der lieferende Haendler arbeitet eine Liste ab und stellt somit sicher das sich das Auto in dem gleichem Auslieferungszustand befindet als ob ich es von dem ortsansaessigen Haendler kaufen wuerde.

                Mir bereitet das irgendwie Bauchweh ...

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung ...

                  Hallo wolfer,

                  PDC kann nur piepsen - gibt für vorne und auch für hinten.
                  (Ich kann ohne nicht mehr gescheit einparken - man gewöhnt sich schnell daran...)

                  Das Navi ist nicht schlecht - nur das Verhältnis Preis-Leistung ist desolat.
                  Beim Gebrauchten wahrscheinlich nicht so...

                  BMW-Link? Sorry keine Ahnung :-(

                  Ungesehen kaufen?
                  So schlimm ist das nicht. Das Fahrzeug wird sehr gut beschrieben und bebildert. Und eine Gebrauchtwagengarantie sichert Dich vor Überraschungen.
                  "Möhren" gibt's da nicht wirklich.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung ...

                    Hallo wolfer,

                    Was haltet ihr davon das Auto "ungesehen" zu kaufen ...
                    Es gibt bei einigen Haendler die Moeglichkeit sich ein Auto von "irgendwo" her bringen zu lassen.
                    Der lieferende Haendler arbeitet eine Liste ab und stellt somit sicher das sich das Auto in dem gleichem Auslieferungszustand befindet als ob ich es von dem ortsansaessigen Haendler kaufen wuerde.
                    Ungesehen und schon gar nicht ohne Probefahrt kaufe ich zumindest kein Auto. Dein Zitat (siehe oben) mit dem gleichen Auslieferungszustand, wie beim ortsansässigen Händler kannst Du ja erst überprüfen, wenn das Fahrzeug da ist, also Kosten für Überführung entstanden sind. Willst Du das Auto dann doch nicht, kostet Dich das sicher ein paar €.

                    Mein Tipp:
                    Parallel zum Händler privat weitersuchen und sehr interessante Angebote kurzfristig anschauen. Wer zuerst kommt, malt zuerst!

                    Also weiterhin viel Spaß und noch mehr Erfolg bei Deiner Xi-Suche.

                    LG
                    Franz

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung ...

                      Hallo,

                      gehe einfach auf www.bmw.de und dann Gebrauchtwagen. Dort sind alle aufgelistet und die BMW Händler. Haben alle Garantie. Am 05.06.2010 gibt es bei BMW den ersten Test des neuen X3 im betriebsinternen Netz. Ich werde mal versuchen ein paar Eindrücke zu vermitteln im Rahmen dessen, was weitergegeben werden darf. Ich habe meinen X3 auch ungesehen aus Ostfiltern liefern lassen. War alles in Ordnung, da der Wagen vom Händler ohne Mängel ausgeliefert wird. Überführung kostete nix, sonst so um die 200,- Euro.

                      Gruß tori0512
                      Zuletzt geändert von tori0512; 04.06.2010, 05:26.
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung ...

                        Moin Moin,

                        wo er die Gebrauchtwagen findet, weiß er...

                        Es ging wohl nur darum einen Link des Objekts der Begierde hier einzustellen, damit wir unseren Senft dazugeben dürfen :-)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung ...

                          Zum Thema neuer X3: Was Du nicht weitergeben darfst, kannst Du ja per PN schicken
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung ...

                            So ... ich habe es nicht lassen koennen ...

                            nein ich habe noch keinen gekauft ...

                            aber was meint ihr dazu ? schaue mal da oder auch den .
                            der erste ist sozusagen vor der Haustuere !

                            Ich kann mir diesen Preisunterschied aber nicht erklaeren !

                            Was meint ihr zu den beiden ?

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung ...

                              Hi,

                              auch wenn die beiden Fahrzeuge gut aussehen - ich würde doch nochmals die Gebrauchtwagenbörse von BMW ansehen, dadurch erweiterst du auf alle Fälle das Angebot.

                              Mir kommt auf jeden Fall der für 36T€ zu teuer vor. Zum Vergleich: Mein Einjähriger 35d von BMW in Vollaustattung (alles außer Panorama und Sportsitze) mit 3000 km, Modell 09 (EZ 10/08) kostet über einen BMW- Händler knapp über 40.

                              Und bleib dabei: Der sd ist ´ne goile Kiste mit ungeheurem Fahrspaß.
                              Wünsche dir gutes Gelingen.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X